Hurricane Aufbau fertig gestellt!

worldofmaya
#1 Hurricane Aufbau fertig gestellt!

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab den Aufbau meines Hurricane fertig gestellt! Erster Testlauf noch am Boden schien auch recht gut zu verlaufen... muss gestehen wenn ich den Hurricane mit meinem bisherigen Heli (Eco7) vergleich dann macht der schon viel mehr Respekt.
Als Config hab ich folgendes:
Hurricane 550 mit 1,5kW
3x Futaba 3001
Futaba 401+9254
Futaba R168 DP
Match 5s 3900mAh
Ich hab den Hurri komplett neu aufgebaut und alle Teile passierend auf den Tipps von Bob (helifreak) getauscht. Gaui Gelenke wurden durch entsprechende Teile vom Raptor ersetzt. Der Rotorkopf wurde ebenfalls in dieser Weise umgebaut. Hab dabei auch das Gestänge verändert. Ergebnis ist ein Kopf der bei 0°-Pitch wirklich alles gerade ist und die einzige Begrenzung die Taumelscheibenführung ist :)
Alu Teile hab ich auch die Hebel und eben die Führung drauf. Landegestell hab ich vom Raptor30. Erster Testflug folgt bald...
-Klaus
Dateianhänge
Hurricane_17_12-08-07.jpg
Hurricane_17_12-08-07.jpg (102.96 KiB) 847 mal betrachtet
Hurricane_18_12-08-07.jpg
Hurricane_18_12-08-07.jpg (99.71 KiB) 867 mal betrachtet
Hurricane_19_12-08-07.jpg
Hurricane_19_12-08-07.jpg (103.77 KiB) 864 mal betrachtet
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Himmeltraktor

Beitrag von Himmeltraktor »

Hi Klaus !

Na sieht ja lecker aus !
Viel Spass damit - und den wirst du sicher haben !
Sobald ich wieder gesund bin und das Wetter besser wird geh ich an den 100sten Flug !! ( es fehlen noch 23 ! )

Ciao Paolo
easy_1

Beitrag von easy_1 »

moin Klaus ,

na der sieht ja schick aus , und du wirst sicherlich sehr viel freude mit ihm haben, villeicht könntest du noch einpaas detailbilder machen . ich habe immernoch die orginal kugelpfannen drauf und hatte bisherkeinerlei probleme damit , werde aber aus sicherheitsgründen austauschen ,

lg

easy
color=#0000FF]janis what else[/color]
faxxe

Beitrag von faxxe »

Gratulation, Klaus!

Wirkt wirklich gelungen.
Und ich weiß, was du meinst. Als ich meinen das erste Mal anfeuerte,
wurde mir auch etwas bang. Der (für mich halt) große Rotor
mit ~2000 Touren macht schon gehörig Eindruck. Man hofft
insgeheim, keine Schraube an der rotierende Teilen vergessen zu haben :twisted: :twisted:

Viel Glück & Spaß mit dem Hurricane!

gruß,
-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz

Hallo!
Beim Programmieren des Reglers gab's einige Probleme... der wollte zuerst gar nicht mit mir kommunizieren. Hab den dann auf Kurven gestellt und mal auf etwa 1/4 beschleunigt. Das ist wirklich gewaltig. Muss mal messen wie hoch der Eco7 dreht, aber rein subjektiv wirkt der Hurricane dagegen wirklich brachial.
Ich hab auch gleich mal wieder alles abgestellt und die Schrauben getestet. Die sind bei mir aber glaube ich eher so fixiert das ich die gar nicht mehr auf bekomme :lol:
-klaus
Team heligarage.at
worldofmaya

Hier noch ein paar Detail-Aufnahmen -> Beschreibung ist beim Bild dabei!
Ich hab in meiner Gallerie ein paar Aufnahmen vom Kopf vorher und nachher.
-klaus
[Edit] Scheinbar wird die Bildbeschreibung gekürzt... man muss die Raptorgelenke etwas weiten da die Raptorköpfe scheinbar einen Hauch kleiner sind. Sonst sitzen die schon ziemlich fest.
Dateianhänge
Das Bild Zeigt die Anlenkung. Statt Gaui die Raptor-Kugelgelenke. Ich hab nicht die orignalen von ThunderTiger genommen. Kostet doppelt so viel und sind gleich. Die vom Style passen geanu so. Man Braucht aber eine Kugelkopfreibahle. Die Raptorköpfe sind e
Das Bild Zeigt die Anlenkung. Statt Gaui die Raptor-Kugelgelenke. Ich hab nicht die orignalen von ThunderTiger genommen. Kostet doppelt so viel und sind gleich. Die vom Style passen geanu so. Man Braucht aber eine Kugelkopfreibahle. Die Raptorköpfe sind e
_DSC0425.s.jpg (106 KiB) 857 mal betrachtet
Detailaufnahme vom Kopf<br />Bei der langen Anlenkung hab ich auch nur die Gelenke geatuscht. Allerdings passt die originale Länge nicht. Der Mischer ist dabei nie horizontal. Daher hab ich auch das fixe Doppelkugelgelenk von Gaui gegen ein gekürztes Gestänge
Detailaufnahme vom Kopf
Bei der langen Anlenkung hab ich auch nur die Gelenke geatuscht. Allerdings passt die originale Länge nicht. Der Mischer ist dabei nie horizontal. Daher hab ich auch das fixe Doppelkugelgelenk von Gaui gegen ein gekürztes Gestänge
_DSC0426.s.jpg (123.42 KiB) 846 mal betrachtet
Team heligarage.at
worldofmaya

Hier noch ein vorher-nachher vom Mischer. Ich denk mal es ist nicht unbedingt nötig, aber sieht einfach besser aus :)
-Klaus
Dateianhänge
Kopf_Vorher_Nachher.jpg
Kopf_Vorher_Nachher.jpg (96.35 KiB) 885 mal betrachtet
Team heligarage.at
niggo

Beitrag von niggo »

@ worldofmaya:

Herzlichen Glückwunsch und Kompliment! Ich hoffe, Dein Hurri wird genauso gut fliegen, wie er aussieht.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
mylo

Beitrag von mylo »

Hi,
gefällt mir auch gut! Scheinst ja ein richtiger Perfektionist zu sein. Die Haube schaut echt sauber aus. Ich habe meine 2. Haube auch so ähnlich lackiert (zugegeber Maßen habe ich mich ein bisschen von Align inspirieren lassen), aber ich bekomm das mit dem Lackieren nicht schön hin. Wie hast du´s gemacht?
Vielleicht sieht man sich mal wieder. Und jetzt bald ab in die Luft mit dem Poser-Gerät!
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
worldofmaya

Ich hoff ich komm mal zum fliegen. Würd mir aber auch gern mal Ansehen wie du deinen fliegst. Hör da ja arge Sachen :lol:
Erst Flug wird wohl der Michael machen. Bei meinem Flugstil schaut die Haube nicht lange so aus.
Ich hab Lexan Spray vom Tamiya benutzt. Jeweils 3 Schichten mit ein paar Stunden warten dazwischen. Abgeklebt mit Isolierband. Hab früher mal Gaffer Tape (Textilband das auf Filmsets verwendet wird) verwendet, das macht super Kanten und das rückstandslose. Lässt sich aber nur schwer lösen. Für das Blau hätte es gereicht aber zum überkleben der lackierten Stellen wäre es viel zu stark.
Die Farben selbst sind nicht das wahre. Das nächste Mal werd' ich wohl wieder zum normalen Spray wechseln. Hab 2 Schichten Plastikgrundierung benutzt und 2 Schichten Klarlack. Wenn man näher dran geht dann sieht man schon auch Fehler. Sind aber nicht so schlimm wie bei den teuren CFK Hauben von Gaui. Die sind wirklich schlimm lackiert für den Preis.
Beim Abkleben nach 1 bis 2 Minuten das Abklebezeug runter nehmen. Nur leicht antrocknen lassen. Sonst verklebt sich der Lack mit dem Rand des Abklebebands.
Die weiße Haube sollte man vorher innen lackieren. Dann kommen helle Farbe besser raus... hab ich auch erst nachher gemerkt :)
Hab leider kein Airbrush... aber so eine brennde Haub wird dann wohl das nächste Projekt werden :)
-Klaus

ps.: hab auch danach gemerkt das die beim Trex600 das selbe Design haben...
Team heligarage.at
niggo

Beitrag von niggo »

worldofmaya hat geschrieben:... CFK Hauben von Gaui. Die sind wirklich schlimm lackiert für den Preis.
Oh Gott, so eine habe ich gerade bestellt.... :cry:
Blade mCPX, 600 MP-Style
worldofmaya

Hallo!
Die ist glaube ich auch dabei bei deinem Setup?!? Bei uns kostet die glaube ich 45€ oder so... das finde ich überzogen bei der Qualität. In den US kriegst für 30-40$ schöne Airbrush Hauben. Meiner fehlt noch das Pin-Stripping :lol:
-Klaus

ps.: mit schlimm hab ich die Kanten zwischen weiß und schwarz gesehen. Das hab ich schon besser gesehen.
Team heligarage.at
niggo

Beitrag von niggo »

worldofmaya hat geschrieben:Die ist glaube ich auch dabei bei deinem Setup?!?
Nee, leider nicht! Nur die - mittlerweile - weiße Standardhaube - und die ist bei mir so schlecht verklebt (zwischen den beiden Hälften hat sie eine tiefe Rille), dass ich die meinem Hurri nicht zumuten möchte. Daher hatte ich gedacht, dass sich eine GFK-Haube lohnen würde. Die ursprünglich weiß-rote Standardhaube meines ersten Hurris war noch besserer Qualität (weil fehlerfrei lackiert und ansatzfrei verklebt), als das, was ich dieses Mal im Karton vorfand.
:cry:
Blade mCPX, 600 MP-Style
worldofmaya

Du kannst sie ja auseinander schneiden und selbst verkleben. Meine war Gott sei Dank gut verklebt. Ich hab nur den schwarzen Teil neu lackiert. D a waren zwei weiße Stellen dabei :)
Bei Helidirect gibt's recht schön gemachte Hurricane Hauben. Kosten auch nur 40$. Sollte mit Versand billiger kommen als die Gaui Haube...
http://www.helidirect.com/index.php?cPath=30_173
-klaus
Team heligarage.at
niggo

Beitrag von niggo »

worldofmaya hat geschrieben:Bei Helidirect gibt's recht schön gemachte Hurricane Hauben. Kosten auch nur 40$. Sollte mit Versand billiger kommen als die Gaui Haube...
Weißt Du, was bei denen der Versand kostet (konnte ich nicht finden)?
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“