Lipos (6S) jetzt kaufen oder erst zum Saisonstart?

Antworten
oracle8

#1 Lipos (6S) jetzt kaufen oder erst zum Saisonstart?

Beitrag von oracle8 »

Servus

mein trex wird natürlich jetzt zur falschen Zeit fertig :? Habe nun alles zusammen, bis auf den Lipo und jetzt fängt der Winter an.

Was meint ihr, loht es sich jetzt nen Lipo zu ordern um doch noch bissl im Winter fliegen zu können oder lieber noch die paar Monate bis zum Saisonstart(gutes Wetter) warten?

Wenn der Lipo bei mir rumliegt wird er ja nicht besser und vielleicht gibts in ein paar Monaten schon bessere Zellen... sind ja immerhin ca. 250 €
willie

Beitrag von willie »

Ich wuerde warten.
MeisterEIT

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

wenn du doch mal im winter fliegen willst, dann wirst du nicht drum rum kommen einen lipo zu besorgen ;)

wenn du aber nicht fliegen willst, dann braucht du überhaupt keinen lipo :D

zur zeit haben doch fast alle firmen neue serien rausgebracht,
deshalb denke ich nicht, dass es billiger wird.
so einen preisschwund wie beim PC gibts bei den lipos doch nicht ;)

grüße
Loisl

Beitrag von Loisl »

Oder du wartest bis zum Frühjahr und bekommst die gleichen Akkus, weil ja keiner welche gekauft hat.
Bzw. kriegst ab dem Frühjahr bis Herbst wieder keine Akkus, weil sie wieder die Stückzahlen nicht produzieren können die im Sommer gebraucht würden...

Wie du es machst: es ist verkehrt! :)
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Sicherlich wäre es sinnvoller zu warten.

Aber,

... schau Dir bei kaltem aber sonnigen Wetter noch ein paar mal Deinen, im Regal stehenden, Rex an...

... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so nervenstark ist... :lol:
Gruß H.
Tanki

Beitrag von Tanki »

Ich denke auch wenn Du wartest bekommst du im Frühjahr evt. eh die Lipo's die jetzt keiner Kaufen will... :roll:

Ich steh vor dem gleichen Problem und frag mich ob ich dem Grindkistchen äh Christkindchen :wink: meine Bestellung zufaxen soll :lol: !

Gruß
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

KAUFEN, KAUFEN KAUFEN! - müssen ja nicht gleich 3 Satz sein.

die Anschaffung eines Ersatz-LiPos werde ich zwar auch versuchen, ins Frühjahr zu schieben - aber so gar nicht fliegen können wäre nix für mich - und bei einem neuen Heli schon gar nicht.
Gibt doch (fast) nix schöneres, als bei "Kaiserwetter" draussen mit dem Heli über Neuschnee zu stöbern :cool:
(zumal die meisten LiPos durchs fliegen kaputtgehen und nicht überaltern ...

Grüsse wolfgang
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Ich kämpfe auch schon die ganze zeit mit mir ob ich mir jetzt noch einen zweiten anständigen Akku für mein Rexchen zulege.
Da die SLS und einer meiner alten Kokams nun alle auf ein mal das zeitliche gesegnet haben habe ich nur noch den einen 2400 H5 Kokam mit dem es richtig spaß macht :(
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende 2x 3S X-Cell gekauft und einen guten Preis ausmachen können.
Was macht es denn für einen Unterschied ob jetzt oder erst im Frühjahr neue zukaufen, pflegen tu ich sie so wie so und im Frühjahr sind es bestimmt auch noch die gleichen.

Gruss
Nurflug
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“