NEWS vom Plöchinger
#1
Das sind gute Nachrichten.
Nicht, weil ich einen SE/Shark fliege, sondern weil dann vielleicht endlich mal die Preise fallen.
VStabi mit 719€ ist schon heftig!!
Didi
Nicht, weil ich einen SE/Shark fliege, sondern weil dann vielleicht endlich mal die Preise fallen.
VStabi mit 719€ ist schon heftig!!
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#3
Wo wir gerade dabei sind und ich es noch nicht weiss, welche vorteile bringt V-stabi im vergleich zu einem herkömmlichen Setup mit nem 401 Kreisel?
Mein Aktueller flugstil ist leichter kunstflug , mit turns,rollen,luppings und Rückenschweben, würde es mir einen vorteil bringen ein solches system zu verbauen?
Mein Aktueller flugstil ist leichter kunstflug , mit turns,rollen,luppings und Rückenschweben, würde es mir einen vorteil bringen ein solches system zu verbauen?
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#4
10-20% mehr Leistung bzw. weniger Stromverbrauch.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#5
Nächstes Jahr scheint das Jahr der 'paddellosen Rotorköpfe' zu werden. Mittlerweile sind jetzt ca. 5 Systeme angekündigt.
Ne 'bügeleisenlose' Haube für den SE wäre auch mal ne tolle Neuheit.
Ne 'bügeleisenlose' Haube für den SE wäre auch mal ne tolle Neuheit.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
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#6
Die Frage ist halt, ob nicht doch irgendwann der Punkt kommt, an dem solche elektronischen Hilfen bei Wettbewerben verboten werden. Denn der nächste Schritt z.B. ein "Piro"schalter (Heli "dreht" sich unter der Rotorscheibe und man fliegt quasi nur noch die Rotorscheibe) wäre sicherlich mit einem V-Stabi o.ä. relativ einfach zu realisieren.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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#7
Naja, ich frag mich eher wann der Punkt kommt, an dem quasi jeder Heli ohne Paddelstange geflogen wird, weil ein VStabi billiger ist, als die Komplexere Mechanik mit Paddel in einen Heli zu bauen. Ich könnte mir vorstellen dass genau das irgendwann schon mal passiert. Fehlt eben nur der Massenmarkt
Gruss Steffen
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#8
Der Massenmarkt ist vorhanden...die Preise aber noch nicht attraktiv genug!
Didi
Didi
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zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
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#9
Bis jetzt gibt es als einzige Alternative zu V-Stabi nur die CSM-Lösung. Nur kommt die bei weitem nicht an V-Stabi heran.
Wie die anderen System aussehen und ob sie eine Alternative zu V-Stabi werden können, wird man sehen.
V-Stabi hat u.a. halt auch noch den aktuell besten Kreisel mit integriert.
Wenn man den Komplettpreis von CSM sieht, ist der auch nicht weit von V-Stabi weg.
Einzeln hat V-Stabi schon seinen Preis. In den Mikado Komplettsets finde ich es aber preiswert.
Wie die anderen System aussehen und ob sie eine Alternative zu V-Stabi werden können, wird man sehen.
V-Stabi hat u.a. halt auch noch den aktuell besten Kreisel mit integriert.
Wenn man den Komplettpreis von CSM sieht, ist der auch nicht weit von V-Stabi weg.
Einzeln hat V-Stabi schon seinen Preis. In den Mikado Komplettsets finde ich es aber preiswert.
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#10
ich will Holger mal beipflichten. Warten wir mal ab wie der Vergleich von den neuen Systemen zu V-Stabi ist.
Ich glaube nicht das jemand so schnell an das System rankommt
Ich glaube nicht das jemand so schnell an das System rankommt
#11
Was ist mit Helicommand Rigid?Holger Port hat geschrieben:Bis jetzt gibt es als einzige Alternative zu V-Stabi nur die CSM-Lösung. Nur kommt die bei weitem nicht an V-Stabi heran.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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