Hallo,
kann mir unter Umständen jemand sagen wie hoch das Impulssignal eines Empfängers (je Kanal) ist?
Hintergrund:
Ich habe vor eine µC Schaltung zu entwickeln, mit der ich auf den Servoimpuls reagieren möchte.
Um nun aber (aus Sicherheitsgründen) den Empfänger galvanisch von der Schaltung zu trennen, würde ich gern Optokoppler einsetzen.
(was ja auch bei aktuellen Stellern so ist).
Da würden dan Ströme von ca. 10 bis 20 mA pro Kanal zu stande kommen.
Da ja aktuelle Steller diese Technik einsetzen dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, oder?
Danke euch schon einmal für die Hilfe.
Belastbarkeit des Impulssignals?
Häng ne CMOS-Treiberstufe dazwischen, dann belastest du den Empfänger gar nicht. Ich glaub nicht das du mit nem Optp direkt am Steuerimpuls glücklich wirst. Und die normalen oder auch invertierenden Treiber der 40xx-Serie bekommste ja auch in SMD, die nehmen dir nicht wirklich großartig was an Platz weg. Und wenn dir das zu viel ist dann eben nen Darlington in OpenCollector-Schaltung als Opto-Treiber.
Edit : BC547 müßte eigentlich schon reichen, muß kein Darlington sein....
Edit : BC547 müßte eigentlich schon reichen, muß kein Darlington sein....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
Hallo,
ich habe früher Regler selber gebaut. Wenn ich eine galvanische Trennung brauchte, habe ich den CNY17 benutzt, ohne weitere äußere Beschaltung.
Das Datenblatt findest du hier!
Gruss
Michael
ich habe früher Regler selber gebaut. Wenn ich eine galvanische Trennung brauchte, habe ich den CNY17 benutzt, ohne weitere äußere Beschaltung.
Das Datenblatt findest du hier!
Gruss
Michael
Piccolo V2 / M24 / Picoboard / 3S1P
Mx-12 40MHz
PicooZ
X-Twin Classic
MPX Gemini (geht richtig gut)
GWS Fokker
Flugstatus: Heck/Seitenschweben
Mx-12 40MHz
PicooZ