Hallo liebe Leute,
habe eigentlich nur eine klitzkleine Frage. Möchte mir gerne den
Phoenix-Sim kaufen und habe gerade mit Schrecken gelesen,
dass meine USB-Trainings-Funke nicht angenommen wird.
Was kann man denn einem Einsteiger als günstige und gute
Fernsteuerung empfehlen?
Die kann ruhig ausschließlich
für den PC genutzt werden und muss später nicht unbedingt
beim Heli zum Einsatz kommen, falls diese Bedingung den
Preis drastisch hochtreiben würde.
Danke für Eure Mühen.
Gruss aus Köln,
Radtech
Phoenix- aber welche Fernsteuerung?
Hallo Radtech,
Erst mal willkommen bei den Heli-Verrückten.
So nun zu deiner Frage.
Da funktioniert auch ne Funke aus nem RTF-Set wie z.B vom Blade CP.
Und sowas gibts teilweise recht günstig in ner Bucht.
Allerdings von ner Walkera-Funke würde ich abraten - die verwenden kein Standard Protokoll. Und ob das dann an der Sim-Buchse noch funktioniert weis ich nicht.
Ich hab mir selbst für Trainingszwecke ne billige 40Mhz Funke gebraucht zugelegt. Allerdings liefert die ein so übles Signal, dass man keinen Heli damit steuern kann.
Aber wie gesagt Ne Funke von nem Blade, Lama oder Ähnlichem sollte erst mal funktionieren. Später wirst du das evtl dann mit deiner richtigen Funke machen, um einfach das gleiche Feeling zu haben.
Gruß
Tom
Erst mal willkommen bei den Heli-Verrückten.
So nun zu deiner Frage.
Da funktioniert auch ne Funke aus nem RTF-Set wie z.B vom Blade CP.
Und sowas gibts teilweise recht günstig in ner Bucht.
Allerdings von ner Walkera-Funke würde ich abraten - die verwenden kein Standard Protokoll. Und ob das dann an der Sim-Buchse noch funktioniert weis ich nicht.
Ich hab mir selbst für Trainingszwecke ne billige 40Mhz Funke gebraucht zugelegt. Allerdings liefert die ein so übles Signal, dass man keinen Heli damit steuern kann.
Aber wie gesagt Ne Funke von nem Blade, Lama oder Ähnlichem sollte erst mal funktionieren. Später wirst du das evtl dann mit deiner richtigen Funke machen, um einfach das gleiche Feeling zu haben.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Ich würde sagen, Kauf dir direkt die Fernsteuerung mit der du Später auch fliegen möchstest.
Über Einsteiger-Funken wurde schon viel geschrieben.
Mein tip: Versuch eine Gebrauchte hier im Basar oder bei eBay zu Bekommen. Z.b. JR MX12/16 oder eben entsprechende Preisklasse anderer Hersteller. (Fx18 gibt wohl auch Probleme)
und wegen dem Preis denk daran das du Nachher sowiso eine andere Funke brauchst wenn du dir was "billiges" nur für den Sim Kaufst.
Über Einsteiger-Funken wurde schon viel geschrieben.
Mein tip: Versuch eine Gebrauchte hier im Basar oder bei eBay zu Bekommen. Z.b. JR MX12/16 oder eben entsprechende Preisklasse anderer Hersteller. (Fx18 gibt wohl auch Probleme)
und wegen dem Preis denk daran das du Nachher sowiso eine andere Funke brauchst wenn du dir was "billiges" nur für den Sim Kaufst.