Brauche Kaufberatung !!!

Benutzeravatar
~Brain~
Beiträge: 78
Registriert: 18.11.2007 13:14:01
Wohnort: Stuhr

#1 Brauche Kaufberatung !!!

Beitrag von ~Brain~ »

Moin,
am WE ist hier in der Nähe ne Modellbaumesse (in Bremen) und ich wollt mich da mal umgucken ob ich da günstig nen Sender (Graupner MX12) kriege.
Und wenn ich schonmal da bin wollt ich mir vllt noch nen Heli Bausatz und evtl nen Sim holen. Wie gesagt, günstig.
Hab in nem Shop den T-Rex 450 XL für 150,-€ gesehen (hier). Vllt. gibts den auf der Messe ja noch günstiger.
Jetzt wollt ich ich mal fragen was ich noch alles brauch wenn ich mir diesen Bausatz holen würde. Motor ist klar, aber was brauch ich sonst noch ? (evtl. mit Marke und Preis ?)
Und welcher Sim ist gut ? Bin asoluter Anfänger und hab momentan nen G-Toys G2 Pro. Der allerdings noch nie geflogen ist. Aber schon tonnenweise Ersatzteile gebraucht hat. Deshalb will ich erstmal mitm Sim üben und zeitgleich nen einigermassen Anständigen Heli zusammenbauen.
Und ich würde auch gern noch wissen wo der Unterschied zwischen den T-Rex 450 XL/S/SE liegt.
Und wo würde ich da Preislich liegen mit Mittelklassigen Komponenten ?

Danke schonmal für die Antworten !!!

Mfg ~Brain~
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#2

Beitrag von debian »

Hallo Brain,

du hast dir ja schon den T-Rex bei EHS angesehen ! Kleiner Tip EHS ist auch auf der Messe in Bremen, nimm mal so 900 Euro mit damit könntest du auskommen.
Obwohl ich dir Persönlich zum Mini Titan E325 ( ca. 145 Euro ) raten würde, fliegt wesendlich ruhiger, Ersatzteile sehr günstig und du hast ein aktuelles Modell, den Rex den du dir ausgesucht hast ist schon ca. 2 1/2 Jahre auf dem Markt und dementsprechend nicht mehr ganz Stand der Technik.