#1 Zwei Schreckmomente...
Verfasst: 22.12.2007 16:59:53
Hallo zusammen!
Endlich war mal wieder die Zeit und schönes Wetter zum Fliegen! Also war ich heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit dem T-Rex draußen und hab' drei Runden gedreht.
Der erste Schreckmoment (1. Runde): Der T-Rex begann plötzlich mit starkem Heckpendeln. Ich hatte kein Trainingsgestell dran und konnte gerade noch landen. Daraufhin hab' ich dann den Heckriemen geprüft. Der sah etwas locker aus und ich habe ihn angezogen. Trainingsgestell dran, dann flog er wieder. Kann das die Ursache für das Heckpendeln gewesen sein? Oder kann es eher sein, dass der Kreisel zwischendurch ausgesetzt hat (Futaba G190)?
Der zweite Schreckmoment (3. Runde): Der Regler des T-Rex hat während des Fluges die Drehzahl erhöht. Der Align-Regler reagiert tatsächlich manchmal etwas merkwürdig. Ich hatte den Rex zwischendurch mal abgestellt, um die Heckmischung anzupassen. Danach brauchte der Regler etwas mehr Gas für die Drehzahl. Es scheint fast so, als hätte er sich zwischendurch wieder an die vorige Drehzahl 'erinnert'...
Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und bei dem Wetter hat das Fliegen wirklich Spaß gemacht.
Grüße - Oliver
Endlich war mal wieder die Zeit und schönes Wetter zum Fliegen! Also war ich heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit dem T-Rex draußen und hab' drei Runden gedreht.
Der erste Schreckmoment (1. Runde): Der T-Rex begann plötzlich mit starkem Heckpendeln. Ich hatte kein Trainingsgestell dran und konnte gerade noch landen. Daraufhin hab' ich dann den Heckriemen geprüft. Der sah etwas locker aus und ich habe ihn angezogen. Trainingsgestell dran, dann flog er wieder. Kann das die Ursache für das Heckpendeln gewesen sein? Oder kann es eher sein, dass der Kreisel zwischendurch ausgesetzt hat (Futaba G190)?
Der zweite Schreckmoment (3. Runde): Der Regler des T-Rex hat während des Fluges die Drehzahl erhöht. Der Align-Regler reagiert tatsächlich manchmal etwas merkwürdig. Ich hatte den Rex zwischendurch mal abgestellt, um die Heckmischung anzupassen. Danach brauchte der Regler etwas mehr Gas für die Drehzahl. Es scheint fast so, als hätte er sich zwischendurch wieder an die vorige Drehzahl 'erinnert'...
Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen und bei dem Wetter hat das Fliegen wirklich Spaß gemacht.
Grüße - Oliver