ich will euch nur kurz Mitteilen das gestern der große Tag war.
Es war endlich etwas Zeit das ich nach einem 3/4 Jahr des Basteln's (leider viel zu wenig Zeit) das erste Mal meinen Rex in die Lüfte bewegen konnte.
Die Angst vor diesem Erstflug war natürlich riesen groß, und ich hab den Erstflug sicher auch deswegen immer wieder raus gezögert.
Aber jetzt war es so weit.
Der Rex flog so sanft wie es immer wieder hier beschrieben wurde.
Ich bin voll begeistert das es so einfach war, aber ich denke das sich hier die vielen Flugstunden mit meiner kleiner Graupner Hasi und viel zuwenig Simulator Training sicher bezahlt gemacht haben. (Ein Freund hat bei seinem Erstflug ca. 5 Liter an Schweißwasser verloren, so nervös war er!)
Ich möchte mich auch auf diesen Weg bei allen hier im Board bedanken, die mir durch meine doch zahlreiche Fragen (bin ja eigenlich immer noch ein Anfänger) immer wieder so nett weitergeholfen haben.
DANKE
Ich hab euch einige Bilder angehängt damit ihr seht das er wiklich in der Luft ware
Leider sind es nur unscharfe Handyfotos!
Lg. und Heli Heil
Martin
Dateianhänge
Bild002.jpg (17.94 KiB) 158 mal betrachtet
Bild003.jpg (18.36 KiB) 156 mal betrachtet
Bild008.jpg (17.72 KiB) 156 mal betrachtet
Bild016.jpg (19.91 KiB) 156 mal betrachtet
Bild024.jpg (18.73 KiB) 159 mal betrachtet
Bild025.jpg (17.95 KiB) 154 mal betrachtet
Bild026.jpg (17.86 KiB) 157 mal betrachtet
Bild028.jpg (20.55 KiB) 163 mal betrachtet
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
So muß es heissen
Happy flights and landings wünsche ich Martin
Ciao
Gerhard
-- T-Rex 450XL mit Yogis Chassis PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
viel zuwenig Simulator Training sicher bezahlt gemacht