Funkaussetzer! Wovon??
#1 Funkaussetzer! Wovon??
Hallo alle Miteinander!
Ich hatte heute nen schweren Crash wegen nem totalen Funkaussetzer!
Hatte das noch nie (nen Funkaussetzer natürlich! hehe) und wundere mich, wovon das wohl kommen mag?
Ich bin ratlos und möchte nach der Ursache suchen, um sie zu beheben damit sowas nicht noch einmal vorkommt!
Nun feuert mal alles raus was euch so einfällt!
lg chriss
Ich hatte heute nen schweren Crash wegen nem totalen Funkaussetzer!
Hatte das noch nie (nen Funkaussetzer natürlich! hehe) und wundere mich, wovon das wohl kommen mag?
Ich bin ratlos und möchte nach der Ursache suchen, um sie zu beheben damit sowas nicht noch einmal vorkommt!
Nun feuert mal alles raus was euch so einfällt!
lg chriss
#2
Hab letztens meine Lama mal wieder aus dem 3.Stock spazieren geschickt, gleich nach ner minute das gleiche, nahm nichts mehr an.
Erste Hilfe geleistet und danach vorsichtshalber vom Erdboden gestartet.
Lama wieder nach 1min alle Steuerbefehle ignoriert.
Im Wohnzimmer alles super.
Selbst ein Auto im 27Mhz Bereich hatte immer zuckungen.
Wenn mir das mit dem Raptor passiert, ist das nicht lustig.
Überlege schon auf 2,4 umzusteigen. Aber da sind die Meinungen ja auch noch leider sehr zweigeteilt.
Zivilisationskrankeit ((
Erste Hilfe geleistet und danach vorsichtshalber vom Erdboden gestartet.
Lama wieder nach 1min alle Steuerbefehle ignoriert.
Im Wohnzimmer alles super.
Selbst ein Auto im 27Mhz Bereich hatte immer zuckungen.
Wenn mir das mit dem Raptor passiert, ist das nicht lustig.
Überlege schon auf 2,4 umzusteigen. Aber da sind die Meinungen ja auch noch leider sehr zweigeteilt.
Zivilisationskrankeit ((
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
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#4
Mich würde auch wirklich interessieren, wieviele hier schon nen Crash wegen Störungen hatten. (keinen Knüppelstörungen
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
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#5
Bin die ganzen Tage bei der Kälte jetz geflogen und es war rein gar nichts!tdo hat geschrieben:
Akkuspannung aufgrund der Aussentemperatur früher und stärker als erwartet eingebrochen?
Sowohl im Sender als auch in der Empfangsanlage möglich.
Und auf einmal is er mit Vollpitch wie von der Tarantel gestochen hoch und von ca 40 m höhe mit Vollpitch über Kopf runter und volle auf dem gefrorenen Boden eingeschlagen!
Knackimpulse??? oder was gibts da noch so?
- robin-1712
- Beiträge: 834
- Registriert: 04.04.2007 09:09:48
- Wohnort: Essen
#6
ich hatte einen^^in italienMich würde auch wirklich interessieren, wieviele hier schon nen Crash wegen Störungen hatten
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Gruß, Robin
Gruß, Robin
#7
ich behaupte mal, dass jeder pilot über 100 flügen schon mal probleme damit hatte, oder deswegen eingeschlagen ist.delfin hat geschrieben:Mich würde auch wirklich interessieren, wieviele hier schon nen Crash wegen Störungen hatten. (keinen Knüppelstörungen
manchmal reicht ein sterbender servo, der die empfängerstromversorgung überlastet. oder schlichte überreichweiten.
zack peng schweigen im acker.
einen tags geht es am gleichen platz super. und dann zählt der empfänger störung auf störung.
#10
Irgendwo ein defektes Kugellager?
Wäre eine mögliche Quelle für Knack- bzw. Störimpulse.
Hatte ich mal in einer UNI Mechanik, defektes hinteres Kurbelwellenlager.
Hat den (damals noch PPM-) Empfänger und mich zur Weissglut getrieben.
Gruss,
Thilo
P.S.: Nein, das ist keine Angelegenheit die NUR Verbrenner betrifft.
Im E-Motor gibt es ebenfalls Kugellager, die kaputt gehen können.
Wäre eine mögliche Quelle für Knack- bzw. Störimpulse.
Hatte ich mal in einer UNI Mechanik, defektes hinteres Kurbelwellenlager.
Hat den (damals noch PPM-) Empfänger und mich zur Weissglut getrieben.
Gruss,
Thilo
P.S.: Nein, das ist keine Angelegenheit die NUR Verbrenner betrifft.
Im E-Motor gibt es ebenfalls Kugellager, die kaputt gehen können.
#11
Die Modulation hat damit doch nichts zu tun.Chriss hat geschrieben:Hab PPM!Peter F. hat geschrieben:
Ich kenne deinen Empfänger nicht, aber für mich klingt das nach
Failsave, das nicht korrekt eingestellt war. Könnte das zutreffen ?
Welcher Empfänger?
#13
Hi,
auch für PPM gibt es durchaus Empfänger mit (programmierbarem) Failsave.
Siehe z.B. http://www.acteurope.de/html/dsl-empfanger.html
Gruss,
Thilo
auch für PPM gibt es durchaus Empfänger mit (programmierbarem) Failsave.
Siehe z.B. http://www.acteurope.de/html/dsl-empfanger.html
Gruss,
Thilo
#14
Hi Chriss
Funkaussetzer am Rex hat man oder man hat sie nicht.
Es gibt Leute die fliegen ihren Rex wirklich Störungsfrei , Ich gehöre leider auch nicht dazu
Ständig gibt es bei meinen Flügen holds. Ich habe Stück für Stück schon alles ausgewechselt, Regler, Motor, Servos, Empfänger, den kompletten Rex und sogar den Sender mit Quarz (@ Tracer ich werde noch eine Weile bei 35 Mhz bleiben )
Mit dem SMC 16 scan sind die Funkaussetzer zwar nicht weniger geworden aber der SMC16 scan blendet die Stöhrungen besser aus als der 8.35w.
Mit dem 8.35w gab es vor einem hold immer noch ein kurzes zucken, das besonders gut kommt wenn er beim zucken Heckvollausschlag gibt und den dann ein- zwei Sek. hält.
Funkaussetzer am Rex hat man oder man hat sie nicht.
Es gibt Leute die fliegen ihren Rex wirklich Störungsfrei , Ich gehöre leider auch nicht dazu
Ständig gibt es bei meinen Flügen holds. Ich habe Stück für Stück schon alles ausgewechselt, Regler, Motor, Servos, Empfänger, den kompletten Rex und sogar den Sender mit Quarz (@ Tracer ich werde noch eine Weile bei 35 Mhz bleiben )
Mit dem SMC 16 scan sind die Funkaussetzer zwar nicht weniger geworden aber der SMC16 scan blendet die Stöhrungen besser aus als der 8.35w.
Mit dem 8.35w gab es vor einem hold immer noch ein kurzes zucken, das besonders gut kommt wenn er beim zucken Heckvollausschlag gibt und den dann ein- zwei Sek. hält.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...