Lama V3 dreht sich wie verrückt nach einbau neuer Welle

Antworten
Obelix69

#1 Lama V3 dreht sich wie verrückt nach einbau neuer Welle

Beitrag von Obelix69 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe seit kurzen einen Lama V3. Ich hatte von anfang an probleme mit dem Schweben, das trimming war einfach schlecht.

In dieser Situation ist mir der Hubi dann auch einmal ordentlich gegen die Wand gekracht und dabei ist die Halterung der Pendelstange abgebrochen.

Ich habe jetzt eine neue eingebaut, habe aber seither das Problem, das sich der Humi wie wild dreht und nicht mehr abhebt.

Vielleicht habe ich etwas falsch zusammengebaut, aber was?

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
indi

Beitrag von indi »

Hallo Obelix,
Ferndiagnose ist immer schwierig ...
Normalerweise fliegt die Lama 3 so stabil wie ein Felsbrocken!
Drehen sich überhaupt beide Rotoren - in die richtige Richtug - etwa gleich schnell?
Wenn du willst und du mit den hier noch kommenen Tipps den Fehler nicht selber findest, kann ich ihn auch gerne mal ansehen!
In welchem Stadtviertel wohnst du?
Bei Bedarf, schicke ich Dir meine Tel-Nr per PN!

Eine kleine Vorstellung wäre auch nett ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Obelix69

#3 Fehler gefunden

Beitrag von Obelix69 »

Hallo und danke für die angebotene Hilfe, aber es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Der untere Befestigungsring (bei den Zahnrädern) wahr wohl nicht richtig befestigt. Ich hab das Gestänge nochmal leicht auseinander gebaut und alle Schrauben erneut befestigt.

Damit war das wilde drehen weg. Und, was besonders erfreulich ist, jetzt fliegt er endlich einigermaßen stabil. Etwas trimmen ist woh noch immer erforderlich und ich mußte auf der rechten Seite die Gewindestange für dass Rollen etwas anziehen (Am Transmitter war ich schon auf Anschlag).

Jetzt möchte ich das Ganze noch so einstellen, daß der Hubi auf Mittelstellung einigermaßen stabil schwebt, dann bin ich zufrieden.

Gruß an das Forum.
indi

Beitrag von indi »

Gut - weiter viel Spaß mit dem Heli :-)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“