Belt CP Absturz

Antworten
Vyperprok

#1 Belt CP Absturz

Beitrag von Vyperprok »

Nabend,
heute war es soweit, habe im Garten meinen Belt CP RTF geschrottet.
Ich bin noch Anfänger, bin also nur so im Garten bisschen rum geschwebt.
Ich habe immer mal wieder versucht den Heli im 3D Mode zu fliegen. So auch heute, sonst mache ich das erst immer zum Ende hin. Doch ich dachte mir die Zeit ist reif ihn immer im 3D Mode zu fliegen. Tja das habe ich nun davon. Der Heli ist leicht in Richtung eines Baumes und der Schaukel getrieben, leicht gegen gesteuert, aber es hat nicht mehr gereicht. Bumps da hatte er schon kontakt mit dem Baum. Und natürlich habe ich nicht sofort den Schalter wieder auf Normal-Mode gestellt, vielleicht hätte ich dann noch was retten können.
Naja egal, das gehört dazu!

Hier mal meine Liste der Teile die neu müssen, achja und mal ein Foto von den defekten Teilen:
- Blatthalterset
- Zentralstück Paddelstange
- Paddelstange
- Hauptwelle
- Hebel Set Padellansteuerung
- Hauptzahnrad incl. Freilauflager
Soll alles zusammen ca. 54€ kosten.

Wenn ich mir gleich folgendes hole:
- Aluminium Blatthalterset
- Aluminium Zentralstück
- Paddelstange
- Hauptwelle
- Hauptzahnrad incl. Freilauflager
Soll alles zusammen ca. 103€ kosten.

Meint ihr ich sollte gleich in Alu investieren?
Oder ist es zum Anfang nur teuer und unnötig?
Kann ich den Belt CP RTF mit den Aluteilen qualitatiev aufwerten oder bleibt es immer ein Billig-Heli, inden ich nicht zu viel investieren sollte?

Danke

Gruß
Martin
Dateianhänge
absturz1.jpg
absturz1.jpg (34.22 KiB) 238 mal betrachtet
sigifreud

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

Alu macht Sinn beim Belt er fliegt dadurch deutlich präziser. Ich hatte einen Belt mit Alukopf und umgebaut auf Direktanlenkung er kam damit von der Flugpräzision schon langsam in die Regionen vom T-Rex und Konsorten.