Schraubensicherung
#1 Schraubensicherung
Hallo Leute Frohes Fest
Hab einen Copter X bekommen und hab eine Frage
Wenn ich das Chassis zerlege und alle Schrauben sichere,bekomm ich danach auch alle Komponenten noch rein.( Servos und Motor )?
Nicht das ich es dann nochmal zerlegen muß.
Danke schon mal
Hab einen Copter X bekommen und hab eine Frage
Wenn ich das Chassis zerlege und alle Schrauben sichere,bekomm ich danach auch alle Komponenten noch rein.( Servos und Motor )?
Nicht das ich es dann nochmal zerlegen muß.
Danke schon mal
- worldofmaya
probiers doch aus, bevor du den Heli zerlegst.
Zumindes servos würde ich montieren, wenn du das chassi zerlegt hats - dann tuts sichs leichter.
Grüsse Wolfgang
Zumindes servos würde ich montieren, wenn du das chassi zerlegt hats - dann tuts sichs leichter.
Grüsse Wolfgang
#5 Copter X
Darf man über diesen Heli hier nicht schreiben?
Ist ein Clone vom 450 SE und wird angeblich sogar in der selben Fabrik gebaut.
- silence_ghost
Natürlich darfst du darüber schreiben, nur wenn ihn keiner kennt, kann dir auch keiner helfen.
Beim meinem T-Rex konnte ich alles nachträglich einbauen, nur die Servos waren ein wenig schwierig einzubauen.
Gruß
Martin
Beim meinem T-Rex konnte ich alles nachträglich einbauen, nur die Servos waren ein wenig schwierig einzubauen.
Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
#7 Re: Copter X
Und was soll das aussagen ? Dass die beiden identisch sind ? Wohl eher nicht !schmori hat geschrieben:Darf man über diesen Heli hier nicht schreiben?
Egal, grundsätzlich ALLE Schrauben herausdrehen und mit Loctite sichern (auch die Schrauben der Blattlagerwellen). Auch wenn angeblich alle Schrauben ab Werk gesichert sind - der kleine Chinamann, der den ganzen Tag die Dinger zusammen baut, wird mit Sicherheit auch schon mal die eine oder andere Schraube vergessen. Und nach Murphy wird genau diese eine ungesicherte Schraube zum Absturz Deines Modells führen

Gruss
Hans-Willi
Hi Rexer.
Daß die Teile aus der gleichen Fabrik kommen halte ich für einen absoluten Blödsinn. Das ist nur eine gern benutzte Formulierung einiger unseriöser Händler, die glauben damit eine Qualitätsaussage zu machen. Welches ernsthaft am Geschäft interessierte Unternehmen würde sich schon selbst Konkurrenz machen wollen. Der Chinamann schert sich einen Dreck um irgendwelche Copyrights und kopiert einfach was die Maschinen hergeben.
Bitte nicht falsch verstehen. Das sollte jetzt kein Angriff auf spezielle Anbieter sein, sondern einfach allgemein meinen Standpunkt zu dem ganzen Clone-Wahnsinn darstellen.
Daß die Teile aus der gleichen Fabrik kommen halte ich für einen absoluten Blödsinn. Das ist nur eine gern benutzte Formulierung einiger unseriöser Händler, die glauben damit eine Qualitätsaussage zu machen. Welches ernsthaft am Geschäft interessierte Unternehmen würde sich schon selbst Konkurrenz machen wollen. Der Chinamann schert sich einen Dreck um irgendwelche Copyrights und kopiert einfach was die Maschinen hergeben.
Bitte nicht falsch verstehen. Das sollte jetzt kein Angriff auf spezielle Anbieter sein, sondern einfach allgemein meinen Standpunkt zu dem ganzen Clone-Wahnsinn darstellen.
- helifreund
Also, meiner Meinung nach darf man sich da nicht zuviel vormachen, ein VW Touareg ist auch fast baugleich mit einem Porsche Cayenne... Align macht übrigens auch Staubsauger oder Reiskocher(!), die Teile dafür (und eben auch für die AlignRC-Produkte) werden sicher nicht alle selbst hergestellt.Daß die Teile aus der gleichen Fabrik kommen halte ich für einen absoluten Blödsinn
T-Rex 450 SE, Jazz 40-6-18, 430L, GY401, 3*HS65HB, HS56HB, Kokam 2000 3s, 325er Carbon, SMC14, MX12