Schnauze irgendwie voll ^^

Henk

#1 Schnauze irgendwie voll ^^

Beitrag von Henk »

So, ich hab die Tage etwas übertrieben mit der Geschwindigkeit und musste den Royal in ene Steilkurve bringen um ihn nicht gegen einen Baum zu fliegen, hab mich da leider etwas verknüppelt und so hab ich ihn dann im 90° Winkel in die Erde gehauen ^^sa echt cool aus.
Lustigste an der SAche, die Blätter haben nichtmal nen Kratzer ?! Aber ne dicke Narbe in der Erde ?! Hmmm
Na ja, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen mich nach einen anderen Heli in dieser Größe umzusehen.
Weihnachen und Geburtstag stehen vor der Tür und in den Ferien hatte ich vor zu arbeiten, da kommt wieder etwas zusammen, wobei ich einieges auch wieder für die Abifahrt ausgeben werde ^^
Ich hab mal kurz überschlagenund ich werde so in etwa zwischen 350 und 450€ haben. Dafür muss ein Heli mit möglicherweise Servos und anderem Motor her. Ich hab den Verauf des Royals nciht einbezogen, ich bin mir nämlcih da noch nicht sicher.
cih hab derzeit nen 3s2p Lipo rumliegen mit 5A, hätte zudem noch die möglichkeit einen weiteren zu bekommen, also bis zu 6s2P 5A.
Ich hab jetzt schon ein paar Helis im Auge, da wären
- HDX 500, anderer Motor und die Kiste fliegt mit meinen Komponenten. Problem dabei ist das ich noch keine deutsche Quelle für 425mm Blätter gefunden habe
- Raptor 30/50/90, bei letzterem würde ich ncoh ne weile sparen, aber das eigentliche Problem ist ich hab kein Auto und wohne mitten in Potsdam, gut, ich könnte jetzt argumentieren das ein getunter Roler auhc krach macht, aber ich hab die Polizeiwache direkt gegenüber ^^
- Raptor E550/620, auch ne möglichkeit, kommen aber wieder "teure Servo" hinzu.

Der Hurricane gefällt mir irgendwie nicht ganz so, Logo ist entweder hässlich oder im fall des neuen einfach noch zu teuer und auch niht ganz nach meinem Geschmack.
Der Rex 600 ist ganz ok, aber auch wieder Preislich nicht ohne und zu groß für die gegend und mit einem Lipo fahr ich nicht sonst wo hin um Platz zu haben.

Ich tendiere also gerade stark zu nem Stinker Raptor in groß, oder noch eher zum HDX500, ich kenne en 300er und muss sagen die Qualität kann sich sehen lassen, zweifelsohne. Praktischerweise gibt es den ihn etlichen Variationenwobei ich doch versuchen würde den bei ebay als SA Version zu ergattern, Alu Kopf und Heck seen einfach nur geil aus ^^
Also, ich bin sicher heir werden einiege gleich aufschreien, sei es durch die Kritik am Logo, am Verbrenner oder das ich endlch zur vernunft gekommen bin, egal, aber ich hoffe ihr bleibt Sachlcih
:wink:

Viele Grüße,

Jens
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
M3LON

Beitrag von M3LON »

Och,
ohne es gelesen zu haben....
Mach ich gleich, versprochen ;)
Es geht um deinen Eco ?!
muhahahahaha....
Bitte streck mich nicht nieder, aber ich hab's dir von anfang an gesagt ;)
Eco, Eco, schmeiß den Eco an die Wand ......
Schrott bleibt schrott....

So, jetzt fang ich mal an zu lesen,
war wie immer wenns um Eco's geht, alles ironisch gemeint ;)

Gruß
Jan
J.K

Beitrag von J.K »

Tut mir Leid wenn ich dich jetzt aus dem Traum reisse :twisted:

R90 wirst du unter 1600 € NEU nicht zusammen bekommen.
R50 wirst du unter 900€ NEU nicht zusammen bekommen.
Logo 500 3d (hab ich unter anderem auch) wirst du flugfertig nicht unter 1300€ bekommen.

Bleibt also ein Rex 450 bei dem du auch etwa 550 € hinblättern musst für durschnittliche Komponenten.

Gebrauchtpreise:

R90 1000€ (voll)
R50 700€ (voll)
Logo 500 800€ (voll)

Rex kriegste für unter 400 € gebraucht.

Gruß und sorry
:roll:

Makis
M3LON

#4 Re: Schnauze irgendwie voll ^^

Beitrag von M3LON »

Henk hat geschrieben: Also, ich bin sicher heir werden einiege gleich aufschreien, sei es durch die Kritik am Logo, am Verbrenner oder das ich endlch zur vernunft gekommen bin, egal, aber ich hoffe ihr bleibt Sachlcih
:wink:

Viele Grüße,

Jens
Hätte ich das evtl. vorher lesen sollen ?!
Hmm, ich hab' ne Idee, schreib dem hank dochmal ne PN, der hat nen Raptor E550 , ich glaube zumindest das es ein 550 ist, könnte auch ein 620 sein....
Aber, der Jan ist sehr nett und gibt dir sicherlich gerne explizite Infos ;)

Viele Grüße
Jan, dem sein MT mehr als groß genug ist !
M3LON

Beitrag von M3LON »

J.K hat geschrieben:Tut mir Leid wenn ich dich jetzt aus dem Traum reisse :twisted:

R90 wirst du unter 1600 € NEU nicht zusammen bekommen.
R50 wirst du unter 900€ NEU nicht zusammen bekommen.
Logo 500 3d (hab ich unter anderem auch) wirst du flugfertig nicht unter 1300€ bekommen.

Bleibt also ein Rex 450 bei dem du auch etwa 550 € hinblättern musst für durschnittliche Komponenten.

Gebrauchtpreise:

R90 1000€ (voll)
R50 700€ (voll)
Logo 500 800€ (voll)

Rex kriegste für unter 400 € gebraucht.

Gruß und sorry
:roll:

Makis
Aber Komponenten hat er anscheinend doch, oder ?!
Zumindest lese ich das raus...
Gyro, Regler....

Gruß
Jan
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Henk , mein Beileid aber was bringt dir ein anderer Heli ?
Er bringt dich nicht dazu besser zu fliegen.

Gibt immer nen coolen Spruch füp sowas : bevor du rennen willst musst du laufen lernen.
Henk

Beitrag von Henk »

Na les doch mal, bei nem Raptor würde ich ja auch noch mehr ausgeben wollen, bin mir da aber nicht sicher.
Ach ja, ein zusatz, fangt nicht an mit dem Rex450, der ist noch viel größerer mist als nen Dragonfly, verschont mich damit, ausserdem soll er min. 500er sein, und nicht son microteilchen.
Nen Logo möcht ich gar nicht haben, hab ich auch geschrieben ^^
Also bauchst dich auch nicht zu entschuldigen, jedenfalls nicht dafür.

Also, um es kurz zu fassen, ich will keinen Gaui, keinen Align und auch kein Mikado, diese sind alle meiner bescheidenen Meinung als Genie( mein Kunsteher bezeichnet mich immer so und hat sogar eine 2h ansprache auf mich gehalten ^^angeben wird man ja wohl auch mal) hässlich oder einfach zu teuer für meine zwecke. Denn mit nem 500er kann ich noch im garten etwas rumbolzen oder hie rauf dem großen Platz in der nähe, aber nen 600er ist da schon wieder etwas sehr kritisch und dafür mir auch wieder etwas zu teuer. Da spare ich doch lieber nen bischen und bau mir den Royal für 40€ wieder auf ( jaa mehr ist nicht putt gegangen) udn hol mir nächstes Jahr irgendwann nen Raptor 90. Allerdings ist mir das auh nicht ganz so recht, denn ich bekomme dann schöne Knete fürs abi und danach bin ich beim Bund und krieg mein HHoby finanziert und kann dann gleich in die Turbinenklasse wechseln, ok n bishcne wird selbst das dann noch dauern, aber na ja.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Was gefällt Dir denn am Logo nicht? Die Haube?
Henk

Beitrag von Henk »

Fliegen kann ich ja schon einegermaßen, Rundflüge sind kein Ding mehr und Nasenschweben bin ich gerade dabei gewesen, leider hab ich es übertrieben und hab zu spät eingelenkt, daduch musste ich zu stark einlenken und in 1,2m höhe ist nicht viel spiel fürs Absacken, shit happens.
Also ja, die Komponenten wollte ich ja schon weiterbenuten, sidn ja auch soweit ganz in Ordnung, nicht die besten die es gibt, aber sicherlich nict die schlechtesten.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Henk

Beitrag von Henk »

also den 10er mag ich überhaubt nicht, der gesammtaufbaiu gefällt mi nicht, wil eh nen Rumpf drum haben, da ist die Haube egal, aber, nee, ka ist nicht mein Ding und der neue ist mir irgendwie noch etwas zu teuer.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Henk

Beitrag von Henk »

ich hab gerade gesehen, der logo 500 DX kost nur 319, würde also noch passen, aber im gegensatz zum HDX 500 ist er aus purem Plastik, ok bewährt, aber immernoch Platik
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

aber immernoch Platik
Wenn ich das richtig sehe, bist du nicht der 3D-Pilot der Extremklasse, oder? ;)
Dafür sollte Plastik doch auch reichen ;
Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege!
PS: Kumpel fliegt 3D mit nem Plasikkopf. Geht gut! :)
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

wil eh nen Rumpf drum haben
Dann bleib doch bei der ECO.
Wenn Du Scale fliegen willst, reicht der doch.

Und er Kunststoff der Logos ist absolut hochwertig.
Durch meine Anfänge mit Ikarus hatte ich auch ne "Plastephobie", wurde durch die Raptoren, die ich gesehen hatte, nicht gelindert, aber so nen Logo hat schon was ...

Und nen 10 er sieht mit er 3D Haube auch recht flott aus :)
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

... diese sind alle meiner bescheidenen Meinung als Genie( mein Kunsteher bezeichnet mich immer so und hat sogar eine 2h ansprache auf mich gehalten ^^angeben wird man ja wohl auch mal)...
Iss Dir das irgendwie zu Kopf gestiegen ? :shock:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Henk

Beitrag von Henk »

Also auf 3D wollte ich auch noch nicht aus, ist nicht ganz mein Ding, jedenfalls derzeit bin ich da nicht scharf drauf, lieber scale.
Wenn ich aber bei Plastik bleiben will dann kann ich auch den Royal weiterfliegn, fliegt ja auch ganz passabel mit den Aluteilen, aber na ja, ich denke halt da muss noch mehr drin sein. Ausserdem geht mir IK gerade auf die Nerfen, weis auch nicht so ganz.
Wenn ich mir das aber so durchlese hab ich mich schon ziemlich auf den HDX500 fixiert ^^ der wirds wahrscheinlich auch werden, aber vorher will ich halt die alternativen noch etwas ausspionieren, soll nicht wieder so enden wie beim Royal, nicht das er schlecht ist, aber hätte ich damals besser nachgerechnet hätte ich mir auch direkt den HDX500 kaufen können, kannte ihn ja schon, hab mcih nur vor dem LiPo etwas gescheut, sind ja nicht gerade günstig. Jetzt hab ich aber einen und damit würde wohl rundflug ohne weiteres mit drin sein. Später kann man ja imernoch nen 4s holen.
Also, was ich jetzt vielleicht eher von euch hören will ist ob ihr mir dazu raten könnt, oder ich lieber die ersatzteile/ Tuningteie für den Royal holen sollte ( Alu- TS, Blattlagerwelle, oberen Mischarme sowe ne neue Ts Führung)

Edit: Tracer hat auf den Kopf getroffen, aber ich weis nicht, mich reizt der HDX500 so, sieht gut aus, Voll Alu und die Qualität von Helidirect ist spitze.
Allerdings ist das mit den Ersatzteilen noch so ne Sache, speziell die Blätter. nett hingegen ist die 10mm Welle die es mir theoretisch erlauben würde die Logo Rigid-Köpfe zu gebrauchen, zumal 10mm au 900mm rotorkreis berühigender sind als 6mm auf 106mm ^^
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“