Langes Kabel vom 401er im Rex verlegen?

Antworten
rex_freund

#1 Langes Kabel vom 401er im Rex verlegen?

Beitrag von rex_freund »

Hallo miteinander,

wie verlegt ihr eigentlich die langen Kabel vom GY 401 im Rex? Kürzen wäre das beste, aber dann verfällt ja der Garantie-Anspruch denk ich mal.

Wikelt ihr die Kabel irgendwo rum, oder wie löst ihr das Problem, ohne Störungen zu erhalten? Das Kabel wirkt ja als Antenne. Habt ihr das schon mal Störungen festgestellt?

Danke und viele Grüße, Robert
...
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

wo ist denn dein Empfänger? ich habe zwar den 240 (ich weiß nicht ob sich die kabelläängen vom 240 und vom 401 unterscheiden) aber ich kann das kabel gut an der seite des helis im spiralschlauch nach vorne zum empfänger legen. passt no der länger her pefekt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hab meine Kabel eifnach abgeschnitten und neue Stecker angekripmt.
Du verlierst dadurch zwar die Garantie, aber nach dem ersten Paddeleinschlag is das sowieso egal :oops:
Gruß
Daniel

Beitrag von rex_freund »

Danke für die Tipps! Hab eben mal bei Robbe angerufen, sogar normale Nummer! Man kann nur eines über die Hotline sagen: PERFEKT!!! Schnell, kaum gewartet, freundlich und wirklich kompetent. Also Garantie verliert man nicht! Allerdings darf die Kürzung/Löten des Kabels keinen Einfluss auf den event. späteren Schaden haben. Nur wenn es klar wäre, dass ich durch mein Kürzen den Schaden angerichtet hab, verfällt die Garantie. Der Hotlinemann hat sogar seinen Kollegen noch gefragt um sich da absolut zu vergewissern (das war der, der die 401er repariert).

Also dickes Lob an den Robbe KUndenservice. Und Kürzen ist okay (aber nicht verpolen) :)

Vorm Paddel bin ich ja sicher, wenn ich den Gyro unten befestige, nicht oben auf, wie von Align empfohlen.

Viele Grüße, Robert
...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“