Hallo Ingo,
dann fangen wir (bzw. du

) doch erstmal so an:
Mechanische Grundeinstellung für den Heli. Rest wird hinterher durch Kurven angepasst.
In der NORM Phase sicherstellen, dass für Gas und Pitch die Kurve auf 50 % bei Knüppelmittelstellung steht.
Dann anhand des Manuals zum Caliber 5 die Taumelscheibe waagerecht und auf 14,5 mm Höhe einstellen (gemessen von der Oberkante Domplatte zu Mitte Kugelköpfe).
Die Position der Servos bzw. der Gestänge und Umlenkhebel ist lt. Manual zwar etwas umständlich einzustellen, aber eindeutig angegeben.
Bei dieser Stellung der Servos und der Taumelscheibe sollten die Rotorblätter (-> Pitchlehre) 0° Pitchwinkel einnehmen.
Ziel der Einstellung ist, gleiche Wege nach oben und unten erreichen zu können, z.B. +/- 12°.
Angepasst werden die Pitchwinkel abhängig vom Knüppelausschlag später über die Pitchkurve.
Das Gasservo stellst du so, dass bei den 50% Ausschlag des Gasservos das Küken ebenfalls auf Mitte steht.
Beim OS 50 gibt es da eine brauchbare Markierung mit 3 Strichen, logischerweise sollte bei 50% Gas dann die Markierung auf dem Vergaserküken sich mit dem mittleren der 3 Striche decken.
Übrigens bei der Gelegenheit auch nochmal die Laufrichtung des Gasservos checken, die OS Vergaser machen rechtsherum, im Uhrzeigersinn, zu.
Da man die Vergaseröffnung bei eingebautem Motor schlecht ersehen kann, ist das schonmal ein Anhaltspunkt.
Am Rande bemerkt: Nicht vergessen, beim GY-401 darf kein REVO Mix eingeschaltet sein.
Die Funktion REVO sollte auf "INH" ("Inhibited", also ausgeschaltet) stehen.
Wenn du die mechanische Einstellung soweit hast, gib Bescheid, dann gehts weiter
Gruss,
Thilo