Genial oder lebenmüde eigenbau eines einmann heli´s

Sascha.G

#1 Genial oder lebenmüde eigenbau eines einmann heli´s

Beitrag von Sascha.G »

Hallo Heli gemeinde ich habe ein Tollen bericht auf WDR gefunden der meiner meinung nicht gezeigt werden darf damit das keiner nach macht.

http://www.wdr.de/themen/global/webmedi ... 6&b=halt-1

Es ist auf einer seite genial aber auch doch recht gefährlich ich Hoffe wenn ich so mal so alt bin das ich nie auf solche gedangen komme .So nun viel spass mit dem video Kommentare gewünscht.Zum Totlach die komentare seiner frau der hammer

Gruss Sascha

Heli Flotte

T-rex 600 Nitro
T-rex 600 Elektro
T-rex 450 SE V2
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Geile Sache das :)

aber warum baut er keine Hillerpaddel ein - erleichtert das Fliegen doch ungemein ;)

und der motor is wohl a weng schwach... ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Das ist krass!!!

...zur Not kann er ja abspringen!! Ja, neeeee, iss klar!!!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
debian

Beitrag von debian »

Moin,

der Bericht wurde schon vor Monaten gezeigt, hatte ihn gesehen, war letztes Wochenende auch auf der Modellbaumesse OWL in Kaunitz zu sehen in Realität.
Ich habe mir den " Schrotthaufen " , denn anders kann man das Teil nicht nennen, genauer angesehen, geht gar nicht !!!

Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von debian am 19.12.2007 13:57:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das erinnert mich daran wie ich als 14-jähriger dachte, ich könne aus 4mm Sperrholz selber nen Segler zimmern. Kein Profil inne Flächen, der Rumpf so klobig das´n Karnickel reingepaßt hätte und sicherlich 5 kg Gewicht. Das der mir beim ersten Flugversuch nicht die Füße zerdeppert hat war alles.

Aber das hier is schon ne Spur krasser. Der kann froh sein wenn das Ding keine anstalten macht sich wirklich richtig zu bewegen, sonst springt der als näxtes ausm Fenster und meint er kann fliegen :shock:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benny90

Beitrag von Benny90 »

Leutz ganz erlich is nich bös gemeint aber der Kerl hat doch einen an der Klatsche der hat doch keine Ahnung von Heli Fliegen..
des is doch übelst gefärlich..
und ich weiss nich ob der überhaupt weiss wie ein von ihm genannter "Gleitflug" mit dem Heli geht.
naja jedem das seine aber da würde ich mich nich in die Nähe stellen
Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
Crizz

Beitrag von Crizz »

In die Nähe ? Ich würde das Gebiet weiträumigst umfahren, mindestens 200 km Abstand.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
lloyd

Beitrag von lloyd »

Den Bericht hatte ich auch im Fernsehen gesehn. Echt krass was der da gemacht hat :D
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Richard

Beitrag von Richard »

..... auch wenn ihr meint ..:irre: .. genauso begang die Menschheit sich vom Boden zu erheben IRRE, verrückte belächelte haben dinge vollbracht.. nciht Otto normalverbraucher ;) ... das solltet ihr bedenken...

Finde es klasse, auch wenn meiner mienung nahc das Teil nie fliegen wird, ausser mal in ein Museeum für Geistig andere, oder am Schrottplatz ...

*daumenhoch* das es solche Leute noch gibt....weg von der Masse seine eigenen Ziele-träume verwiklichen , wer hat von uns es je geschafft ?? ..hmmm

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich stehe derartigen Projekten grundsätzlich offen gegenüber. aber die Ausführung selber und das Auftreten des ausführenden lassen mich jedoch sehr an der Flugsicherheit und dem Bestehen der nötigen Prüfungen des Gerätes und des Piloten zweifeln.
lloyd

Beitrag von lloyd »

http://www.sprengtechnik-vieth.de/
Er ist Sprengmeister das passt ja. :D ;)
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
debian

Beitrag von debian »

@ Richard,

das sehe ich etwas anders, er hat ja nichts erfunden oder was neues geschaffen, er hat die Pläne aus einem Buch, aber mal ein kleines Beispiel wie er gebaut hat, in den Rotorblättern sind 2 Hohlstahlrohre, das Stahlblech wurde dann an die Rohre genietet, der Umschlag hinten an der schmalen Kante ist gegen die Drehrichtung oben aufgenietet !!!

Mehr braucht mann wohl nicht mehr dazu sagen

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Richard

Beitrag von Richard »

debian hat geschrieben:@ Richard,

das sehe ich etwas anders, er hat ja nichts erfunden oder was neues geschaffen, er hat die Pläne aus einem Buch, aber mal ein kleines Beispiel wie er gebaut hat, in den Rotorblättern sind 2 Hohlstahlrohre, das Stahlblech wurde dann an die Rohre genietet, der Umschlag hinten an der schmalen Kante ist gegen die Drehrichtung oben aufgenietet !!!

Mehr braucht mann wohl nicht mehr dazu sagen

Gruß
Uwe
Du uwe,

würdest du dir sowas basteln trauen allein abends jeden Tag /Woche mal, dein Geld investieren etc... auch wenn der Bauplan 100% funzen würde... es gehört trotzdem eine rießen portion Irrsinn dazu, in Amerika haben viel neben dem Auto nen Selbstbauultraleichtflieger oder heli stehen .. ich weis nciht ob ich selber soviel irrsinn aufrbingen könnte mich da reinzusetzen ....

das er nix neues erfunden hat ist klar nachzuweisen, aber was zählt ist der enthusiasmus , die Energie, die er für solch ein Projekt investiert hat ...

wie guckts bei uns aus detto, Scale Rümpfe wieviele stunden verbringen manche mit pinselchen und lupe , um es fertig zu stellen.. aber auch mit dem gedanken das durch piloten-techn. versagen das alles dahin sein kann etc. ?? ..gleicher irrsinn anderer Maßstab ;) ...

solange er sich selbst gefährdet sein problem....

es ist immer die betrachtungsart die den unterschied ausmacht ....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
saschaw.

Beitrag von saschaw. »

Hätte sich Lieber nen Bausatz kaufen sollen.
Schaut Hier:
Tyskbauen
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor

Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
calli

Beitrag von calli »

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“