erstes kleines Testvideo vom Airwolf T-rex 600 10S
#1 erstes kleines Testvideo vom Airwolf T-rex 600 10S
kleines Testvideo vom soeben fertig gewordenen Airwolf. Das Setup ist noch nicht in allen bereichen 100%, aber ich werde mich step by step dem annähern. Leider waren Wetter und Lichtverhältnisse nicht toll und deswegen kleine Bitte: Gebt Euch einfach mal damit zufrieden....bestimmt wird besseres Material folgen. Grüsse aus CH
- Dateianhänge
-
- Airwolf T-Rex 600 10S.wmv
- (8.23 MiB) 913-mal heruntergeladen
#2
Eigentlich dachte ich ja, die Schweizer wären neutral....
Aber Spaß beiseite - Gratulation - ist ein echter Hingucker.... Wie schwer ist das Ganze? Außerdem würden mich bei Gelegenheit mal die Flugzeiten interessieren...
Gruß, Stefan.
Aber Spaß beiseite - Gratulation - ist ein echter Hingucker.... Wie schwer ist das Ganze? Außerdem würden mich bei Gelegenheit mal die Flugzeiten interessieren...
Gruß, Stefan.
#3
@ Stefan
ja, wir sind neutral....wie du erkennen kannst, hat der Airwolf keine waffen....sozusagen ein friedens-airwolf
Gewicht ist 5.1Kg und zu den flugzeiten kann ich noch nicht allzuviel sagen. War beim test ca 8 min in der luft und habe 3200 mAh verbraucht (Schweben und ein paar pitchstösse)
ja, wir sind neutral....wie du erkennen kannst, hat der Airwolf keine waffen....sozusagen ein friedens-airwolf
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#4
Hallo!
Wirklich sehr beeindruckendes Modell!! Bin schon gespannt auf die ersten Rundflüge!
@Stefan ... Neutralität bedeutet nicht das man sein Land nicht verteidigt sondern nur das man sich nicht einmischt.
-Klaus
Wirklich sehr beeindruckendes Modell!! Bin schon gespannt auf die ersten Rundflüge!
@Stefan ... Neutralität bedeutet nicht das man sein Land nicht verteidigt sondern nur das man sich nicht einmischt.
-Klaus
#5
@Austria,
Wenn Du schreibst ...
... Neutralität bedeutet ..... das man sich nicht einmischt!
muß ich Dir Recht geben. Erfahrungsgemäß gibt es aber immer irgend jemanden, der sich einmischt.... das ist ja auch hier wieder das Problem...
Stefan.
Wenn Du schreibst ...
... Neutralität bedeutet ..... das man sich nicht einmischt!
muß ich Dir Recht geben. Erfahrungsgemäß gibt es aber immer irgend jemanden, der sich einmischt.... das ist ja auch hier wieder das Problem...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Stefan.
Zuletzt geändert von Stefan S. am 25.11.2007 23:41:26, insgesamt 1-mal geändert.
#8
5.1kg ist natürlich bitter...
kannste den nicht noch abspecken? Oder gibts in der schweiz die 5kg beschränkung nicht?
Gruß Tim
kannste den nicht noch abspecken? Oder gibts in der schweiz die 5kg beschränkung nicht?
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
#9
100 gramm.... wenn ein 4500er Lipo drin ist paßt´s wieder. Selbst in D isses nur ne Ordnungswidrigkeit wenn du mit nem schweren Heli wildfliegst und es passiert was, die Versicherung zahlt trotzdem, und bei 100 gramm wird keiner nen Aufriß machen. Bei nem 12 kg Fluggerät wär ich da natürlich auch nicht so sehr drauf bedacht, meinen Versicherungsschutz auf´s Spiel zu setzen, aber ich denk mal bei 100 gr. kann man argumentieren wie beim Auto in Sachen Leergewicht : gibt so viele Faktoren, die mal ein kg mehr oder weniger auf die Waage bringen, und wenn´s nur das Radkreuz, der Verbandkasten oder der randvolle Tank ist....
Und bevor das Geschrei groß ist : das ist natürlich kein Aufruf zur Begehung von Ordnungswidrigkeiten.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und bevor das Geschrei groß ist : das ist natürlich kein Aufruf zur Begehung von Ordnungswidrigkeiten.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#10
Wenn der abgestürzt ist, fehlen ganz bestimmt irgendwo 100 gramm
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nein spass beiseite, soviel ich weiss, ist in CH die grenze bei 10Kg, nur kann man das model bei uns nicht versichern, in D aber schon. Ist das korrekt?
Natürlich hast du auch recht mit dem akku, der ist recht schwer und da könnte man broplemlos abspecken....jedoch auf kosten der flugzeit. Uebrigens: ist ein geladener akku gleich schwer wie ein entladener...wie viel wiegen 5000mAh
.... antworten müssen auch nicht ernst genommen werden!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nein spass beiseite, soviel ich weiss, ist in CH die grenze bei 10Kg, nur kann man das model bei uns nicht versichern, in D aber schon. Ist das korrekt?
Natürlich hast du auch recht mit dem akku, der ist recht schwer und da könnte man broplemlos abspecken....jedoch auf kosten der flugzeit. Uebrigens: ist ein geladener akku gleich schwer wie ein entladener...wie viel wiegen 5000mAh
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.07.2007 21:57:23
- Kontaktdaten:
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#13
Ich meine, dass Du das Fahrwek evtl. falsch eingebaut hast.paeng hat geschrieben:@ Holger Port
wieso meinst du komisch? die sehen doch beim airwol so aus. Die sind gefedert und gedämpft
Das Fahrwerk steht zu weit raus, dass vordere Bugrad ist zu weit hinten. Auch wenn der Heli auf dem Boden steht, sieht es komisch aus. Der Heli steht quasi auf dem ersten Schenkel des Fahrwerks und nicht auf dem Rad.
Das ist zwar ein anderes Fahrwerk, sieht aber wesentlich "passender" aus.
http://www.rcgroups.com/forums/attachme ... id=1104109
Ich habe auch schon Dein Fahrwerk eingebaut gesehen und da passte das besser bzw. sah so "passender" aus.
#14
Lieber Holger, ich kenne dein benanntes Fahrwerk und hab mir das auch angeschaut...Century!! So ein Sch.... setze mal 5 KG aus der Luft auf diese kleinen Drähtchen und schau dann mal was passiert. Jeder der etwas von physik versteht, weiss was ich meine. Aber ich lasse Dich gerne in Deinem Glauben und stehe weterhin für Kritik bereit. P.S schau dir bitte mal ein ppar videos im youtube an, unter anderem auch die vom legendären "echten" Airwolf und du wirst staunen wie die Dinger tief raus kommen. Freundliche Grüsse aus der CH
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
#15
Gut, dann schau dir mal das Fahrwerk an und dann Deines. Siehst Du jetzt was ich meine?
http://kamy.boogie.free.fr/moi/photos/a ... fcopie.jpg
http://kamy.boogie.free.fr/moi/photos/a ... cot%e9.jpg
Dein Airwolf steht auf dem oberen Schenkeln des Fahrwerks und nicht auf den Rädern alleine.
Und hier hat es offensichtlich noch jemand so gesehen.
http://kamy.boogie.free.fr/moi/photos/a ... fcopie.jpg
http://kamy.boogie.free.fr/moi/photos/a ... cot%e9.jpg
Dein Airwolf steht auf dem oberen Schenkeln des Fahrwerks und nicht auf den Rädern alleine.
Und hier hat es offensichtlich noch jemand so gesehen.
Sniping-Jack hat geschrieben:
...und wenn er landet, kniet er sich gleich hin - wie süß.![]()