Warnung: Kontrolliert eure Tankpendel im 600er Nitro
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#1 Warnung: Kontrolliert eure Tankpendel im 600er Nitro
Hallo T-Rexler,
ein Bekannter von mir fliegt den TRex 600N mit CoolPower 15%. Bei ihm ist der Spritschlauch im Tank (Tankpendel) gerissen. der restliche Schlauch ist sehr angefressen. Er hatte ca 10 Liter Sprit durch.
Deshalb ging der Heli nach einem halben Tank aus, Auro hat noch funktioniert, somit ist der Heli ganz geblieben.
Schaut einfach mal nach evtl ist der Schlauch nicht so der Brüller oder es war ein Einzellfall.
have fun
Heiko
ein Bekannter von mir fliegt den TRex 600N mit CoolPower 15%. Bei ihm ist der Spritschlauch im Tank (Tankpendel) gerissen. der restliche Schlauch ist sehr angefressen. Er hatte ca 10 Liter Sprit durch.
Deshalb ging der Heli nach einem halben Tank aus, Auro hat noch funktioniert, somit ist der Heli ganz geblieben.
Schaut einfach mal nach evtl ist der Schlauch nicht so der Brüller oder es war ein Einzellfall.
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“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
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#2
Pumpt er nach jedem Flugtag den Sprit ab?
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
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#4
ja das macht er.Pumpt er nach jedem Flugtag den Sprit ab?
Er baut auch sehr sorgsam und geht sehr pfleglich mit seinem Material um.
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#7
Hallo habe auch gerade mal nachgeschaut bei meinem T-rex 600 Nitro bei mir war der schlauch am tankpendel schon ab und der schlauch auch gerissen habe jatzt von der firma graubner schlauch stücke dran gemacht die sind 3 mal so dick hoffe es hält länger . Fliege mit 10 % nitro und habe ca 20 liter durch .
Gruss Sascha
PS Danke für den tipp hätte ich nie nachgeschaut
Gruss Sascha
PS Danke für den tipp hätte ich nie nachgeschaut

Zuletzt geändert von Sascha.G am 20.11.2007 16:56:35, insgesamt 1-mal geändert.
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#8
Das gehört zum Nitrofeeling
.
Es gibt aber Schläuche die halten länger als nur 2 Monate.

Es gibt aber Schläuche die halten länger als nur 2 Monate.
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#10
Meine Schläuche halten teilweise seit über 10 Jahren 
ABER: Wichtig ist das ihr darauf achtet, das er bei entsprechender Dicke nicht zu starr wird. Sonst kommt das Pendel ja nich bis zum Tankboden

ABER: Wichtig ist das ihr darauf achtet, das er bei entsprechender Dicke nicht zu starr wird. Sonst kommt das Pendel ja nich bis zum Tankboden
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#11
Hi
Diese Thema hatte ich auch letztens. Ich kontroliere meine Pendelschläuche alle 15-20 Flüge.Ich fliege Coolpower MV 15% nitro.Man hat mir gesagt das es nicht der Sprit ist der den Schlauch angreift sondern die Auspuffabgase!Wenn man nach dem Fliegen den Tank komplett füllen würde damit die Gase herausgedrückt werden und der Schlauch vom Sprit umgeben ist, dann sollte es nicht mehr passieren.Anyway ich habe jetzt von 2 verschiedenen Firmen Spritschläuche verbaut und nach ca 20-30 Flügen kann man die Dinger zusammenkneten in die Länge ziehen etc, wie Knetmasse, also tausche ich die Schläüche regelmassig. Gruss Pete
Diese Thema hatte ich auch letztens. Ich kontroliere meine Pendelschläuche alle 15-20 Flüge.Ich fliege Coolpower MV 15% nitro.Man hat mir gesagt das es nicht der Sprit ist der den Schlauch angreift sondern die Auspuffabgase!Wenn man nach dem Fliegen den Tank komplett füllen würde damit die Gase herausgedrückt werden und der Schlauch vom Sprit umgeben ist, dann sollte es nicht mehr passieren.Anyway ich habe jetzt von 2 verschiedenen Firmen Spritschläuche verbaut und nach ca 20-30 Flügen kann man die Dinger zusammenkneten in die Länge ziehen etc, wie Knetmasse, also tausche ich die Schläüche regelmassig. Gruss Pete
#12
Der Spritschlauch von meinem Raptor hat damals ca. 200 Flüge gehalten 
Der vom Rex hatte nen Riss und ist somit runtergegangen.
Beste Grüße
Fabian

Der vom Rex hatte nen Riss und ist somit runtergegangen.
Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
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#13
Fabian hat geschrieben:Der Spritschlauch von meinem Raptor hat damals ca. 200 Flüge gehalten
Der vom Rex hatte nen Riss und ist somit runtergegangen.
Beste Grüße
Fabian
Hallo,
das Problem muß wohl vom hochnietrierten Sprit kommen,
in meinen Futuras und Millennium habe ich den Pendelschlauch jahrelang nicht ausgetauscht, das waren locker 200 Stunden (bei 50er Heli sicher 1000 bis 1200 Flüge).
Habe immer Silikonschlauch verwendet, es gibt aber auch einen dünnen schwarzen Schlauch für Bezinmotoren (bei Graupner), vielleicht hält der länger!
Grüße Klaus
#15
Hi
Die dicke der Schlauche wird nicht allzuviel bringen.Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.Wie gesagt auf meine Frage hin hat man mir gesagt das es nicht der Sprit ist der den Schlauchen zu schaffen macht, sondern die Abgase die im Tank zierkulieren und nach dem fliegen verweilen.Also deswegen sollte man die Abgase herausdruecken, am besten mit neubefuellung des Tanks. GRuss Pete
Die dicke der Schlauche wird nicht allzuviel bringen.Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.Wie gesagt auf meine Frage hin hat man mir gesagt das es nicht der Sprit ist der den Schlauchen zu schaffen macht, sondern die Abgase die im Tank zierkulieren und nach dem fliegen verweilen.Also deswegen sollte man die Abgase herausdruecken, am besten mit neubefuellung des Tanks. GRuss Pete