Staubsauger gesucht!

Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Staubsauger gesucht!

Beitrag von TzaZicke »

Hallo zusammen,

Micha und ich sind auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Unser gibt nämlich in Punkto Saugkraft allmählich den Geist auf. Wichtig für mich ist, daß der neue Staubsauger super gut Katzenhaare aufsaugt und man nicht sein ganzes Gewicht zum Aufsaugen einsetzen muß.

Könnt ihr was empfehlen? Micha spekuliert ja mit Dyson, die Werbung sei Dank... :)

Lieben Gruß,
Tza
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#2

Beitrag von Agrumi »

hi,

Sabine und Ich haben nen SEBO Sauger und sind sehr zufrieden damit.
die teile werden auch sehr häufig im bereich "professionelle reinigung" eingesetzt.

einfach mal nach googeln. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von calli »

Wir haben seit ein paar Jahren einen Vorwerk Kobold 121. So einen mit Elektrobürste. Bei Ebay gekauft (sonst sehr teuer).

Durch die elektrische Bürste nimmt der Haare (ob kurz oder lang) super auf. Es ist kein Motor-am-Schlauch-hinterherziehen Modell was extrem unpraktisch ist. Das Saugen damit ist super leicht, und dadurch das Bürste/Saugkopf und Motor getrennt sind kommt man gut unter Schränke etc. Verarbeitung des ganzen finde ich sehr gut!

Filter und Zubehör kaufen wir immer "kompatibel" ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
helihopper

#4

Beitrag von helihopper »

Moin,

die Zyklon Systeme von Dyson und Co sind schon Klasse (verstopfen fast unmöglich und ausserdem entfällt die lästige Beutelkauferei).

Aber, wenn dann gleich einen, der auch mit Flüssigkeiten klar kommt.
Bisken auf Marke achten, damit auch die Ersatzteil- und Servicegeschichte passt.



Cu

Harald
willie

#5

Beitrag von willie »

Ich habe einen Dyson seit 4 Jahren, no problems, das Zeugs ist genial !
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von calli »

Dyson&Co hatte ich erst auch in der Linse. Nur dann habe ich mal im Büro mit einem Vorwerk gesaugt.... Verliebt ;-)

Damals gab es keine Dysons als Handsauger glaube ich und das hat den Ausschlag gegeben...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von calli »

Ach ja um mal wieder dem Forum gerecht zu werden ALIGN stellt auch Staubsauger her ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#8

Beitrag von Plextor »

Kirby , allerdings nicht gerade billig , ist so vergleichbar mit Vorwerk
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von calli »

Kirby sieht aus wie ein Transformer der 1950er Jahre, Dyson wie einer von 2019 ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#10

Beitrag von Plextor »

Leider Äpfel mit Birnen vertauscht Calli , schau mal auf den Preis :D
Ist wirklich geil das Teil
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#11

Beitrag von Flyfrog »

Die Dysons haben einen Vorteil, sie haben einen Klarsichtstaubbehälter.

Stecker, Buchsen, Schrauben, Anlenkgestänge, Taumelscheiben, Servos, Kreisel, Rotorköpfe, kleine und grosse Hubschrauber findet man in einem solchen Behälter deutlich besser als in einem stinkenden, staubenden Staubsaugerbeutel :mrgreen:
Gruß H.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Ach ja um mal wieder dem Forum gerecht zu werden ALIGN stellt auch Staubsauger her
Auch ist gut :) *lol*
Stecker, Buchsen, Schrauben, Anlenkgestänge, Taumelscheiben, Servos, Kreisel, Rotorköpfe, kleine und grosse Hubschrauber findet man in einem solchen Behälter deutlich besser als in einem stinkenden, staubenden Staubsaugerbeutel
Gutes Argument :)
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#13

Beitrag von tdo »

Hoi,
also so gut das Vorwerk-Zeugs angeblich auch sein mag,
aber seit einmal so ein pestiger Haustür-Klingel-Vertreter meiner Mutter (über 80 Jahre) irgendeinen Drecks-Parkett-Polierer
für damals über 1000 DM aufgeschwatzt hat, sind die bei mir bis ins übernächste Jahrhundert unten durch.
Wenn die bei mir an der Haustür klingeln, begeben sie sich unbewusst in Lebensgefahr.
Just my 2 €cts.

Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#14

Beitrag von Goldfussel »

Mann sollte vieleicht auch drauf achten welche Servos ind den Staubsauger passen und wo man den Gyro hinsetzen kann. *g

PS.: Würde auch sagen das der Vorwerk die Beste wahl ist warscheinlich und leider auch die Teuerste.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
willie

#15

Beitrag von willie »

"Vorwerk" hat imho kein Tueten freies System - Dyson und andere schon,

Meiner war damals so ca. vor 4 Jahren 250 Pounds (310 Euro ca.) und macht heute noch den besten Job (2 Alergie Filter das wars).

Nie wieder Vorwerk, meine Eltern hatten sowas jahrelang, bis auf dass sie regelmaessig (mittlerweile) penetrant angefragt werden ob sie doch auf das neueste Modell wechseln wollen, was auch nicht mehr kann.

Mehr kam von Vorwerk bisher nicht rueber und der bisherige Staubsauger ist von Vorwerk einfach nicht vergleichbar mit Dysons was Saugkraft angeht, no good . Finger weg von dem Zeugs !

"Vorwerk" *war* mal gut.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“