#1 Habe wohl gerade einen 450SE gekillt ...
Verfasst: 24.12.2007 22:54:04
Ich brauche da mal ein wenig Hilfe ...
Nachdem ich dahinter kam, das einer Tomahawk so auf und ab fliegt bei Nick, Roll und Heckbewegung, wegen eines Lagerschadens am 450SE Motor, habe ich mir in der Firma neue Lager rausgesucht und den Motor heute abend mal zerlegt und die die Lager gewechselt.
Das Axialspiel ist nun völlig weg und der Motor dreht viel länger nach, wenn ich den über den Rotor anschubse.
Nur im Betrieb ist nix mehr zu holen bei dem Teil. Ich komme gerade mal knapp 1 Meter hoch und dann geht die Drehzahl mächtig in den Keller.
Den Jazz und den Akku habe ich dann in meinen HT-CCPM gebaut und da ist jede Menge Power drin. Der Motor (Auch ein 450SE, wie im Baukasten mitgeliefert) läuft wie ein Uhrwerk.
War es vielleicht ein Fehler, während die Glocke des Aussenläufers herumlag, da einen passenden Eisenkern (aus ST37) reinzustecken ???
Ich habe das deshalb gemacht weil: Wenn wir AC-Servomotoren oder DC-Servomotoren neu lagern, dann schieben wir in der Firma auch immer einen Eisenkern in den Motor (Herstellervorschrift), während wir auf der anderen Seite den Rotor rausnehmen.
Gebt mir mal einen Tipp, bitte ...
Michael
Nachdem ich dahinter kam, das einer Tomahawk so auf und ab fliegt bei Nick, Roll und Heckbewegung, wegen eines Lagerschadens am 450SE Motor, habe ich mir in der Firma neue Lager rausgesucht und den Motor heute abend mal zerlegt und die die Lager gewechselt.
Das Axialspiel ist nun völlig weg und der Motor dreht viel länger nach, wenn ich den über den Rotor anschubse.
Nur im Betrieb ist nix mehr zu holen bei dem Teil. Ich komme gerade mal knapp 1 Meter hoch und dann geht die Drehzahl mächtig in den Keller.
Den Jazz und den Akku habe ich dann in meinen HT-CCPM gebaut und da ist jede Menge Power drin. Der Motor (Auch ein 450SE, wie im Baukasten mitgeliefert) läuft wie ein Uhrwerk.
War es vielleicht ein Fehler, während die Glocke des Aussenläufers herumlag, da einen passenden Eisenkern (aus ST37) reinzustecken ???
Ich habe das deshalb gemacht weil: Wenn wir AC-Servomotoren oder DC-Servomotoren neu lagern, dann schieben wir in der Firma auch immer einen Eisenkern in den Motor (Herstellervorschrift), während wir auf der anderen Seite den Rotor rausnehmen.
Gebt mir mal einen Tipp, bitte ...
Michael