T-Rex 450 mit 4S...
#1 T-Rex 450 mit 4S...
Da ich plane, mir nun doch einen T-Rex 450 als kleines Spielzeug nebenbei (anstelle eines MT) zuzulegen, frage ich mich, welchen Motor ich nehmen sollte, wenn ich den mit 4S fliegen möchte.
Kann mir hier jemand eine gute Empfehlung geben?
Danke im voraus!
Gruß
Jörg
Kann mir hier jemand eine gute Empfehlung geben?
Danke im voraus!
Gruß
Jörg
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Sonne
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Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Sonne
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#4
Na ja, wenn der 450th reicht, dann ist auch gut, ich dachte nur, das der ja mit dem Setup für 3S geliefert wird, dann gibts vielleicht für 4S einen empfehlenswerten anderen.
Gruß
Jörg
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Gruß
Sonne
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#5
hier 500SH is für 4s
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12691
450TH geht aber auch.. hier ne übersicht (leider noch von 2006):
http://www.trextuning.com/4s-supertest.php
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=12691
450TH geht aber auch.. hier ne übersicht (leider noch von 2006):
http://www.trextuning.com/4s-supertest.php
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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#6
Ganz ehrlich brauchst Du das?
Flieg doch erstmal wieder und dann fliege mal n T-Rex 450 Rücken usw. Dann kannste wenn du in der Klasse von Alex Bauch usw bist auch über mehr nachdenken.
Ich verstehe nicht, warum man die Kosten immer extra hochschraubt. Würde das Geld lieber in gute Servos usw stecken
Flieg doch erstmal wieder und dann fliege mal n T-Rex 450 Rücken usw. Dann kannste wenn du in der Klasse von Alex Bauch usw bist auch über mehr nachdenken.
Ich verstehe nicht, warum man die Kosten immer extra hochschraubt. Würde das Geld lieber in gute Servos usw stecken
#7
Da gib ich dir recht. Der T-Rex hat schon von Haus aus, mit gutem Motor, genug Leistung. Schließlich fliegen sogar Profis ihn mit 3S.justcar.de hat geschrieben:Ganz ehrlich brauchst Du das?
Flieg doch erstmal wieder und dann fliege mal n T-Rex 450 Rücken usw. Dann kannste wenn du in der Klasse von Alex Bauch usw bist auch über mehr nachdenken.
Ich verstehe nicht, warum man die Kosten immer extra hochschraubt. Würde das Geld lieber in gute Servos usw stecken
Gruß,
Patrick
Patrick
#9
Aber selber nen 500er Rex mit 6S kaufen wollen...justcar.de hat geschrieben:Ganz ehrlich brauchst Du das?
Flieg doch erstmal wieder und dann fliege mal n T-Rex 450 Rücken usw. Dann kannste wenn du in der Klasse von Alex Bauch usw bist auch über mehr nachdenken.
Ich verstehe nicht, warum man die Kosten immer extra hochschraubt. Würde das Geld lieber in gute Servos usw stecken
Gruß
Sonne
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#10
Seh ich genauso...notavalible hat geschrieben:Ich würd sagen dass das Ansichtsache ist ...sungamer hat geschrieben:genug Leistung.
Wenn ich mir nochmal einen Heli in der Größe kaufen würde, dann auf jeden Fall mit 4S.
Danke und Gruß
Gruß
Sonne
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#11
grins stimmt weil ich 6s lipos hier liegen habe.. naja mein MT fliegt mit baukasten motor auf n rücken und geht an 3s gut.Sonne hat geschrieben:Aber selber nen 500er Rex mit 6S kaufen wollen...justcar.de hat geschrieben:Ganz ehrlich brauchst Du das?
Flieg doch erstmal wieder und dann fliege mal n T-Rex 450 Rücken usw. Dann kannste wenn du in der Klasse von Alex Bauch usw bist auch über mehr nachdenken.
Ich verstehe nicht, warum man die Kosten immer extra hochschraubt. Würde das Geld lieber in gute Servos usw stecken
Wobei ich auch ganz ehrlich vielleicht auch nicht unbedingt verstehe wo der Vorteil der 4s Version sein soll?
#12
nimm nen hk-2221-6 ( scorpion-motor), der ist für 4s (u.a.) geeignet. obwohl es den heli mit diesem motor schon bei 3s zerrupt.
nimm lieber diesen motor und 3s akkus. den kann damit schon kaum einer richtig steuern.
gruß jonas
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Auf die Dower hilft nur Pauer!
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#13
der Vorteil ist ganz einfach: weniger Akkubelastung = längere lebensdauer sonst hat man nicht viel Vorteil auch laut Alex bauch, da du ja auch mehr gewicht an board hast.
MfG chrizzo
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#14
ich habe meine Akkus von Alex aus dem Shop und mir hat er zu den FP2170 3s geraten. Die funktionieren auch gut.
Wenn die 4s soviel längerhalten das es sich rechnet ist es ein Argument.
Nur das Video mit den Skorpionmotor war schon mehr als krass, irgendwann ist es einfach nur noch zuviel
Wenn die 4s soviel längerhalten das es sich rechnet ist es ein Argument.
Nur das Video mit den Skorpionmotor war schon mehr als krass, irgendwann ist es einfach nur noch zuviel
#15
Hallo
Hmmmm,warum wird damit Geprotzt,das ein Motor,bzw der
Heli dann auf'm Rücken Fliegt,brauch man da 10mal mehr Leistung??
Und die Profis Fliegen alle mit 3s und Normalen Motor,wußte ich gar nicht.
Ich kann nur sagen,ein Umstieg von 3 zu 4s Lohnt immer,warum soll
die Kiste Explodieren,4s Bedeutet nicht immer,das man die Drehzahl auch um paar Hundert erhöhen muß,die Drehzahl wird einfach gehalten,
darum geht's ja.
Da ich nen 4s eh noch brauche für den Fun Jet,wird der mit sicherheit
auch im Rex getestet,bzw Geflogen,warum auch nicht.
Und ob ich 15-20 Euro mehr für nen Lipo ausgebe,was solls.
Bei mir wandert das ganze alles eh hin und her,stimme,kaufe
möglichst so,das ich die Batterien halt in vielen Modellen Fliegen kann.
Gruß Harry
Hmmmm,warum wird damit Geprotzt,das ein Motor,bzw der
Heli dann auf'm Rücken Fliegt,brauch man da 10mal mehr Leistung??
Und die Profis Fliegen alle mit 3s und Normalen Motor,wußte ich gar nicht.
Ich kann nur sagen,ein Umstieg von 3 zu 4s Lohnt immer,warum soll
die Kiste Explodieren,4s Bedeutet nicht immer,das man die Drehzahl auch um paar Hundert erhöhen muß,die Drehzahl wird einfach gehalten,
darum geht's ja.
Da ich nen 4s eh noch brauche für den Fun Jet,wird der mit sicherheit
auch im Rex getestet,bzw Geflogen,warum auch nicht.
Und ob ich 15-20 Euro mehr für nen Lipo ausgebe,was solls.
Bei mir wandert das ganze alles eh hin und her,stimme,kaufe
möglichst so,das ich die Batterien halt in vielen Modellen Fliegen kann.
Gruß Harry