wollte euch hier mal von meinen persönlichen Tests berichten....
Nachdem ja diese ganze Geschichte mit den V-Stabi läuft und jeder so ein V-Stabi haben will (ich auch, aber ich sehe nicht ein 800€ für des Teil zu zahlen), habe ich mich gefragt ob das Teil wirklich so einen großen Unterschied macht...?
Hab mich vor ca. 4Wochen drangemacht, einen Spirit M8 umzubauen und die Paddel komplett zu entfernen... Das Resultat dieser Aktion seht ihr unten als Bild.
Habe dann am gleichen Tag begonnen, den Spurlauf usw einzustellen und hatte auch am gleichen Tag noch die ersten Schwebeflüge. Der Erste Eindruck nach den Schwebeflügen war wie erwartet (Sehr Aggresiev). Habe dann das Expo hochgeschraubt die Servoausschläge minimiert und
siehe da... Der M8 machte was ich wollte.
Am vergangenen Samstag bin ich dann auf unsere Flugwiese und wollte schauen wie sich ein Rigid-Kopf ohne Elektronik bei Rundflügen verhält.
Also Akku rein und los.
Mußte kurz nachtrimmen, da der Wind relatiev stark war und ein paddelloser Kopf doch recht Windempfindlich ist. Aber als des alles passte wurde ich überrascht... Der Heli flog sowas von Problemlos das ich vor lauter Verwunderung darüber fast noch einen Crash aus Übermut gemacht habe (kein Aufbäumen wie von jedem erzählt wird)!
Mein Fazit:
Wenn der Heli richtig eingestellt ist, ist es ein absoluter Quatsch soviel Geld für eine Elektronik auszugeben! Vorausgesetzt der Pilot ist kein Anfänger, da natührlich ein Paddelloser Heli ohne Elektronik ein kleines bisschen schwerer zu fliegen ist als einer mit Paddel(V-Stabi Piloten und Vertreter steinigt mich!!!!

PS: V-Stabi Piloten verzeiht mir! Aber seid ihr überhaupt schon einmal einen Paddellosen Heli ohne V-Stabi geflogen? Oder redet ihr nur weils alle tun