FCO² , Befestigung

Antworten
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#1 FCO² , Befestigung

Beitrag von Plextor »

Hallo Zusammen

Nachdem ich in der Halle mal bissel getestet habe , die FCO dabei mal lose und mal fest montiert habe , das die Qualität direkt in der Näche des Motors , Regler und Empfänger im Rex darunter leidet. Wir haben dann vor Ort ein altes Rotorblatt zwischen die Kufen gebunden und die FCO darauf befestigt. Die Störungen waren weg , nur das Bild unscharf , wobei wir vermuten das es vom leichten wackeln der FCO kommt. Daher habe ich mir nun ein Gestell gebaut und werde das am WE probieren.



Bild

Bild
Zuletzt geändert von Plextor am 11.12.2007 21:09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#2

Beitrag von mic1209 »

Uih Ingo, kannst du die Fotos etwas verkleinern?? Ich scrolle mich hier ja zu Tode ...
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3

Beitrag von frankyfly »

eben die Klassische Cam-Halterung, aber sauber ausgeführt, wobei einige verbesserungen hätt ich noch.

Die Schrauben könnte man noch tauchen, entweder gegen Senkkopfschrauben oder gegen Spiegelklebeband
und man könnte sicher eine menge Gewicht einspaaren wenn man den Träger locht, stabil genug sollte er danach immernoch sein.

Was habt ihr alle mit den Bildern, schafft euch einfsch einen vernünftigen Browser an :lol:
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#4

Beitrag von Plextor »

... hatte leider keine anderen Schrauben , daüber habe ich Power Strip umd die Cam zu befestigen , die Schrauben halt ausgespart.
Die Träger wird noch optimiert , ist ein Versuch. Möglicherweise wackelt das Langegestell , dann kommt es direkt ans Chassis.
Ich habe die Erfahrungen gemacht , das wenn die Cam zu locker dran sitzt die Videos verschwimmen.

Was noch geändert werden muss , meine SD Karte flutscht leicht raus , ggf hätten die Hersteller das so bauen müssen das die Karte mittles Gummiabdeckung gehalten wird, das Problem hatte ich bei der ersten FCO auch schon.
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#5

Beitrag von Groucho »

Plextor hat geschrieben: Was noch geändert werden muss , meine SD Karte flutscht leicht raus , ggf hätten die Hersteller das so bauen müssen das die Karte mittles Gummiabdeckung gehalten wird, das Problem hatte ich bei der ersten FCO auch schon.
Hmm, sitzt hier bombenfest. Ich bekomme sie eher nicht wieder raus :)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#6

Beitrag von Plextor »

Groucho hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben: Was noch geändert werden muss , meine SD Karte flutscht leicht raus , ggf hätten die Hersteller das so bauen müssen das die Karte mittles Gummiabdeckung gehalten wird, das Problem hatte ich bei der ersten FCO auch schon.
Hmm, sitzt hier bombenfest. Ich bekomme sie eher nicht wieder raus :)

Oliver
Hi

Ja sie klickt sich ein , besser rastet ein , sie kann trotzdem noch herausrutschen , probiers mal.Gerade wo ich einen tollen Flug mit der Cam hatte,war die Aufnahme futsch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“