Belt CP Absturz

Antworten
Vyperprok

#1 Belt CP Absturz

Beitrag von Vyperprok »

Nabend,
heute war es soweit, habe im Garten meinen Belt CP RTF geschrottet.
Ich bin noch Anfänger, bin also nur so im Garten bisschen rum geschwebt.
Ich habe immer mal wieder versucht den Heli im 3D Mode zu fliegen. So auch heute, sonst mache ich das erst immer zum Ende hin. Doch ich dachte mir die Zeit ist reif ihn immer im 3D Mode zu fliegen. Tja das habe ich nun davon. Der Heli ist leicht in Richtung eines Baumes und der Schaukel getrieben, leicht gegen gesteuert, aber es hat nicht mehr gereicht. Bumps da hatte er schon kontakt mit dem Baum. Und natürlich habe ich nicht sofort den Schalter wieder auf Normal-Mode gestellt, vielleicht hätte ich dann noch was retten können.
Naja egal, das gehört dazu!

Hier mal meine Liste der Teile die neu müssen, achja und mal ein Foto von den defekten Teilen:
- Blatthalterset
- Zentralstück Paddelstange
- Paddelstange
- Hauptwelle
- Hebel Set Padellansteuerung
- Hauptzahnrad incl. Freilauflager
Soll alles zusammen ca. 54€ kosten.

Wenn ich mir gleich folgendes hole:
- Aluminium Blatthalterset
- Aluminium Zentralstück
- Paddelstange
- Hauptwelle
- Hauptzahnrad incl. Freilauflager
Soll alles zusammen ca. 103€ kosten.

Meint ihr ich sollte gleich in Alu investieren?
Oder ist es zum Anfang nur teuer und unnötig?
Kann ich den Belt CP RTF mit den Aluteilen qualitatiev aufwerten oder bleibt es immer ein Billig-Heli, inden ich nicht zu viel investieren sollte?

Danke

Gruß
Martin
Dateianhänge
absturz1.jpg
absturz1.jpg (34.22 KiB) 238 mal betrachtet
sigifreud

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

Alu macht Sinn beim Belt er fliegt dadurch deutlich präziser. Ich hatte einen Belt mit Alukopf und umgebaut auf Direktanlenkung er kam damit von der Flugpräzision schon langsam in die Regionen vom T-Rex und Konsorten.

Ich hatte mit den Alusachen allerdings auch viel Pech mir sind immer bevorzugt die Kugelköpfe an der Taumelscheibe und den Blatthaltern abgebrochen. Mit ausbohren ist schlecht, weil dabei das Gewinde kaputt geht, was natürlich nicht passieren darf, da man dann die Kugelköpfe nicht mehr festschrauben kann.

Fazit: solange du noch beim schweben üben bist bleib beim Kunststoff das ist auch ehrlicher als Alu, weil es sofort bricht statt sich zu verbiegen und man dann verzweifelt am suchen ist warum der Spurlauf nun schon wieder nicht einzustellen geht.

PS: Hat ja ganzschön gekracht bei Dir. Ich hab es ein einziges mal geschafft auf Absturzkosten von 60,- Eur zu kommen, im Schnitt kam ich pro Erdung auf 20,- auch bedingt dadurch das in den Sets immer alles paarweise vorhanden ist.

PPS: Wenn dich doch der Hafer sticht oder ein Modelbauerherz in Dir steckt das ist meiner gewesen: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ost2100480

Der Umbau geht auch mit dem normalen Kunststoff Chassis.

Ciao
Vyperprok

Beitrag von Vyperprok »

Moin Moin
und ein frohes neues Jahr.
Ich denke, dass ich dann auch erstmal alles wieder in plastik hole, wird billiger und ich bin ja erst am üben.
Ich denke dann waren deine Abstürze ja immer nicht so wild, was?
Denn ich habe im Shop die Set´s immer alle so für 10€ gesehen, da kommt man doch schnell mal am Anfang auf 40€-50€. Danach hat man natürlich etwas Ersatz, dann wird es schon billiger.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“