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#1 Antworten und Kommentare zum Baubericht RoXXter 22 Rigid
Verfasst: 20.12.2007 21:17:44
von Michel
Hallo Ihr,
bitte schön hier könnt ihr loslegen nach Lust und Laune!
Viele Grüße, Michael
#2
Verfasst: 20.12.2007 21:30:40
von f5buli
Hier erkennt man schon was der kleine Helfer für gute Dienste leistet bei der Entfernung der Harzschicht. Ganz wichtig ist hier der hintere Teil zur Aufnahme des Heckrohres. Es muss unbedingt eine leitfähige Verbindung vom Heckgetriebe zum Chassis hergest
Hallo Michael,
wieso hast du denn die Harzschicht auch an den Chassisverbinderflächen entfernt?
Viele Grüße
Uli
#3
Verfasst: 20.12.2007 21:32:06
von PICC-SEL
Die antwort steht doch im Zitat

Damit eine leitfähige verbindung hergestellt wird...
#4
Verfasst: 20.12.2007 21:33:43
von f5buli
Ohhh, hier hätte ich meine Frage stellen müssen, sorry hatte ich nicht gesehen!!!
Gruß
Uli

#5
Verfasst: 20.12.2007 21:42:06
von f5buli
Die antwort steht doch im Zitat Wink Damit eine leitfähige verbindung hergestellt wird...
Bravo!!!
Für die leitfähige Verbindung hätte es auch gereicht die Harzschicht zwischen den Heckrohrhaltern und den Seitenteilen zu entfernen. Da gegen kann die Harzschicht zwischen den Kunststoff-Chassisverbindern und den Seitenteilen bestehen bleiben!
Das bringt nichts!
Viele Grüße
Uli
#6
Verfasst: 20.12.2007 22:13:57
von Wiedereinsteiger
Hallo,
für was macht man das mit der Leitfähigkeit? Also warum entfernt man die Schutschicht von den Carbonteilen?
Grüße Martin
#7
Verfasst: 20.12.2007 22:22:44
von Michel
Hallo Martin,
eine leitfähige Verbindung ist wichtig damit die Aufladungen des Zahnriemens gleich mässig abfliessen können und sich nicht schlagartig entladen.
Dies ist extrem wichtig und es kann sogar Störungen geben auch bei schnellen PCM-Systemen, wenn dies nicht richtig beachtet wird!
Viele Grüße und einen schönen Abend, Michael
#8
Verfasst: 20.12.2007 22:25:04
von f5buli
ür was macht man das mit der Leitfähigkeit?
Hallo Martin,
dadurch wird eine statische Aufladung am Heckrohr verhindert.
Oder vielmehr soll verhindert werden das sich ein Spannungspotezial zwischen dem Heckrohr und dem rest Hubi aufbaut. (Hoffentlich ist das so richtig??)
In der Bauanleitung steht das man das machen soll.
Viele Grüße
Uli
#9
Verfasst: 20.12.2007 22:26:18
von f5buli
Ochhh zu langsam, mano!
#10
Verfasst: 20.12.2007 22:47:06
von Wiedereinsteiger
OK! Jetzt habe ich es verstanden! Danke Euch! Und wieder etwas schlauer!
Grüße Martin
#11
Verfasst: 20.12.2007 23:09:22
von Tueftler
Hab die 2 Beiträge aus dem Baubericht auf Wunsch mal hier rein verschoben

#12
Verfasst: 21.12.2007 07:54:09
von f5buli
Hallo Michael,
zwei Fragen habe ich.
wieso hast du denn die Harzschicht auch an den Chassisverbinderflächen entfernt?
Für die leitfähige Verbindung hätte es auch gereicht die Harzschicht zwischen den Heckrohrhaltern und den Seitenteilen zu entfernen. Da gegen kann die Harzschicht zwischen den Kunststoff-Chassisverbindern und den Seitenteilen bestehen bleiben!
Gibt es für die Maßnahme eine Notwendigkeit die ich übersehen habe?
Denn optisch wird das Chassis dadurch nicht unbedingt schöner.
Laut Überschrift hast du das Gyrobot geplant. Hast du das System schon?
Denn wenn es das gibt möchte ich meinen Roxxter auch gerne damit ausrüsten!
Toll das du dir die Arbeit mit dem Baubericht machst!!!
Viele Grüße
Uli
#13
Verfasst: 21.12.2007 10:37:29
von ER Corvulus
Was ich nocht gefunden habe - den TS-Mitneh,er - wie chaut der den aus? so ein Gelnk-ding wie beim spirit oder werden die gestänge zu den blatthaltern geführt?
Grüsse wolfgang
#14
Verfasst: 21.12.2007 10:54:51
von calli
@Michel: Das Helferlein zum entfernen funktioniert wie? Ist das Doppelklebeband? Rollst Du das über das Wachs und es bleibt kleben?
Gruß,
Carsten
#15
Verfasst: 21.12.2007 16:20:38
von Michel
Hallo Uli, Wolfgang und Carsten,
ich denke die Antworten zu euren Fragen schreibe ich im Baubericht oder?
Die Fragen kommen ja bestimmt noch öfter und der Baubericht soll ja unter dem Titel bestehen bleiben. Muss aber Michael/Tracer noch fragen ob er unter seinem, der mit dem "11er Baubericht" parken darf.
Schreibe später weiter.
Viele Grüße, Michael