erstes kleines Testvideo vom Airwolf T-rex 600 10S

Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#1 erstes kleines Testvideo vom Airwolf T-rex 600 10S

Beitrag von paeng »

kleines Testvideo vom soeben fertig gewordenen Airwolf. Das Setup ist noch nicht in allen bereichen 100%, aber ich werde mich step by step dem annähern. Leider waren Wetter und Lichtverhältnisse nicht toll und deswegen kleine Bitte: Gebt Euch einfach mal damit zufrieden....bestimmt wird besseres Material folgen. Grüsse aus CH
Dateianhänge
Airwolf T-Rex 600 10S.wmv
(8.23 MiB) 913-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#2

Beitrag von Stefan S. »

Eigentlich dachte ich ja, die Schweizer wären neutral....

Aber Spaß beiseite - Gratulation - ist ein echter Hingucker.... Wie schwer ist das Ganze? Außerdem würden mich bei Gelegenheit mal die Flugzeiten interessieren...

Gruß, Stefan.
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#3

Beitrag von paeng »

@ Stefan
ja, wir sind neutral....wie du erkennen kannst, hat der Airwolf keine waffen....sozusagen ein friedens-airwolf ;-) Gewicht ist 5.1Kg und zu den flugzeiten kann ich noch nicht allzuviel sagen. War beim test ca 8 min in der luft und habe 3200 mAh verbraucht (Schweben und ein paar pitchstösse)
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Wirklich sehr beeindruckendes Modell!! Bin schon gespannt auf die ersten Rundflüge!
@Stefan ... Neutralität bedeutet nicht das man sein Land nicht verteidigt sondern nur das man sich nicht einmischt.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Stefan S.
Beiträge: 490
Registriert: 07.08.2006 11:59:58
Wohnort: Gröbenzell

#5

Beitrag von Stefan S. »

@Austria,

Wenn Du schreibst ...

... Neutralität bedeutet ..... das man sich nicht einmischt!

muß ich Dir Recht geben. Erfahrungsgemäß gibt es aber immer irgend jemanden, der sich einmischt.... das ist ja auch hier wieder das Problem... :?

Stefan.
Zuletzt geändert von Stefan S. am 25.11.2007 23:41:26, insgesamt 1-mal geändert.
Holger Port

#6

Beitrag von Holger Port »

Warum sieht denn das Fahrwerk so komisch aus?
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#7

Beitrag von paeng »

@ Holger Port

wieso meinst du komisch? die sehen doch beim airwol so aus. Die sind gefedert und gedämpft
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#8

Beitrag von Ls4 »

5.1kg ist natürlich bitter...
kannste den nicht noch abspecken? Oder gibts in der schweiz die 5kg beschränkung nicht?

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

100 gramm.... wenn ein 4500er Lipo drin ist paßt´s wieder. Selbst in D isses nur ne Ordnungswidrigkeit wenn du mit nem schweren Heli wildfliegst und es passiert was, die Versicherung zahlt trotzdem, und bei 100 gramm wird keiner nen Aufriß machen. Bei nem 12 kg Fluggerät wär ich da natürlich auch nicht so sehr drauf bedacht, meinen Versicherungsschutz auf´s Spiel zu setzen, aber ich denk mal bei 100 gr. kann man argumentieren wie beim Auto in Sachen Leergewicht : gibt so viele Faktoren, die mal ein kg mehr oder weniger auf die Waage bringen, und wenn´s nur das Radkreuz, der Verbandkasten oder der randvolle Tank ist....

Und bevor das Geschrei groß ist : das ist natürlich kein Aufruf zur Begehung von Ordnungswidrigkeiten. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#10

Beitrag von paeng »

Wenn der abgestürzt ist, fehlen ganz bestimmt irgendwo 100 gramm :-) ;-)

Nein spass beiseite, soviel ich weiss, ist in CH die grenze bei 10Kg, nur kann man das model bei uns nicht versichern, in D aber schon. Ist das korrekt?
Natürlich hast du auch recht mit dem akku, der ist recht schwer und da könnte man broplemlos abspecken....jedoch auf kosten der flugzeit. Uebrigens: ist ein geladener akku gleich schwer wie ein entladener...wie viel wiegen 5000mAh ;-) ;-).... antworten müssen auch nicht ernst genommen werden!
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
eurofreddy
Beiträge: 126
Registriert: 06.07.2007 21:57:23
Kontaktdaten:

#11 Fahrwerk

Beitrag von eurofreddy »

Hallo,

wo bekommt man den dieses Fahrwerk ?

Danke

Gruß Euro
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#12

Beitrag von Sniping-Jack »

Nice!

Ganz nach meinem Geschmack und wenn er landet,
kniet er sich gleich hin - wie süß. :wink:
Holger Port

#13

Beitrag von Holger Port »

paeng hat geschrieben:@ Holger Port

wieso meinst du komisch? die sehen doch beim airwol so aus. Die sind gefedert und gedämpft
Ich meine, dass Du das Fahrwek evtl. falsch eingebaut hast.

Das Fahrwerk steht zu weit raus, dass vordere Bugrad ist zu weit hinten. Auch wenn der Heli auf dem Boden steht, sieht es komisch aus. Der Heli steht quasi auf dem ersten Schenkel des Fahrwerks und nicht auf dem Rad.

Das ist zwar ein anderes Fahrwerk, sieht aber wesentlich "passender" aus.
http://www.rcgroups.com/forums/attachme ... id=1104109

Ich habe auch schon Dein Fahrwerk eingebaut gesehen und da passte das besser bzw. sah so "passender" aus.
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#14

Beitrag von paeng »

Lieber Holger, ich kenne dein benanntes Fahrwerk und hab mir das auch angeschaut...Century!! So ein Sch.... setze mal 5 KG aus der Luft auf diese kleinen Drähtchen und schau dann mal was passiert. Jeder der etwas von physik versteht, weiss was ich meine. Aber ich lasse Dich gerne in Deinem Glauben und stehe weterhin für Kritik bereit. P.S schau dir bitte mal ein ppar videos im youtube an, unter anderem auch die vom legendären "echten" Airwolf und du wirst staunen wie die Dinger tief raus kommen. Freundliche Grüsse aus der CH
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Holger Port

#15

Beitrag von Holger Port »

Gut, dann schau dir mal das Fahrwerk an und dann Deines. Siehst Du jetzt was ich meine?

http://kamy.boogie.free.fr/moi/photos/a ... fcopie.jpg
http://kamy.boogie.free.fr/moi/photos/a ... cot%e9.jpg

Dein Airwolf steht auf dem oberen Schenkeln des Fahrwerks und nicht auf den Rädern alleine.

Und hier hat es offensichtlich noch jemand so gesehen.
Sniping-Jack hat geschrieben:
...und wenn er landet, kniet er sich gleich hin - wie süß. :wink:
Antworten

Zurück zu „Videos“