Fragen zum Brennen !
-
Stanilo
#1 Fragen zum Brennen !
Moin Moin!
Der Super Begabte Harry hat mal wieder ne Frage zum Pc(hab Null Ahnung von dem ganzen Pc Mist)
Haben so ein Brenn Programm,nennt sich Nero StartSmart.
Brennen auf CD-R Audio(steht auf Leer Disc),das klappt,und kann ich Abspielen am Rechner.
Wenn ich aber Versuche,so nen Ding zu Brennen,das ich im DVD
Plajer Abspielen kann,sagt die Kiste,Fehlgeschlagen,passende Disc
Einlegen.
Hatten Extra DVD_R Rohlinge gekauft,ist das Richtig?
Oder liegt das Problem woanders?
Der DVD Spieler kann alle gängigen Scheiben Abspielen,daran liegt's nicht!
Hatt jemand so ein Brenn Gedöhn,und weiß da Rat?
Winke Stanilo
Der Super Begabte Harry hat mal wieder ne Frage zum Pc(hab Null Ahnung von dem ganzen Pc Mist)
Haben so ein Brenn Programm,nennt sich Nero StartSmart.
Brennen auf CD-R Audio(steht auf Leer Disc),das klappt,und kann ich Abspielen am Rechner.
Wenn ich aber Versuche,so nen Ding zu Brennen,das ich im DVD
Plajer Abspielen kann,sagt die Kiste,Fehlgeschlagen,passende Disc
Einlegen.
Hatten Extra DVD_R Rohlinge gekauft,ist das Richtig?
Oder liegt das Problem woanders?
Der DVD Spieler kann alle gängigen Scheiben Abspielen,daran liegt's nicht!
Hatt jemand so ein Brenn Gedöhn,und weiß da Rat?
Winke Stanilo
Hi.
In welchem Format hast du die DVD gebrannt? Normal musst du dann eine Daten DVD (ISO) erstellen und einfach die MP3s schreiben, soweit ich mich recht entsinne. Bin gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich nicht selbst schauen :-/
mfg
andy
In welchem Format hast du die DVD gebrannt? Normal musst du dann eine Daten DVD (ISO) erstellen und einfach die MP3s schreiben, soweit ich mich recht entsinne. Bin gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich nicht selbst schauen :-/
mfg
andy
ähm...... langsam , zum mitschreiben : du hast auf ne DVD -R eine CD gebrannt ??? Is doch sicher ne Verwechslung. Wir müssen jetzt erstmal sortieren, was du hast, und was du machen willst.
Wenn du ne Audio-CD erstellen willst nimmst nen CD-Rohling, wenn du ne Audio-DvD erstellen willst nen DvD-Rohling.
Bei Audio-CDs ist das total easy, da klickste im StartSmart-Menu auf CD , Audio-CD erstellen, neues Projekt. In den Einstellungen muß "CD Abschließen" aktiv sein , sonst wird kein Lead-Out geschrieben ( offene Session, nur am PC lesbar ). Bei Nero STartSmart ist das die Option " Nachträgliches Hinzufügen von Dateien erlauben", da darf kein Häkchen zu sehen sein ( Deaktiviert )
Wenn es eine Audio-DvD wählst du zuerst das Medium DvD aus, dann Audio, dort "Jukebox DvD erstellen". Danach die Audio-Dateien ( entweder alle Dateien ins Hauptverzeichnis oder einfach die Ordner mit "hinzufügen" auswählen, dann werden die Unterverzeichnisse generiert ).
Auch hier darf die Funktion "Nachträgliches Hinzufügen....." nicht aktiviert sein, damit die DvD abgeschlossen wird. Mit offenen Sessions können reine Abspielgeräte nicht umgehen und melden "unzulässiges Medium".
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Wenn du ne Audio-CD erstellen willst nimmst nen CD-Rohling, wenn du ne Audio-DvD erstellen willst nen DvD-Rohling.
Bei Audio-CDs ist das total easy, da klickste im StartSmart-Menu auf CD , Audio-CD erstellen, neues Projekt. In den Einstellungen muß "CD Abschließen" aktiv sein , sonst wird kein Lead-Out geschrieben ( offene Session, nur am PC lesbar ). Bei Nero STartSmart ist das die Option " Nachträgliches Hinzufügen von Dateien erlauben", da darf kein Häkchen zu sehen sein ( Deaktiviert )
Wenn es eine Audio-DvD wählst du zuerst das Medium DvD aus, dann Audio, dort "Jukebox DvD erstellen". Danach die Audio-Dateien ( entweder alle Dateien ins Hauptverzeichnis oder einfach die Ordner mit "hinzufügen" auswählen, dann werden die Unterverzeichnisse generiert ).
Auch hier darf die Funktion "Nachträgliches Hinzufügen....." nicht aktiviert sein, damit die DvD abgeschlossen wird. Mit offenen Sessions können reine Abspielgeräte nicht umgehen und melden "unzulässiges Medium".
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
Stanilo
Hallo
Video's mit Helis Brenne ich auf CD_R Audio,kann das Video dann
sehen,aber nur auf dem Pc.
Möchte ich das gleiche Brennen,für DVD Player,steht da Fehlgeschlagen,
legen sie passendes Medium ein.
Habe dann eine DVD-R im Pc,der dann meckert.DVD-R ist doch Richtig,
oder?
Probiers nacher nochmal.
Gruß Harry
Möchte ich das gleiche Brennen,für DVD Player,steht da Fehlgeschlagen,
oder?
Probiers nacher nochmal.
Gruß Harry
Da mußt du vorher unterschieden in welchem Format das Video vorliegt und gebrannt werden soll. Wenn du ein DvD-Projekt ausgewählt hast und es als Video deklariert hast MUSS das Video im VTS-Format vorliegen. Willst du ein anderes Format ( z.b. WMA, MPEG usw. ) brennen muß0t du als Projekt eine Daten-DvD auswählen - sonst paßt das nicht.
Solche Videos kannst du auch auf CDs brennen, aber ebenfalls vorher Daten-CD auswählen und dann die entsprechenden Dateien auswählen. S-VCD und VCD haben da nämlich auch bestimmte Voraussetzungen beim brennen.
Wenn du - egal ob CD oder DvD - im Datenformat brennst sollte dein Player nach dem einlegen ein Auswahlmenu anzeigen, in dem die Dateien gelistet sind, die du dann auswählen und abspielen ( anzeigen ) lassen kannst. Sollte eigentlich bei den gängigen Playern funzen, es sei denn du hast so ein unglückliches Videoformat gewählt das es ausgerechnet nicht von deinem Player erkannt wird.
Aber ich geh mal davon aus das es nur an der Projektdefinition liegt und so für den Player "falsch" auf die Disc gebrannt wird - dein PC kann es abspielen weil deine Software das Ding ja selber erstellt hat. Das ist dann der klitzkleine Unterschied.
Solche Videos kannst du auch auf CDs brennen, aber ebenfalls vorher Daten-CD auswählen und dann die entsprechenden Dateien auswählen. S-VCD und VCD haben da nämlich auch bestimmte Voraussetzungen beim brennen.
Wenn du - egal ob CD oder DvD - im Datenformat brennst sollte dein Player nach dem einlegen ein Auswahlmenu anzeigen, in dem die Dateien gelistet sind, die du dann auswählen und abspielen ( anzeigen ) lassen kannst. Sollte eigentlich bei den gängigen Playern funzen, es sei denn du hast so ein unglückliches Videoformat gewählt das es ausgerechnet nicht von deinem Player erkannt wird.
Aber ich geh mal davon aus das es nur an der Projektdefinition liegt und so für den Player "falsch" auf die Disc gebrannt wird - dein PC kann es abspielen weil deine Software das Ding ja selber erstellt hat. Das ist dann der klitzkleine Unterschied.
_________________________________________________________________________________
Sers!
Welchen Brenner benutzt du? Drück mal die Windowstaste und die Paustaste gleichzeitig. Dann Hardware -> Gerätemanager. In der Baumstruktur unter DVD/CD-ROM -Laufwerke sollte die richtige Bezeichnung stehn...
cu
Andi - Der sich fragt wie alt der Brenner wohl ist... (ältere DVD Brenner können nur DVD+R ODER DVD-R)
Welchen Brenner benutzt du? Drück mal die Windowstaste und die Paustaste gleichzeitig. Dann Hardware -> Gerätemanager. In der Baumstruktur unter DVD/CD-ROM -Laufwerke sollte die richtige Bezeichnung stehn...
cu
Andi - Der sich fragt wie alt der Brenner wohl ist... (ältere DVD Brenner können nur DVD+R ODER DVD-R)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Andi, wenn ich ihn richtig verstanden hab nutzt er -R Rohlinge und auf dem PC funzt es - nur auf dem Player im Wohnzimmer nicht. Und selbst wenn der Brennen so alt sein sollte, das er nur +R-Medien brennen kann, müßte vmtl. Nero mit dem Hinweis auf das falsche Medium abbrechen - der Player im WoZi müßte eigentlich alle gängigen Formate kennen, wenn nicht grad Marke uralt ist. Sonst müßte man da mal nach nem Firmware-Patch schaun, was sich aber in den meisten Fällen dann gar nicht lohnt.
Aber wir kriegen das schon hin
Aber wir kriegen das schon hin
-
Stanilo
Hallo
Hab's eben Geschafft,muß das so machen:
Nero öffnen und dann auf CD,dann Photo u. Video.
Dann auf Video Cd erstellen.
Dann das Video von Recht's nach Link's rüberziehen.
Dann oben in der Leiste auf:Brennt die Aktuelle zusammenstellung.
Habe getestet,Läuft auf dem DVD Plajer.Das ganze mit CD_R Audio.
Warum das nicht mit DVD_R geht,weiß ich nicht?
Gruß Harry
Hab's eben Geschafft,muß das so machen:
Nero öffnen und dann auf CD,dann Photo u. Video.
Dann auf Video Cd erstellen.
Dann das Video von Recht's nach Link's rüberziehen.
Dann oben in der Leiste auf:Brennt die Aktuelle zusammenstellung.
Habe getestet,Läuft auf dem DVD Plajer.Das ganze mit CD_R Audio.
Warum das nicht mit DVD_R geht,weiß ich nicht?
Gruß Harry
Hab´sch doch schon geschrieben - bei ner Video-DvD will Nero entweder ein ISO-Image haben oder die Files im VTS-Format . Wird shcon alles sein. Nero kann m.W. keine WMV / MPEG-Filme von selbst in VTS umcodieren .
@Crizz

Kann der Brenner nur DVD+R is nix. er erkennt das Medium nicht und meckert er will ein passendes Medium haben...
Also können 3 Dinge schief laufen:
Nero ist auf CD eingestellt
Der Brenner kann nur DVD+R
Der Brenner ist ein CD Btenner
Aber egal! Haupsache es funkt jetzt....
GRAZ Harry!
cu
Andi
CD_R Audio sind CD Rohlinge... Eben speziell für Audio gemacht. (Bessere Qualität)Stanilo hat geschrieben:Hallo
Für den DVD Player will er es auf eine DVD-R brennenStanilo hat geschrieben: Möchte ich das gleiche Brennen,für DVD Player,steht da Fehlgeschlagen,
oder?
Kann der Brenner nur DVD+R is nix. er erkennt das Medium nicht und meckert er will ein passendes Medium haben...
Also können 3 Dinge schief laufen:
Nero ist auf CD eingestellt
Der Brenner kann nur DVD+R
Der Brenner ist ein CD Btenner
Aber egal! Haupsache es funkt jetzt....
GRAZ Harry!
cu
Andi
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Naja - nicht die kleine Nero Version die den Brennern bei liegt... Die "große" kann auch Videos konvertierenCrizz hat geschrieben:Hab´sch doch schon geschrieben - bei ner Video-DvD will Nero entweder ein ISO-Image haben oder die Files im VTS-Format . Wird shcon alles sein. Nero kann m.W. keine WMV / MPEG-Filme von selbst in VTS umcodieren .
@Harry
Der Brenner passt - sollte Laut HP so ziemlich alles Brennen können (Außer Extrawurst, auch wenn die rund ist)
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- ER Corvulus
Nö. selbe Qualität. haben nur ein "GEMA"-Flag eingebrannt und sind dadurch (unverhältnismässig) teurer.ToxicTear hat geschrieben: CD_R Audio sind CD Rohlinge... Eben speziell für Audio gemacht. (Bessere Qualität)
cu
Andi
Ich weiss gar nicht, ob das noch von aktuellen CR-Playern überhaupt ausgelesen/benötigt wird. War mal so ein (kläglicher) Versuch der Musikindustrie, an Kopien von CDs Geld zu verdienen.
Grüsse Wolfgang
Soweit ich mich erinnere brauchten das früher mal die Philipps standalone CD-Recorder. Wundert mich, das es die Rohlinge heute überhaupt noch gibt.ER Corvulus hat geschrieben: Nö. selbe Qualität. haben nur ein "GEMA"-Flag eingebrannt und sind dadurch (unverhältnismässig) teurer.
Ich weiss gar nicht, ob das noch von aktuellen CR-Playern überhaupt ausgelesen/benötigt wird.
Richtig formuliert müsste es heissen "noch mehr Geld", weil Gema Abgaben sind eh schon auf jedem Rohling.ER Corvulus hat geschrieben: War mal so ein (kläglicher) Versuch der Musikindustrie, an Kopien von CDs Geld zu verdienen.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
schon wieder was gelernt...ER Corvulus hat geschrieben: Nö. selbe Qualität. haben nur ein "GEMA"-Flag eingebrannt und sind dadurch (unverhältnismässig) teurer.
Jap - und auf jedem Brenner....trexter hat geschrieben: Richtig formuliert müsste es heissen "noch mehr Geld", weil Gema Abgaben sind eh schon auf jedem Rohling.
Die kannst du dir allerdings zurückholen wenn du beweisen kannst das du kein Gema Zeug da draufgebrannt hast
cu
Andi - der das in der Firma macht, aber nicht privat...
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008