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#1 Erste Bilder / Bauerfahrung / Mein 600N
Verfasst: 13.11.2007 22:43:05
von Diver
Moin Leute,
anbei die ersten Bilder von meinem 600N. Hoffe morgen kommt der Motor. Mit schwarzem Dämpfer. Sollte gut in das Erscheinungsbild passen.
Habe die Haube Rot lackiert damit man es besser sieht. Angeschliffen, Primer, Farbe, Klarlack. Ist für die ersten Crashs noch was übrig
Zusammenbau bisher nur um zu sehen ob alles paßt. Kommt wieder alles auseinander und wird dann mit Motor und RC sauber aufgebaut.
An der NAse habe ich unten die Öffnung ausgeschnitten. Evtl. später gut für irgendwelche Schalter oder das Glühkerzengedönse zum Motor.
Bisher mußte ich an der Paddelwippe und dem Paddelanlenkrahmen etwas Material wegnehmen, da es sonst zu schwergängig war.
Die Blätter sind von unten Rot. Mal sehen wie man das dann in der Luft sieht.
Überlege jetzt noch zwischen hinterem Kufenbügel und Chasis 5mm unter zu legen. Macht den Rex im Stand dynamischer und bringt am Heck 2cm. Aber nur wenn dadurch nichts großartig verspannt.
Das Höhenleitwerk sieht irgendwie recht mickrig aus. Da muß was größeres ran.
Demnächst dann Bilder mit Motor
Gruß Diver
#2 Re: Erste Bilder / Bauerfahrung / Mein 600N
Verfasst: 14.11.2007 00:03:01
von Kalle75
Sieht gut aus !

#3 Sieht verdammt gut aus
Verfasst: 14.11.2007 07:48:52
von quax_bruchpilot
Hallo Diver,
sieht wirklich super aus. Tolle Bilder !!!
Grüße
Marco
#4 Re: Sieht verdammt gut aus
Verfasst: 14.11.2007 19:52:23
von Diver
quax_bruchpilot hat geschrieben:Hallo Diver,
sieht wirklich super aus. Tolle Bilder !!!
Grüße
Marco
Moin Marco,
danke - hoffe Oli hat den Motor bald da. Muß noch stark überlegen ob ich diesen Winter anfange zu fliegen oder lieber bis zur nächsten Saison warte.
Gerade ist mir aufgefallen das das Hauptzahnrad einen deutlich sichtbaren Höhen- und Seitenschlag hat. Dadurch kommt es zu einem kurzen hörbaren Kratzgeräusch beim Durchdrehen. Wiederstand ist aber keiner zu spüren. Habe reklamiert. Mal sehen was passiert.
Gruß Diver
#5
Verfasst: 14.11.2007 20:49:18
von MR.NT
Hallo,
ich habe meinen jetzt vor 3 Wochen einlaufen lassen.
Jetzt sind 5 Liter durch und er läuft super mit 15% Aerosynth3 und 10%Nitro.
Ich habe auch hinten zwischen Kufenbügel und Chassis 1cm Kunststoff zwischengelegt. Jetzt hat das Heck mehr Bodenfreiheit.
Hier mal ein paar Bilder :

#6
Verfasst: 14.11.2007 20:54:53
von nograce
äääähm, was sind DAS für riesenbilder!??
andy
#7
Verfasst: 14.11.2007 21:02:21
von tracer
Bitte nur Bilder mit max. 800px Breite inline verlinken.
#8
Verfasst: 14.11.2007 21:28:18
von 3d
die bilder sind nicht zu groß.
die monitore sind zu klein.

#9
Verfasst: 14.11.2007 21:49:38
von tracer
die monitore sind zu klein.
Code: Alles auswählen
tracer@hornet:~$ xwininfo
xwininfo: Please select the window about which you
would like information by clicking the
mouse in that window.
xwininfo: Window id: 0xc1 (the root window) (has no name)
Absolute upper-left X: 0
Absolute upper-left Y: 0
Relative upper-left X: 0
Relative upper-left Y: 0
Width: 2560
Height: 1024
Depth: 24
Visual Class: TrueColor
Border width: 0
Class: InputOutput
Colormap: 0x20 (installed)
Bit Gravity State: NorthWestGravity
Window Gravity State: NorthWestGravity
Backing Store State: NotUseful
Save Under State: no
Map State: IsViewable
Override Redirect State: no
Corners: +0+0 -0+0 -0-0 +0-0
-geometry 2560x1024+0+0
Es geht darum, dass es auch noch Leute mit Modems gibt, und wir von einem "Standard" von 1024 px Breite ausgehen.
#10
Verfasst: 14.11.2007 23:08:06
von Fabian
Verstehst du unter Modem 16 Mbit? Wenn ja dann hab ich´n modem
Immer her mit den großen Bildern

Momentan sind 1280KB/s drin
#11
Verfasst: 14.11.2007 23:36:45
von tracer
Momentan sind 1280KB/s drin
Ist für "Wohnort: Bayern" wohl schon ganz gut, was? *g*
#12
Verfasst: 16.11.2007 09:25:36
von Diver
MR.NT hat geschrieben:Hallo,
...
Ich habe auch hinten zwischen Kufenbügel und Chassis 1cm Kunststoff zwischengelegt. Jetzt hat das Heck mehr Bodenfreiheit.
....
Moin,
1cm. Das ist viel. Geht das ohne Verspannungen der Kufenbügel? Was hast Du denn für ein riesiges Endstück am Dämpfer? Gibt es das irgendwo einzeln zu erwerben?
@Tracer: in diesem Beitrag sind meine Bilder im ersten Post mal zu sehen und mal nicht. Was könnte das sein?
@Alle
Soll ich meinen Motor diesen Winter in Betrieb nehmen oder liebr bis zum Sommer warten? Weiß nicht ob ich als Neueinsteiger bei Minus Temperaturen Freude daran habe, möchte aber möglichst bald alles ausprobieren. Und einmal anlaufen lassen und dann einwintern macht auch keinen Sinn. Da müßte ich dann schon im Winter fliegen.
Gruß Diver
#13
Verfasst: 16.11.2007 11:47:16
von MR.NT
Hallo,
wieso sollen sich die Kufenbügel verspannen ?
Geht einwandfrei. Es könnte sogar noch mehr drunter.
Bei dem Starrantrieb ist das ja besser wenn hinten mehr Luft unterm Heck ist.
Der Gummischlauch und der Nippel waren beim Dämpfer dabei. Kannste aber auch kaufen.
Sicher kannst Du den Motor im Winter in Betrieb nehmen. Nur gut und fett einlaufen lassen und auch fett betreiben.
Auch drauf achten das Du in heiss abstellst. Das heisst, dass die Temperatur über 100° sein muss damit kein Wasser im Motor bleibt und Rost ensteht in den Lagern.
Natürlich beim Einlaufen nicht über 100°.
Gruß
Marco
#14
Verfasst: 17.11.2007 12:31:43
von tracer
@Tracer: in diesem Beitrag sind meine Bilder im ersten Post mal zu sehen und mal nicht. Was könnte das sein?
Kann ich hier nicht reproduzieren.
Immer noch akut?
#15
Verfasst: 19.11.2007 10:35:53
von Diver
tracer hat geschrieben:@Tracer: in diesem Beitrag sind meine Bilder im ersten Post mal zu sehen und mal nicht. Was könnte das sein?
Kann ich hier nicht reproduzieren.
Immer noch akut?
jo - frei nach Murphy. Jetz sehe ich meine Bilder. Gestern sah ich nur die Bilder von Mr.NT. Egal welcher Browser und welcher PC.
Gruß Diver