Autorotation einstellen bei MC24

Antworten
Benutzeravatar
janh
Beiträge: 49
Registriert: 18.05.2006 14:08:29
Wohnort: Hamburg/Rahlstedt

#1 Autorotation einstellen bei MC24

Beitrag von janh »

Hi!
Ich möchte langsam mit der Autorotation anfangen.
Nur macht meine MC24 mir noch ein paar Schwierigkeiten.
Den Regler hab ich an meinem Rex am kanal 7 dran. Laut anleitung soll der regler
ja an kanal 6. Nur wenn ich den Schieberegler am offenen Sender auf steckplatz 6 stecke,
dann bleibt der kanal 6 trotsdem tot.
Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin? können die MC24-leute mir evtl. kurz unter die
arme greifen?Aus der Anleitung werde ich leider auch nicht ganz schlau.

Frohe Weihnachten
Jan
Ich möchte ruhig schlafend sterben, wie mein opa. nicht hysterisch schreiend, wie sein Beifahrer!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Steck den Regler an Kanal 6 und gehe dann ins Geber Menue 32. Auf der zweiten Seite gehst Du auf Geber 12 und stellst da einen beliebigen Geber oder Schalter für den Gaslimiter ein. Du kannst nun für jede Flugphase im Helimischer 71 eine Gaskurve oder auch eine horizontale Gerade je nachdem ob Du den Regler im Steller- oder Regler-Mode betreibst. Als nächstes kannst Du im Menue Sonderschalter einen Schalter für die AR aktivieren. Im Menue Helimischer 71 stellst Du dann noch das AR-Gas auf -100% ein. Dann bist Du fertig. Melde Dich, wenn Du nicht klarkommst.

Allerdings ist ein T-Rex 450 nicht gerade geeignet um ARs zu üben. Mit dem Originalzahnrad ist beim Abfangen auch die Drehzahl auf Null. Mit dem Zahnrad von Steffen_K gehts schon besser, aber trotzdem nicht gerade gut. Ein größerer Heli wäre zum AR üben wirklich besser.
Antworten

Zurück zu „Sender“