Starkes zittern der Servos

Antworten
Sascha

#1 Starkes zittern der Servos

Beitrag von Sascha »

Hallo Piccolaner, erst einmal Hallo .
Ich habe folgendes Problem.Ich habe drei Pics wovon ich zwei auf Boardless umgerüstet habe.Ich benutze einen Pico 8 als Heckregler und einen Pico 25 als Hauptregler zwei HS 85 Servos und einen Micro Rex 5 Empfänger, sowie einen GWS Kreisel.Nun habe ich folgendes Problem : Der Heli geht gut nur die Servos zucken wie die Sau und je länger ich schwebe / fliege um so stärker wird das zittern(Bis der Heli unsteuerbar wird).Ich denke es liegt an dem ganze CFK am Heli denn die Regler sind weit genug entfernt.Ich kann das Problem beheben wenn ich den Empfänger aus dem Heli raushängen lasse.Gibt es einen Trick um den Empfänger von den Störungen abzuschirmen ????? :shock:

Für Tips währe ich Euch sehr Dankbar :D :D
Fistel

Beitrag von Fistel »

Also offensichtlich liegt es an dem Empfänger ("lass ich den raushängen ist Ruhe"). Ich hätte sonst auf ein defektes Servo getippt, aber wenn mit der oberen Methode alles okay ist....

Hmm, der billigste Versuch wäre es den Empfänger mit ALU-Folie zu verkleiden. Dabei aufpassen, das die Kontakte über die Folie keinen "Kurzen" machen. Hast Du die Antenne lang genug rausgezogen? Quarz okay?

Klappt das nicht könnte ich Dir nur den Schulze Empfänger 835 empfehlen. Ist zwar etwas teurer, geht aber super in Picc und Zoom. Ich hab schon einige getestet, aber die waren nie wirklich gut.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Sascha

Beitrag von Sascha »

:lol:
Danke für die schnelle Antwort . Die Antenne hängt in voller Länge senkrecht unterhalb der Zelle raus ( lege ich sie am Heckrohr lang wird es auch wieder schlimmer ).Ich werde das mit der Alufolie ausprobieren und dann zurückmailen ob es geklappt hat denn das Problem ist bei beiden Piccolos gleich ( ich habe 2 Piccolos auf die selbe Art auf Boardless umgerüstet weil mir 2 PICCOBOARDS abgeraucht sind :evil: grrrrrr :evil: !!!)
Fistel

Beitrag von Fistel »

Abgerauchte Boards kenn ich auch! Vielleicht hast Du ja Glück, und ansonsten mal mit dem Schulze überlegen.....
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“