hab grad meinen Rex draußen eingestellt und bin irgendwann bei 100% Kreiselempfindlichkeit gelandet. (AVCS Modus!)
Ganz einfach aus dem Grund, weil der Rex ziemlich mit dem Schwanz gependelt hat
Riemenspannung stimmt!
Liegt das an Aufladungen des Heckrohrs? Was kann ich tun? Mit 100% Empfindlichkeit macht das Pirouettendrehen keinen Spaß mehr
wenn sich das Heck aufschwingt musst du die Empfindlichkeit reduzieren, wenn das Heck nur nicht richtig hält dann kannst du die Empfindlichkeit steigern oder, wenn das nicht mehr geht, den Servohebel verlängern.
hi
das pendeln kann aber auch von der hecksteuerbrücke kommen die originale hat doch recht viel spiel.
seit ich die steuerbrücke von agrumi drinhabe ist damit schluß.
das geld ist echt sinnvoll angelegt.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Alex hat geschrieben:Liegt das an Aufladungen des Heckrohrs?
Dazu noch kurz:
eigentlich nein.
Statische Aufladung macht sich durch kurzes heftiges Zucken bemerkbar.
Passiert dann, wenn ein Funke auf den GY überschlägt (Potentialausgleich)
Hatte die Empfindlichkeit heute schon auf 40, 50, 60, 80 usw. Prozent... Immer dasselbe, nur bei 100% ist es fast (!) weg! Hab gerade nochmal nachgesehen: Es ist doch ein wenig Spiel in der Heckrotoranlenkung (omg?) ... Hab mir jetzt das Ding von Agrumi bestellt, hoffe mal dass es dann weg ist!
Bericht folgt dann, kann aber noch dauern, weil Agrumi das Ding nicht auf Lager hat (arbeite schneller Alex )
Gleiche Problem hatte ich damals beim Zoom. Heckanlenkung verbessert (blöder Draht raus) brachte schon etwas, aber so richtig ruhig hab ich den Zoom nur durch Agrumis Pitchhülse aus ALU hingekriegt. Der Stift am Umlenkhebel in einem doofen Loch war nicht so "richtig" spielfrei. Da gefällt mir die Kugel von Alexander wesentlich besser. Gut angelegtes Geld!
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.