Piccolo mit 2s1p Lipo und G310 ?!?
#1 Piccolo mit 2s1p Lipo und G310 ?!?
Hallo.
Will nun doch wieder meinen alten Piccolo reaktivieren.
Ist ein Ur Piccolo mit G310 und eingelitch 8 NiMh 750mAh.
Für meine Lama habe ich nun einige 2s1p 800mAh Lipos.
Kann ich diese im Piccolo verwenden ?
Danke
Gruß
Hendrik
Will nun doch wieder meinen alten Piccolo reaktivieren.
Ist ein Ur Piccolo mit G310 und eingelitch 8 NiMh 750mAh.
Für meine Lama habe ich nun einige 2s1p 800mAh Lipos.
Kann ich diese im Piccolo verwenden ?
Danke
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Piccolo,G310,versuchsweise mit Lipo2s1p
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Heck- und Seitenschweben
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#2
Damit wird er nicht vom Boden hochkommen, 3S ist bei der Original-Motorisierung schon notwendig.
Und wenn 3S, dann auch 1000-1200mAh, damits auch für gescheite Flugzeiten ausreicht.
Grüsse,
Gerry
Und wenn 3S, dann auch 1000-1200mAh, damits auch für gescheite Flugzeiten ausreicht.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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#3
Hi
klar geht das..
damit bist du mit der Spannung vom Akku genauso wie bei den Original NIMH
das Schont die Motoren und den Geldbeutel
viele fliegen den allerdings mit 3s für mehr Dampf und mit anderen Blättern - die vom M24 Kyosho....
Also - entweder 2s für einen Standardpic und geschonte Motoren
oder
3s und Dampf mit anderen Blättern - auch für draussen bestens geeignet
klar geht das..
damit bist du mit der Spannung vom Akku genauso wie bei den Original NIMH

das Schont die Motoren und den Geldbeutel
viele fliegen den allerdings mit 3s für mehr Dampf und mit anderen Blättern - die vom M24 Kyosho....
Also - entweder 2s für einen Standardpic und geschonte Motoren
oder
3s und Dampf mit anderen Blättern - auch für draussen bestens geeignet
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#4
Also ich bin mit 2S NICHT vom Boden hochgekommen...
...aber probieren geht über studieren, mehr als nicht abheben kann er ja nicht.
Grüsse,
Gerry
...aber probieren geht über studieren, mehr als nicht abheben kann er ja nicht.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
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#5
keine Sorge - das geht mit den original blätternGerry1973 hat geschrieben:Also ich bin mit 2S NICHT vom Boden hochgekommen...
...aber probieren geht über studieren, mehr als nicht abheben kann er ja nicht.
Grüsse,
Gerry
du hast die gleiche Spannung - wenn nicht sogar besser - wie bei den normalen NIMH Akkus - und du hast ca 50g weniger Gewicht...
Gruß
Carsten
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#6
das klingt doch gut ...
Welchen Motor würdet ihr empfehlen, den orig. oder den G310 ??
Gruß
Hendrik
PS: Hätte es ja gern schon probiert, aber leider ist bei meinem Pic das Heckrohr und Landegestell gebrochen. Habe mir für 25 Euro ein neues Piccolo FUN Set ersteigert und will ihn damit wieder fit machen ...
Welchen Motor würdet ihr empfehlen, den orig. oder den G310 ??
Gruß
Hendrik
PS: Hätte es ja gern schon probiert, aber leider ist bei meinem Pic das Heckrohr und Landegestell gebrochen. Habe mir für 25 Euro ein neues Piccolo FUN Set ersteigert und will ihn damit wieder fit machen ...
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#7
ok ok, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ob ich das mit den Original Blättern oder mit den M24 probiert hatte... obwohl ich bei den M24 gleich nen 11er Ritzel auf den Motor gepackt hatte...
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#8
also ob der originale Motor noch geht ist ne andere Frage...
aber mit nem G310 und 10er Ritzel sollte das locker gehen...
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Gruß
Carsten
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#9
jep, mit lipo 2S 1000-1200, 10er Ritzel und die schwarzen Plasteblätter oder 3S mit 10er Ritzel und M24 Blätter geht beides.
Gruß
Michael
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Michael
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#10
moin
ich hatte damals nen 410er motor in meinem piccolo, aber du musst schauen welches board du drin hast!
meiner ging damals wie die sau mit dem 410er motor und den m24 blättern.
ich hatte damals nen 410er motor in meinem piccolo, aber du musst schauen welches board du drin hast!
meiner ging damals wie die sau mit dem 410er motor und den m24 blättern.
Gruß Dirk
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#11
hier habe ich mal fotos rausgekramt wie mein piccolo vor ca 3 jahren aus gesehen hat!
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3098751
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3098751
Gruß Dirk
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#12
Bitte den 401er nur bei dem PRO Board nehmen - das Plus Board hat zu kleine Leistungsendstufen die bei über 5A Dauer durchbrennen... das Pro hat 15A Endstufen drin
Gruß
Carsten
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#13
hi
ich scgate ja man muss auf das board achten oder besser boardless umbauen.
aber mit dem motor geht er wie die hölle, war vergleichbar mit bl.
@ carsten
du meinst sicher 410er und nicht 401er oder?
ich scgate ja man muss auf das board achten oder besser boardless umbauen.
aber mit dem motor geht er wie die hölle, war vergleichbar mit bl.
@ carsten
du meinst sicher 410er und nicht 401er oder?
Gruß Dirk
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#14
Wollte ja auch keiner machen!
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
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#15
Sers!

er schreibt doch:
2S LiPo: 2 * 3,7 = 7,4V
cu
Andi
Irgendwo hast du dich da aber vertanBayernheli01 hat geschrieben:klar geht das..
damit bist du mit der Spannung vom Akku genauso wie bei den Original NIMH![]()

er schreibt doch:
also NiMh: 8 * 1,2V = 9,6VSHendrik hat geschrieben:8 NiMh 750mAh
2S LiPo: 2 * 3,7 = 7,4V
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
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T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
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