Robbe-Futaba FF-6 im T-Rex 600?
- Carsten aus LA
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#1 Robbe-Futaba FF-6 im T-Rex 600?
Hi,
ich stehe gerade vor folgender Wahl:
In der kommenden Woche kommt mein neuer 600er. Ich habe eine MX12 aber keinen Empfänger mehr (außer irgendwelchen Billigdingern).
So könnte ich mir jetzt einen SMC16scan für ca. 70€ holen,
oder
noch mal 110€ drauflegen und mir die FF-6 bei RC-City holen.
Ich hab mal auf der Futaba Seite geguckt:
Klick hier
die hat eigentlich alles, was ich in der MX-12 auch hatte.
Kennt die jemand und hat die im Einsatz, oder kennt jemand, der damit fliegt?
Gruß vom See
Carsten
ich stehe gerade vor folgender Wahl:
In der kommenden Woche kommt mein neuer 600er. Ich habe eine MX12 aber keinen Empfänger mehr (außer irgendwelchen Billigdingern).
So könnte ich mir jetzt einen SMC16scan für ca. 70€ holen,
oder
noch mal 110€ drauflegen und mir die FF-6 bei RC-City holen.
Ich hab mal auf der Futaba Seite geguckt:
Klick hier
die hat eigentlich alles, was ich in der MX-12 auch hatte.
Kennt die jemand und hat die im Einsatz, oder kennt jemand, der damit fliegt?
Gruß vom See
Carsten
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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#3
Von der Störsicherheit wohl das Beste, was Du gerade machen kannst. Ansonsten halt die üblichen Schwächen für die Preislage:
- kein Timer
- bescheidene Haptik
- Menü aufs Minimun reduziert.
Wenn Du damit leben kannst, wirds wohl gehen. Auf Timer würde ich allerdings nicht mehr verzichten wollen. Vielleicht mal über die FF7 nachdenken?
Gruß
Heiko
- kein Timer
- bescheidene Haptik
- Menü aufs Minimun reduziert.
Wenn Du damit leben kannst, wirds wohl gehen. Auf Timer würde ich allerdings nicht mehr verzichten wollen. Vielleicht mal über die FF7 nachdenken?
Gruß
Heiko
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110

FF9 und MX12
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FF9 und MX12
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#4
Ich habe ja beide hier.
Die T6 geht, kein SubTrim ist ärgerlich, kostet dann halt mehr Aufwand beim Einstellen.
Wenn irgend möglich, die T7 nehmen.
Aber fliegen kannst Du auch mit der T6.
Die T6 geht, kein SubTrim ist ärgerlich, kostet dann halt mehr Aufwand beim Einstellen.
Wenn irgend möglich, die T7 nehmen.
Aber fliegen kannst Du auch mit der T6.
#5
Als Modellbauer schmeißt man nichts weg. Von daher findet selbst die alte Frequenzklammer noch eine sinnvolle Verwendung...KeepCool hat geschrieben: ...
- kein Timer
...
- Dateianhänge
-
- Timer für Fernsteuerungen ohne eingebaute Uhr.
- Uhr.JPG (46.2 KiB) 733 mal betrachtet
Gruß H.
- Carsten aus LA
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#6
Vielen Dank erstmal für den ersten Input!
@Tracer: kein Subtrim! Auch keine Servomitte Justeierung? Das ist ja gerade bei 120° ccpm wichtig!
Gruß
Carsten
@Tracer: kein Subtrim! Auch keine Servomitte Justeierung? Das ist ja gerade bei 120° ccpm wichtig!
Gruß
Carsten
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C@rsten
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#10
Hallo,Flyfrog hat geschrieben:Eine Servomittenverstellung gibt bes bei der T6 nicht. Fand ich auch schade.
Man muss die Einstellung am Gestänge vornehmen. Dauert aber nur 5
Minuten länger als sie in der FS zu programmieren.
geht natürlich auch mit verstellen der Gestänge, aber einen perfekten gleichlauf wirst du nie hin bekommen, wenn die Servohebel nicht parallel stehen !
Dann retiert sich die nicht zu kaufen, kann gar nicht so billig sein.
Für mich ist sehr interessant. daß jetzt so viele Modellflieger mit schwacher Software im Sender zufrieden sind, nur weil der mit 2,4G arbeitet.
Grüße Klaus
- Carsten aus LA
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#11
Ich überlege, das Ding mit einem CycLock zu kombinieren.
LOWER!
C@rsten
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#12
Hallo,Carsten aus LA hat geschrieben:Ich überlege, das Ding mit einem CycLock zu kombinieren.
ich muß zugeben, daß ich mich noch nicht mit "CycLock" beschäftigt habe, wo gibt es Infos über das Ding?
Aber eines bleibt auf jeden Fall gültig, die Fehlerquellen werden viel mehr, und nochdazu teuer erkauft.
Und einen etwas "besseren" (ich meine dabei die Funktionen) Sender kannst du für viele verschiedene Modelle entsprechend programmieren.
Das alles hängt natürlich noch vom fliegerischen Vermögen des Piloten ab, ob er die feinsten Unterschiede bemerkt. Ich fliege den Trex600 mit guten Analogservos (C4421), und doch ist mein Flugstyle eher vom "Knüppeln" als von der "Ausrüstung" limitiert.
Grüße Klaus
#13
Hi zusammen,
ich bin mit der FF6 zufrieden. Es dauert halt etwas länger bis sie programiet ist und es ist bestimmt auch etwas komplizierter. Aber wie oft machst du das ?!
Fliegen kannst du auch mit einer FF9 nicht besser als mit der FF6.
ich bin mit der FF6 zufrieden. Es dauert halt etwas länger bis sie programiet ist und es ist bestimmt auch etwas komplizierter. Aber wie oft machst du das ?!
Fliegen kannst du auch mit einer FF9 nicht besser als mit der FF6.
Gruß Carsten
- Carsten aus LA
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#14
Drei Freds weiter untenwo gibt es Infos über das Ding?
LOWER!
C@rsten
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#15
Hi,carsten hat geschrieben: Fliegen kannst du auch mit einer FF9 nicht besser als mit der FF6.
ich glaube schon, daß man es bemerkt, wenn das Modell korrekt eingestellt und getrimmt werden kann, speziell wenn man mehrere Flugphasen (Drehzahlen u. Einstellungen) nützen will.
Aber fliegen mußt immer noch selbst, da geb ich dir ganz Recht !
