Zoll für gebrauchte Artikel?
-
#1 Zoll für gebrauchte Artikel?
Hallo,
habe da mal ne Frage! Ich habe mir in den USA eine gebrauchte Funke gekauft, hat jemand erfahrung wie so was verzollt wird? Habe schon nen schrieb vom Zoll bekommen. Es handelt sich um eine PCM10 SXII von JR die bestimmt schon 10 Jahre alt ist. Was für kosten kommen beim Zoll zusammen. Axchja der Preis lag bei 190€.
Grüße Martin
habe da mal ne Frage! Ich habe mir in den USA eine gebrauchte Funke gekauft, hat jemand erfahrung wie so was verzollt wird? Habe schon nen schrieb vom Zoll bekommen. Es handelt sich um eine PCM10 SXII von JR die bestimmt schon 10 Jahre alt ist. Was für kosten kommen beim Zoll zusammen. Axchja der Preis lag bei 190€.
Grüße Martin
Moin,
wenn du einen Kaufvertrag hast werden die 190 euro zugrunde gelegt, aber was willst du mit dem Sender ?
Den darfst du doch hier gar nicht betreiben !!!
Gruß
Uwe
wenn du einen Kaufvertrag hast werden die 190 euro zugrunde gelegt, aber was willst du mit dem Sender ?
Den darfst du doch hier gar nicht betreiben !!!
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
-
Hi, ich fliege in keinem Verein oder so! Nur bei mir auf der Wiese. Ich habe noch ein Spektrum DSM II System für die Anlage, das ich es mit 72 mHz hier nicht nutzen darf ist schon klar.
Und was muß man ungefär bezahlen an Zoll bei 190€ Artikelpreis? Nur 19% drauf oder mehr? Wie gesagt , die ist gebraucht oder spielt das keine Rolle?
Martin
Und was muß man ungefär bezahlen an Zoll bei 190€ Artikelpreis? Nur 19% drauf oder mehr? Wie gesagt , die ist gebraucht oder spielt das keine Rolle?
Martin
Wenn sie als Spielzeug deklariert wird oder vom Zoll so eingestuft wird sind´s 4,6 % auf den Kaufpreis - und wie der Zoll da evtl. mit gebrauchten Teilen Unterscheidungen trifft kann dir dein zuständiges Hauptzollamt sagen, einfach anrufen, die sind i.d.r. recht nett.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
-
Wird schon möglich sein. Habe das DSMII System hier in Deutschland aber auch noch niergens entdecken können! Und habe es dann halt mal im Urlaub mitgenommen.
Martin
Martin