Versuch einfach mal ein stück Schlauch (z.B. Das was beim abisolieren übrig bleibt, Kraftstoffschlauch oder 2 Lagen Schrumpfschlauch) als Kupplung. Wenn es sein muss die Wellen etwas anrauen.
Es gibt aus dem Schiffsmodellbau auch spezielle Wellenkuplungen.
welche motorgrösse brauche ich?
- bastiuscha
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- Wohnort: Gardelegen
#32
na das mit den schläuchen hält doch nur bestimmt von
früh bis middach
an so ne wellenkupplungen hab ich auch schon gedacht...
aber conrad lässt mich mal wieder in stich!
jetzt sind mal wieder die schiffsbauer gefragt
- 2 mm wellen sind das
- die wellenkupplung sollte 12 mm lang sein
wer kann mir damit weiter helfen?
mfg
Basti
früh bis middach
an so ne wellenkupplungen hab ich auch schon gedacht...
aber conrad lässt mich mal wieder in stich!
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Basti
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Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#33
Hallo,
na ja ich halte von den meisten Spritpumpen nix.
Die Qualität ist eher "billig"
Ich habe seit über 10 Jahren eine Pumpe von der Scheibenwaschanlage aus irgendeinem AUDI.
Hat mich 5-10 DM beim Schrotthändler gekostet.
Meine kann ich sogar zerlegen. War auch schon mal nötig weil sich der Sprit mit Rizinus so über den Winter verdickt hat das nix mehr ging.
Aufgeschraubt, sauber gemacht, und gut ist.
Gruß Ralf
na ja ich halte von den meisten Spritpumpen nix.
Die Qualität ist eher "billig"
Ich habe seit über 10 Jahren eine Pumpe von der Scheibenwaschanlage aus irgendeinem AUDI.
Hat mich 5-10 DM beim Schrotthändler gekostet.
Meine kann ich sogar zerlegen. War auch schon mal nötig weil sich der Sprit mit Rizinus so über den Winter verdickt hat das nix mehr ging.
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Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
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#34
Ich hab mal geschaut aber auf die Schnelle keine 2mm Kupplung gefunden.
Nur2,3mm
Aber zur Not köntest du auch ein Ritzel missbrauchen.
Darauf achten dass die eine Seite (am Motor) mit ner Madenschraube festgemacht werden kann. Auf der anderen Seite (Pumpe) einfach mit Loctide 648 festgeklebt.
Ritzel so was in der Art
Gruß
Tom
Nur2,3mm
Aber zur Not köntest du auch ein Ritzel missbrauchen.
Darauf achten dass die eine Seite (am Motor) mit ner Madenschraube festgemacht werden kann. Auf der anderen Seite (Pumpe) einfach mit Loctide 648 festgeklebt.
Ritzel so was in der Art
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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Heck- und Seitenschweben
#35
Hallo,
was ist denn wenn Du den Motor mal längere Zeit an 1,5 -3 V laufen läßt.
Und zwar so lange bis auch im mittelteil des Kollektors Spuren von den Kohlen zu sehen sind.
Ev. die Hammerkohlen leicht nach innen biegen, damit sie wieder vollständig aufliegen.
Gruß Ralf
was ist denn wenn Du den Motor mal längere Zeit an 1,5 -3 V laufen läßt.
Und zwar so lange bis auch im mittelteil des Kollektors Spuren von den Kohlen zu sehen sind.
Ev. die Hammerkohlen leicht nach innen biegen, damit sie wieder vollständig aufliegen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
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- bastiuscha
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#36
du meinst vom alten motor?
na jetzt hab ich doch nen neuen...die alten kunstoff mitnehmer sind
eh breit, also hats ja kein sinn mehr, den alten motor zu nutzen.
mfg
Basti
na jetzt hab ich doch nen neuen...die alten kunstoff mitnehmer sind
eh breit, also hats ja kein sinn mehr, den alten motor zu nutzen.
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Basti
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