Seite 1 von 3

#1 Wie gut fliegt der Spirit Pro / Li mit 3S2P?

Verfasst: 02.05.2005 19:58:23
von TobyK
hallo ihr,
nenne zur zeit nur einen t-rex mein eigen, hätte aber schon noch gerne einen zweiten heli
schön wäre einer, mit dem ich auch bei etwas mehr wind fliegen und meine bisherigen akkus aus dem rex, 3s 2220er tanics, weiter nehmen kann.

deshalb meine frage: reicht 3s2p für den spirit pro?
welcher motor wäre dann okay für rundflug und irgendwann mal looping, rolle....

die ersatzteilpreise für den spirit scheinen ja einigermaßen moderat zu sein, oder? eigentlich robbe atypisch... :D

ciao
tobias

#2

Verfasst: 02.05.2005 20:00:03
von Tom_Duly
Hi Tobias,

warte auch jeden Fall auf den Sprit LI.

lg
Tom

#3

Verfasst: 02.05.2005 20:02:58
von TobyK
hi,
kannst du mich auch aufklären warum?
ich dachte der heckriemenantrieb und die andere haube wären der einzige utnerschied?

ciao
tobias

#4 Re: Wie gut fliegt der Spirit Pro / Li mit 3S2P?

Verfasst: 02.05.2005 20:05:47
von Chris_D
TobyK hat geschrieben: deshalb meine frage: reicht 3s2p für den spirit pro?
welcher motor wäre dann okay für rundflug und irgendwann mal looping, rolle....
Dito. Warten auf den LI ! (Riemenheck!!)

Als Motor das Kontronik Set mit Twist 37 und 40er Jazz.
Mit Deinen Tanics in 3S2P sollte er super gehen und die sollten
in den LI auch gut reinpassen.

Gruss
Chris

#5

Verfasst: 02.05.2005 20:08:18
von Chris_D
TobyK hat geschrieben:hi,
kannst du mich auch aufklären warum?
ich dachte der heckriemenantrieb und die andere haube wären der einzige utnerschied?

ciao
tobias
Für mich ist der Riemenantrieb aber der alles entscheidende Unterscheid.
NIE wieder ein Ritzelheck!!
Wird schon seinen Grund haben, warum Robbe demnächst für alle Spirits Riemensets anbietet :wink:

Gruss
Chris

#6

Verfasst: 02.05.2005 20:08:53
von TobyK
okay, ich warte :(

wann soll er denn kommen, der kleine li?

ciao
tobias

#7

Verfasst: 02.05.2005 20:13:14
von Tom_Duly
Ja, dem Statement von Chris kann ich nur zustimmen - Hände weg von allem, was keinen Riemen hat (nicht zweideutig gemeint) :D :D :D

lg
Tom

#8

Verfasst: 02.05.2005 20:14:45
von Tom_Duly
TobyK hat geschrieben:okay, ich warte :(

wann soll er denn kommen, der kleine li?

ciao
tobias
Tja,

in der Rotor war eine Anzeige vom LI 16, aber der Li 8 ... woas net !

lg
Tom

#9

Verfasst: 02.05.2005 20:16:42
von Chris_D
TobyK hat geschrieben:okay, ich warte :(

wann soll er denn kommen, der kleine li?

ciao
tobias
Im April :oops: :D
Kann sich eigentlich nur noch um ein paar Wochen handeln :wink:

Gruss
Chris

#10

Verfasst: 02.05.2005 21:04:30
von tracer
Chris_D hat geschrieben: Im April :oops: :D
Kann sich eigentlich nur noch um ein paar Wochen handeln :wink:
Also kurz nach Hurd...


P.S. Nein, wer kein geek ist, muss den jetzt nicht verstanden haben :)

#11

Verfasst: 02.05.2005 21:06:32
von Juergen110
Chris_D hat geschrieben: Für mich ist der Riemenantrieb aber der alles entscheidende Unterscheid.
NIE wieder ein Ritzelheck!!
Wird schon seinen Grund haben, warum Robbe demnächst für alle Spirits Riemensets anbietet :wink:
Hi Chris, Hi @All,

Dann sag´ mir doch mal einen vernünftigen Grund dafür...... :shock:

Aber tu mir dabei einen Gefallen:
Vergleiche den Spirit (auch SE) bitte NICHT mit einem Spielzeughubi (ZOOM... :wink: :wink: :wink: )

Und nu´ lass mal sinnvolle Argumente kommen, AUßER der Gewichtersparnis und Verteilung 8)

#12

Verfasst: 02.05.2005 21:08:44
von Juergen110
tracer hat geschrieben:Also kurz nach Hurd...


P.S. Nein, wer kein geek ist, muss den jetzt nicht verstanden haben :)
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hab´ ich auch nicht verstanden....... :oops: :oops: :oops:

#13

Verfasst: 02.05.2005 21:12:35
von Tom_Duly
Hi Jürgen,

Das Problem ist die Power, die sich direkt auf die Ritzel auswirkt. Beim Riemen gibt es noch eine gewisse Entlastung, da dieser bei der Kraftübertragung mehr mitarbeiten kann.

lg
Tom

#14

Verfasst: 02.05.2005 21:13:52
von tracer
Jürgen110 hat geschrieben: Hab´ ich auch nicht verstanden....... :oops: :oops: :oops:
Ist auch nicht wild.

Ok, bevor sich alle wundern...

Hurd ist der Kernel, der zu GNU gehört (ein OpenSource UNIX).
Leider (?) ist er immer noch nicht fertig, weil mittlerweile GNU in Verbindung mit Linux ein sehr brauchbares System ist.

Aber seit ca. 10 Jahren kommt hurd "nächstes Jahr"...

#15

Verfasst: 02.05.2005 21:24:26
von Jonas
Ein Heck mit Welle ist viel besser als ein Riemenheck! Schließlich haben alle großen Helis auch ein Heck, das über eine Welle angetrieben wird!

Klar, beim Zoom ist es einfach schlecht gebaut, aber beim Spirit ist das etwas ganz anderes! Das läuft alles völlig ohne Probleme!