Erfahrung mit Heli-Artist-Rümpfen beim MT ?
#1 Erfahrung mit Heli-Artist-Rümpfen beim MT ?
Hat jemand von euch schon Rümpfe von Heli Artist verbaut und kann dazu was sagen ? Ich hab eben beim stöbern zufällig bei EHS gesehen, das die verschiedene Rümpfe des o.g. Herstellers anbieten, angeblich für MT ( und Rex 450 ) passend.
Bei nem Preis von 109.- Euronen denke ich zwar, das es wahrscheinlich nix atemberaubendes sein kann ( so sind z.b. nicht-einziehbare Fahrwerke benannt ) , aber als kleiner Semi-Scaler wäre ein MT mit nem Bell 222 - oder BO - Rumpf ja auch ganz nett. Nur, bevor ich nen Hunni in den Kamin schieße frag ich euch lieber mal nach vorhandenen Erfahrungswerten.
Bei nem Preis von 109.- Euronen denke ich zwar, das es wahrscheinlich nix atemberaubendes sein kann ( so sind z.b. nicht-einziehbare Fahrwerke benannt ) , aber als kleiner Semi-Scaler wäre ein MT mit nem Bell 222 - oder BO - Rumpf ja auch ganz nett. Nur, bevor ich nen Hunni in den Kamin schieße frag ich euch lieber mal nach vorhandenen Erfahrungswerten.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#2
Hi Crizz,
der Jet Ranger sieht ja auch klasse aus, fertig lackiert. Und bei dem Jet Ranger könntest Du Dein Landegestell sogar so lassen. Die Lackierung läuft nach hinten in weis heraus. Schön!
Ich denke der Preis wäre schon mal in Ordnung, wenn wie Du richtig schreibst das Material auch entsprechend ist!
Viele Grüße und Danke nochmals,
Michael
der Jet Ranger sieht ja auch klasse aus, fertig lackiert. Und bei dem Jet Ranger könntest Du Dein Landegestell sogar so lassen. Die Lackierung läuft nach hinten in weis heraus. Schön!

Ich denke der Preis wäre schon mal in Ordnung, wenn wie Du richtig schreibst das Material auch entsprechend ist!
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LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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#3
Hallo Crizz,
ob der MT in den Rumpf passt, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann ich dir ein qualitatives Urteil geben, habe den Airwolf-Rumpf von HeliArtist bei Yogi in den Händen gehabt.
Die Lackierung ist super sauber ausgeführt und der Rumpf selber ist von hoher Qualität. Ich habe natärlich keinen Vergleich zu anderen Herstellern, aber Jürgen selber war auch sehr von dem Rumpf angetan. Es hat aber mal eine Version mit Einziehfahrwerk gegeben, bei Flying-Hobby gibt es jetzt eine Version V2.
Ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken, meinen Rex in einem solchen Rumpf zu verstauen.
Hoofe dir ein wenig geholfen zu haben.
ob der MT in den Rumpf passt, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann ich dir ein qualitatives Urteil geben, habe den Airwolf-Rumpf von HeliArtist bei Yogi in den Händen gehabt.
Die Lackierung ist super sauber ausgeführt und der Rumpf selber ist von hoher Qualität. Ich habe natärlich keinen Vergleich zu anderen Herstellern, aber Jürgen selber war auch sehr von dem Rumpf angetan. Es hat aber mal eine Version mit Einziehfahrwerk gegeben, bei Flying-Hobby gibt es jetzt eine Version V2.
Ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken, meinen Rex in einem solchen Rumpf zu verstauen.
Hoofe dir ein wenig geholfen zu haben.
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
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#4
Danke für die ersten Statements, und das in den ersten Stunden des neuen Jahres 
Ja, der Preis ist verlockend, und der Jet-Ranger steckt mir auch eher in der Nase als der Airwolf-222 , von den JetRangern hab ich in der Größe noch nicht so viele gesehen - mag an der Popularität liegen.
Bin mal gespannt ob jemand wegen der Verwendbarkeit beim MT was sagen kann, er ist ja von der Größe her doch ein wenig anders als der 450er Rex. Und man will ja nicht noch irgendwelche Konstruktionen selber machen müssen, um es passend zu bekommen - das würde den Preis relativieren.
Auf jeden Fall schonmal danke für eure Hilfe, das Jahr ist noch jung und der Rest wird auch irgendwann aus dem Koma erwachen

Ja, der Preis ist verlockend, und der Jet-Ranger steckt mir auch eher in der Nase als der Airwolf-222 , von den JetRangern hab ich in der Größe noch nicht so viele gesehen - mag an der Popularität liegen.
Bin mal gespannt ob jemand wegen der Verwendbarkeit beim MT was sagen kann, er ist ja von der Größe her doch ein wenig anders als der 450er Rex. Und man will ja nicht noch irgendwelche Konstruktionen selber machen müssen, um es passend zu bekommen - das würde den Preis relativieren.
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#5
moins crizz,
ich habe mal vor langer zeit meinen t-rex vermasst.
vielleicht fängste ja damit was an um zu sehen ob der mt etwa identisch ist.
aber achtung. ist noch ein rex v2. wie die heutige masse sind k.a.
edit: irrtümer natürlich vorbehalten.
ich habe mal vor langer zeit meinen t-rex vermasst.
vielleicht fängste ja damit was an um zu sehen ob der mt etwa identisch ist.
aber achtung. ist noch ein rex v2. wie die heutige masse sind k.a.
edit: irrtümer natürlich vorbehalten.
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Grüsse Hans-Peter
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#6
wow, das ist doch mal ein guter Ansatz - danke, Hans-Peter ! Dann werd ich mir erstmal diese Arbeit machen, dann sieht man auch direkt wo die Unterschiede liegen. Super !
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- Goldfussel
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#7
Moin Crizz
Ich kenne mich zwar leider auch nicht so aus denke aber das es kein Rumpf für den MT gibt und auch kein der ohne Basteln rein passt also bastel musst Du wahrscheinlich sowieso.
Gehe von aus das Du da selbst Abstandshalter bauen musst damit der Rumpf gut auf dem MT sitzt.
Wie ich dich kenne hast Du damit aber wenig Problem bekommst das bestimmt hin.
Ich kenne mich zwar leider auch nicht so aus denke aber das es kein Rumpf für den MT gibt und auch kein der ohne Basteln rein passt also bastel musst Du wahrscheinlich sowieso.
Gehe von aus das Du da selbst Abstandshalter bauen musst damit der Rumpf gut auf dem MT sitzt.
Wie ich dich kenne hast Du damit aber wenig Problem bekommst das bestimmt hin.
Gruß Fussel
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#8
hmmm ich denke, das hauptprob., wenn überhaupt, wird an der heckrohrlänge liegen.Goldfussel hat geschrieben:Moin Crizz
Ich kenne mich zwar leider auch nicht so aus denke aber das es kein Rumpf für den MT gibt und auch kein der ohne Basteln rein passt also bastel musst Du wahrscheinlich sowieso.
Gehe von aus das Du da selbst Abstandshalter bauen musst damit der Rumpf gut auf dem MT sitzt.
Wie ich dich kenne hast Du damit aber wenig Problem bekommst das bestimmt hin.
aber man könnte ja auch auf t-rex heckrohr mit riemen um bauen. müsste vom durchmesser des heckrohres passen.
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Grüsse Hans-Peter
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#9
Hm..... soweit ich weiß ist das Rex-Heckrohr dünner im Durchmesser. Da müßte man ggf. was tricksen. Aber erstmal werd ich den MT aufmessen, wenn das zu sehr differiert werd ich mir gut überlegen, ob ich mir den Aufwand antue.
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#10
crizz ... heckrohrdurchmesser vom t-rex = 12 mmCrizz hat geschrieben:Hm..... soweit ich weiß ist das Rex-Heckrohr dünner im Durchmesser. Da müßte man ggf. was tricksen. Aber erstmal werd ich den MT aufmessen, wenn das zu sehr differiert werd ich mir gut überlegen, ob ich mir den Aufwand antue.
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#11
da fängt´s schon an, MT hat 15 oder 15,5
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#12
hmmm crizz, da würde ich nichts kennenCrizz hat geschrieben:da fängt´s schon an, MT hat 15 oder 15,5

wenn es bloß am durchmesser liegen sollte, und das heckrohr zu lang wäre

für was gibt es sägen


wegen der riemenlänge würde ich mir da mehr gedanken machen.
aber einen rex riemen ist ja zu bekommen. sollte der zu kurz sein, der pikke riemen ist etwas länger.
hmm ... muss mal schauen, ob ich die heute mittag vermassen kann.
ist nur die frage wie man bei einem riemen die länge vermasst.
edit: was natürlich auch noch problematisch sein könnte, ist das evetl. das heckgehäuse zu breit ist um in den rumpf zu passen.
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#13
Hi
der MT hat 14er Heckrohr.
Aber ich hab doch schon mal Bilder gezeigt, das der MT eigentlich passen müsste. Zumindest in den Hughes 500D Rumpf sollte er problemlos zu intergrieren sein.
Wenn du noch etwas wartest, kann ich auch den Kumpel bitten mir den Heli-Artist Airwolf nochmal zu geben. Dann mach ich Aufnahmen wie der MT da reinpasst. Der Kumpel ist aber gerade Snowboardfahren.
Eventuell musst du den Regler anders platzieren und die Akkurutsche ändern.
der MT hat 14er Heckrohr.
Aber ich hab doch schon mal Bilder gezeigt, das der MT eigentlich passen müsste. Zumindest in den Hughes 500D Rumpf sollte er problemlos zu intergrieren sein.
Wenn du noch etwas wartest, kann ich auch den Kumpel bitten mir den Heli-Artist Airwolf nochmal zu geben. Dann mach ich Aufnahmen wie der MT da reinpasst. Der Kumpel ist aber gerade Snowboardfahren.
Eventuell musst du den Regler anders platzieren und die Akkurutsche ändern.
- Dateianhänge
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- 500D von DarthDRK für LMH, entspricht ziemlich dem 500 von Heli-Artist
- IMG_0832.jpg (2.98 MiB) 787 mal betrachtet
-
- EC-135.JPG (1.14 MiB) 853 mal betrachtet
#14
Danke Jürgen, ich erinner mich wieder an den Thread - das schaut eigentlich schon recht brauchbar aus. Ich denke, so "Kleinigkeiten" wie Akkurutsche ändern dürfte das geringere Probnlem sein, die Möglichkeiten zeigen sich wahrscheinlich dann am besten wenn man weiß, wo der Rumpf geöffnet wird - dann wird man schon eine passende Stelle finden. Wie schon geschrieben finde ich den Jetranger besonders interessant, vielleicht werd ich das dann wirklich mal ins Auge fassen, wenn der 222-Rumpf ( Airwolf ) auch für den MT passen sollte.
Im Moment hat das aber keine Eile, von daher laß deinen Kumpel erst mal in Ruhe aus seinem Ski/Snowboardurlaub zurückkommen. Wenn dann würde ich mir eh noch nen Basis-Bausatz holen, denn meinen zerleg ich dafür nicht
Im Moment hat das aber keine Eile, von daher laß deinen Kumpel erst mal in Ruhe aus seinem Ski/Snowboardurlaub zurückkommen. Wenn dann würde ich mir eh noch nen Basis-Bausatz holen, denn meinen zerleg ich dafür nicht

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