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#1 Hurricane Motoren u.Reglerwahl

Verfasst: 24.11.2007 18:25:34
von Christoph
Hallo,

Will mir demnächst einen Hurricane zulegen.Würde gerne mal von euch wissen ob der Original Antrieb 1500Watt u. Regler 50 A etwas taugen?


mgf Christoph

#2

Verfasst: 24.11.2007 21:02:05
von Himmeltraktor
Hallo !

ich bin sehr zufrieden mit diesem Setup !
Preis - Leistung ist Top !

Frage ist nur für welchen Zweck - zum anfangen tut´s der 1,2KW Motor auch ( Sparsam im Schwebeflug mit 2300 bis 3500er 5-6S Lipo )
Für kräftigen 3D Flug ist der 1,5KW Motor völlig ausreichend . ( 2500 - 4000er 5-6S Lipo )
Für Supa Dupa Luftzirkus geht der Motor sicher auch aber dann mit 75 Amp. Regler - ( siehe Video z.B. von Justin Chi auf Youtube.com )

Lies dich mal durchs Forum - bekannt ist das der Motor warm wird und die Bedinungsanleitung für den Regler nicht so toll ist .......... aber sonst ... keine Klagen .....

Ciao Paolo

#3

Verfasst: 25.11.2007 06:38:04
von Christoph
Hallo

Hätte noch ne frage.Wie siehts aus mit dem Z-Power 20? Was kostet da in etwa der Regler +Motor und wo könnte man den eventuell erwerben?Danke für eure schnelle Antworten

Mfg Christoph

#4

Verfasst: 25.11.2007 08:01:09
von dmkoe
Servus,

ich haben meinen Z 20 von hier: Flying Hobby Wirklich schneller Versand, nach drei Tagen in Deutschland, aber dann 10 Tage beim Zoll.... na ja. Bezahlt habe ich 111 US-Dollars, wobei ich bei der nächsten Order den günstigeren Frachttarif wählen werde. Ja, und noch 19 % MwSt, is´ klar.
Da könntest Du den Serien-Regler weiter verwenden.
Gegenüber dem 1100 KV-Motor habe ich bei gemütlichem Rundflug mit 4.000er Berlinski-Akkus 2,5 Min mehr Flugzeit(Gesamt 11 Minuten) und lade danach 2900mA nach.

MfG
Jochen

#5

Verfasst: 25.11.2007 10:20:16
von Christoph
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

MfG Christoph

#6

Verfasst: 30.11.2007 22:27:58
von Ibins
Ich hab den 1500W Motor und bei der Bestellung gleich den 50A auf den 70A Regler tauschen lassen (20,- Aufpreis)
Bestellt hab ich bei Maurer und bin damit sehr Zufrieden.

Mfg

#7

Verfasst: 12.12.2007 17:30:11
von easy_1
wer fliegt den 80er jazz im hurri? mit welchem motor und ritzel?

#8

Verfasst: 12.12.2007 18:44:30
von dmkoe
easy_1 hat geschrieben:wer fliegt den 80er jazz im hurri? mit welchem motor und ritzel?
Ihich ! Mit einem 14 er Ritzel am Z-20 Tut gut.

MfG
Jochen

#9

Verfasst: 12.12.2007 20:05:49
von mylo
Jazz 80, 12er Ritzel, 1100KV Motor

#10

Verfasst: 12.12.2007 20:12:40
von easy_1
ich habe 80 er jazz und 43/11 30 h obl welches ritzel soll ich nehmen?

habe ein 14er ritzel hier liegen, geht das?

#11

Verfasst: 12.12.2007 20:30:20
von Timmey
Ne das geht nicht der OBL hat ne ganz andere Übersetzung, wirst wohl auf die REVCO Zahnräder aus USA zurückgreifen müssen um diesen Motor zu fliegen.

#12

Verfasst: 12.12.2007 20:51:18
von easy_1
wiso? ist doch nur ein motor, oder hab ich denkfehler?

#13

Verfasst: 12.12.2007 20:53:03
von Thomasmy
Timmey hat geschrieben:Ne das geht nicht der OBL hat ne ganz andere Übersetzung, wirst wohl auf die REVCO Zahnräder aus USA zurückgreifen müssen um diesen Motor zu fliegen.
Wie meinst Du denn das? :oops:

Thomas

#14

Verfasst: 12.12.2007 21:16:29
von Timmey
Die Übersetzung passt einfach nicht, der OBL ist für den Raptor E550 gemacht worden und die ist definitiv anders. Mit nem 14er Ritzel kommst du dann irgendwo bei 3XXX an, es sei den es zerreist dir schon vorher irgendwelche Teile. Mach dich schlau mit welcher Übersetzung die Rappis fliegen und bastel sie dann mit den Revco Gears nach. Oder noch besser, nimm gleich einen Z30 Power mit KV1100, der ist nämlich schon richtig übersetzt.

#15

Verfasst: 12.12.2007 21:22:03
von easy_1
ich kann doch runter reglern beim jazz oder ein 11er ritzel

der motor dreht doch einfach nur und wie weit ich den regler aufmachen kann werd ich ja sehen , der jazz ist ja teillastfest. das sollte schon gehen denke ich .was das alles mit der übersetzung zu tun hat verstehe ich nicht , der obl hat nicht soviel kv wie der tuning motor den ich jetzt drin hab.