Crashs

Mr. Slumber

#1 Crashs

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo an das Beste Heli Forum der Welt. :D

Mich interessiert mal eure Meinung und evtl. Erfahrungen bezüglich Crashs mit dem Mini Titan.

Hintergrund:

Ich habe heute die Modellbaumesse in Hamburg besucht. Es gab da eine Flugshow mit einem 3D-Freak. Der Kerl war wirklich fit, was der aus dem Mini Titan mit Serienausstattung (Tuning lediglich 315er Helitec Blades) herausgeholt hat war wirklich sehenswert. Nach ca. 4min krachte dann aber der Titan bei einer Figur (inverted funnel glaube ich) in das zum Glück vorhandene Sicherheitsnetz exakt in Kopfhöhe der Zuschauer die direkt hinter dem Netz standen. Ich glaube alle haben sich wirklich wirklich richtig erschrocken und waren nach der Schrecksekunde superfroh das keinem irgendetwas passiert war (Lob an die Messeleitung für das Sicherheitsnetz!).

Mir hat dieses Ereignis wirklich noch einmal vorgeführt das auch in unserem Hobby gilt: Safety first! 8)
Zuletzt geändert von Mr. Slumber am 24.11.2007 22:13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Naja,
sowas ist aber nicht MT-spezifisch - oder ist der in der Luft "explodiert"?

So "normale" Flugfehler kommen immer mal wieder vor - deshalb sind so Netze ja da.

Grüsse wolfgang
ER Corvulus

Nachschlag.
ich will damit nicht das "Risiko Modellheli" runterspielen - auch in freier Wildbahn oder auf einem Platz gilt natürlich immer: Weg von Mensch und Tier (und Autos, strassen.... )

Grüsse Wolfgang
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich denk mal wer bei Veranstaltungen dieser Art auf Netze verzichten würde, der würde das nicht lange machen. Ein Modell kann sich immer selbständig machen, die Gründe dafür können sehr vielschichtig sein. Da sollten Sicherheitsvorkehrungen für die Gäste obligatorisch sein.

Ansonsten hat Wolfgang eigentlich alles gesagt. Hätte bei jedem Piloten und jedem Heli passieren können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mr. Slumber

sowas ist aber nicht MT-spezifisch
Stimmt, du hast recht, ich hätte es in einer etwas allgemeineren Abteilung posten sollen. :oops:

Der Titan war absolut in Ordnung, es war halt ein Pilotenfehler (gab dieser auch zu). Passiert eben auch Profis.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
ER Corvulus

habe das mal in Flugfortschritte/erfahrungen verschoben - da wirds einfach von mehr Leuten gelesen.

Grüsse Wolfgang / Team RHF
Mr. Slumber

habe das mal in Flugfortschritte/erfahrungen verschoben
Cool, danke!!! :D

3d

Beitrag von 3d »

wäre das netzt nicht da gewesen, hätten die zuschauer sich ducken können und der heli wär heile geblieben. :oops:
TDR
jax

Beitrag von jax »

mhh angeblich darf auf der modellbaumesse in bremen indoor kein heli inverted oder 3d geflogen werden.. vielleicht etwas übertrieben aber wie man sieht doch sinnig.

hab auch heute nur shockys gesehen und paar koaxe... für 3D musst man an sim, aber an 150cm TFTs war das schon nett ;)
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
SethHamburg

Beitrag von SethHamburg »

Die Messe geht morgen (Sonntag) ja noch.
Lohnt sich der Besuch, Mr. Slumber?

Ich meine wenn man nur an Helis interessiert ist!
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
KING

Beitrag von KING »

Vor ca 6 Wochen war ich mit meinem Bruder , der auch einen MT hat, im Feld fliegen. Als die Hlis vom boden abgehoben sind, klingelte mein Handy , es gab eine Störung dadurch........., die beiden waren sofort unkontrolierbar.... :evil: und sind abgestürzt...., bei meinem war Landestell kaputt, bei meinem Bruder Heckrohr.... :roll:

Seitdem mache ich beim Fliegen das Handy immer aus!

Gruß

Igor
Kraftei

Beitrag von Kraftei »

Hallo King,
welcher Sender?

Mit was für eine HF Teil. Mit Quarz oder mit Synti?

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
KING

Beitrag von KING »

Hallo Ralf,

Ich benutze den Sender und Empfänger von Multiplex, Die Fernsteurenung ist Multiplex Cockpit (35 Mhz), Quarzfrei., Bei meinem Bruder ist es gleiche, wir stellen nur verschiedene Kanäle ein.

Gruss

Igor
calli

Beitrag von calli »

Jaaa. Ich bin froh das mich niemand anruft...

Das gleiche gabs mal bei einer Evo mit Synthie. Ich habe es aber mal ausprobiert (Evo9/Synth) und es nich bestätigen können, eventuell ist hier der Empfang zu gut für Handys, d.h. sie müssen nicht mit voller Leistung zurückfunken.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hmm,

ich fliege seit vielen Jahren MPX. Seit ich ein Handy habe (1996) gab es trotz diverser Anrufe während dem Flugbetrieb nie ein Problem.
Sender, 3010 35 MHZ Quarzsystem, EVO9 mit Festquarz, EVO9 mit Synthesizer.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“