Da die Outdoor-Saison ja langsam vorbei ist, suche ich eine Beschäftigung für die kalten Monate. Sonst bin ich eigentlich im Nitro-Onroad & Großmodell-Offroad-Sektor heimisch. Aber jetzt möchte ich ein wenig in den Heli-Sektor reinschnuppern.
Ich dachte da an einen Koax-Heli. Alles andere ist denke ich nichts für nebenbei. Ich will also nicht voll in die Fliegerei einsteigen - sonst würde meine Freundin micht ohne Gerichtsverhandlung enthaupten - sondern einfach nur ein bissl durch die Luft cruisen.
Die engere Wahl fiel jetzt auf die Low-Budget-Helis:
Walkera 5#4 bzw. 5#8
E-Sky Lama V3
E-Sky Lama V4
Ich habe schon eine ganze Weile die Suche gequält, gegooglet, usw. Ein paar Fragen blieben jedoch noch offen.

Den Walkera hab ich schon mehr oder weniger abgeschrieben, weil ich gelesen habe, dass die Elektronik wohl nicht brauchbar ist. Aber auf der anderen Seite sollen die eine recht gute Mechanik haben.
Worin besteht jetzt der Unterschied zwischen V3 & V4 (von der Optik mal abgesehen)?
Wo liegen Unterschiede im Flugverhalten? Wie weit kann man den V4 noch ausbauen? Also welche Teile sind ratsam? Gerade an Alu-Teilen oder so?
mfg & danke schonmal im Voraus
kowi