Gut-Günstiger-Indoorheli

Kowalski

#1 Gut-Günstiger-Indoorheli

Beitrag von Kowalski »

Hallo
Ich will mir demnächst einen Hubschrauber zulegen, den man möglichst gut auch im Haus fliegen lassen kann.

In der engeren Wahl hab ich z.z.
E-Sky Lama V2
E-Sky Lama V3
Dragonfly 5#5 palm size

Welchen kann man davon am ehesten einem blutigen Anfänger zumuten? Der DF wäre ja fürs Haus mit seinen 20cm ganz gut geeignet, aber fliegt der dann überhaupt noch vernünftig wenn der so klein ist? Bei den Lamas hab ich gelesen dass die Rotorblätter gerne mal aneinander anecken und das wie-auch-immer-teil an dem der Heckrotor hängt sehr zerbrechlich ist. Wer von den 3 ist eigentlich mit am robustesten und leichtesten zu fliegen? Ich will eigentlich nicht sehr viel mehr als 100€ ausgeben.
debian

Beitrag von debian »

Guten Morgen,

und erstmal willkommen hier ! Eine kleine Vorstellung zu deiner Person wäre bestimmt nicht verkert !

Bei den ganzen Koax-Helis gibt es wohl kaum Unterschiede, gibt eh nur 2 oder 3 Hersteller, werden nur umgelabeld ! Als Helifliegen würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, als spielen wohl eher ( ist jedenfalls meine Meinug ).

100 Euro als Limit ist sicher nicht viel, selbst bei einem Koax, ein 2. Akku soll es dann doch auch bald sein weil einem die Flugzeit zu gering ist usw.

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Kowalski

Beitrag von Kowalski »

Es soll eigentlich auch nicht mehr als ne Spielerei sein. Ich hab nicht vor mir da das Super-Nobel-Profiteil mit allen möglichen und unmöglichen Funktionen anzuschaffen. Deshalb will ich auch nicht zu weit über die 100€ Grenze gehen. Mir geht es allgemein um einen für einen Anfänger brauchbaren und robusten Hubschrauber den man ohne allzu große Probleme auch in der Wohnung fliegen lassen kann ohne nachher die Bude zu renovieren und sich nen neuen Hubschrauber kaufen zu müssen. Deshalb dachte ich jetzt auch an so nen Koax-Heli der klein ist und ruhig fliegt. Problem ist wie gesagt, das ich ein Einsteiger bin und bis jetzt nur Gerüchte und Vermutungen gelesen habe.
debian

Beitrag von debian »

Hallo ?

eins im Vorraus, umso kleiner umso zappeliger ! Robust ist immer eine Sache für sich, es kommt immer drauf an wie der Hubschrauber einschlägt.
Mein letzter Absturz mit meinem Mini Titan aus ca. 5 Meter Höhe war ein Schaden von ca. 30 Euro, kann ich sehr gut mit leben :-)

Bei meinem Großen E-Heli ( Raptor E550 ) wären das sicherlich 200 Euro gewesen, aber da muß man durch :-)

schönen 2. Advend noch

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
indi

Beitrag von indi »

Der Walkera 5#5 ist zu klein und zappelig, der 5#4 ist in Ordnung.
Am besten in dieser Preisklasse geht meiner Ansicht die E-SKY Lama 3.
Wenn es ein bißchen teurer sein darf, kommt noch der Blade CX2 in Betracht!

Willkommen bei uns,
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Kowalski

Beitrag von Kowalski »

Und wo ist der Unterschied zwischen einem v2 und einem v3?
Und was ist dran das bei ruckartigen Bewegungen die Rotorblätter miteinander kollidieren und das Heck des Helis sehr zerbrechlich sein soll?
muddyfox

Beitrag von muddyfox »

debian hat geschrieben:Hallo ?
eins im Vorraus, umso kleiner umso zappeliger ! Robust ist immer eine Sache für sich, es kommt immer drauf an wie der Hubschrauber einschlägt.
Erstmal willkommen Kowalski :)

@debian:
Also zappelig bei einem Koax? :roll:
Ich habe Koaxe schon von ganz klein bis zum grossen geflogen. Zappelig? Nein, bestimmt nicht. (Meine Meinung 8) ) - wenn sie gut getrimmt und eingestellt sind. :wink:

In Sachen robust: Kann ich Dir voll zustimmen. Mein 5#4 hat mal einen aus ca. 5m Nase-voraus-senkrecht nach unten Absturz mitgemacht (nur die Haube hatte einen Riß)

@Kowalski:
Ich habe mit dem 5#4 angefangen und kann es nur jedem empfehlen.
Die Walkeras sind recht robust, wenn Deine Wand nicht Deinen Heli unerwartet anspringt. :)
Grüße, Muddyfox

Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

CopterX 450SE V2 -- R16SCAN / G401 / 430L / CX-30A / 1500+2x2200mah LiPo / MX16s
CopterX 200 --> Schultze 35Mhz / 3x TP90 / 1x WK-Digi / 3100KV / 3s 100mAh / LTG2100T
DF 4 -- DF22E Paddel Status: Und es lebt wieder !!!
Airwolf1

Beitrag von Airwolf1 »

Hi,

ich kann Dir den e-sky Lama 2 empfehlen (hab ich selbst seit 2 Jahren bis auf die Blätter ist noch nix kaputt gegangen)

Kannst natürlich auch auf die V3 zurückgreifen, ich glaube da hat sich nur äußerlich was geändert... :wink:

Letztendlich fliegen Graupner, e-sky, jamara und wie sie alle heißen schon von Natur aus sehr eigenstabil, Du kannst Dich eigentlich bei den Koaxen nicht vergreifen/verkaufen...bleibt nur noch Dein persönlicher Geschmack vom äußeren her. (bin schon selber verschiedene Fabrikate geflogen)
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich kann immer nur den CX2 empfehlen.

Schneidet bei Vergleichstest immer gut ab, und hat als einziger ne aktuelle Funke.
Kowalski

Beitrag von Kowalski »

Naja, der cx2 ist mit seien 200€ für ne spielerei dann schon wieder teuer.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Naja, der cx2 ist mit seien 200€ für ne spielerei dann schon wieder teuer.
Dafür ist ggf. der Widerverkaufswert höher.

Ich mag meinen Blade :)
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ich hab bis jetzt noch keinen Koax geflogen, aber viele fliegen sehen. An den CX2 kommt keiner ran. Alleine das Rastmoment bei Piroetten finde ich hammer!
Nachdem ich den live gesehen habe wollte ich keinen anderen Koax mehr. (und hab bis jetzt auch noch keinen ;) )
Gruß
Daniel

Beitrag von Ladidadi »

Ich hab ne Bell 47G von Graupner die auch mit Gut in den Tests abschneidet!Die ältere Version bekommt man locker um die Hundert Euro!Meine Kiste ist schon so im Ars.. und fliegt immer noch! :D

Der hier ist günstig weis aber nicht wie er fliegt!!!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Kowalski

Beitrag von Kowalski »

und was ist drann an den Gerüchten (siehe oben)
diezwei

#15 Hallo Kowalski

Beitrag von diezwei »

Hatte einen Jamara Apachi,
kann leider nichts gutes Berichten.
Das Teil ist zwar gut geflogen hatte aber keine 20 Akkus geschafft.
Nach 10 Akkus ein Motor hinüber, nach der Reparatur und weiteren 10 Akkus die Elektronik hin.
Wenn ich heute noch mal drüber nachdenken würde währs der Blade CX.
Der höhere Preis ist gerechtfertigt und bewahrt einem meist vor Frust.

Grüße Dirk
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“