Reely Lama 5

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schöni
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#1 Reely Lama 5

Beitrag von schöni »

Hallo zusammen,

mal wieder ein Neuling.
Nachdem der Weihnachtsmann einen Picco Z Sidewinder unter den Baum gelegt hatte. Bin ich vom Heli - Virus infiziert worden.
Wollte schon immer einen Heli fliegen. Na ja nach den Feiertagen also dann zu der Firma mit dem großen C. und einen Reely Lama 5 gekauft. Was für ein Unterschied. Aber es macht Spass.
Jetzt meine Fragen:

1.)Der Lama 5 bricht trotz aller Trimm-Versuch permanent mit dem Heck nach links weg. Ich habe den Eindruck, dass das Ausbrechen etwas geringer wird wenn er in ca. 1,00 m Höhe ist.
Kann mir da einer einen Tip geben, was da die Ursache sein könnte?

2.) Thema Ersatzteile: Muss ich immer die Ersatzteile vom C. nutzen oder kann ich auch von anderen Herstellern welche nutzen z.B Landegestell und Akkufachhalter (Lehrgeld für Versuche ohne Trainnigsgestell)

Danke :roll:
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techgeist
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#2

Beitrag von techgeist »

herzlich willkommen!
also thema ersatzteile denke ich mal wenn es um Rotoren und so was geht gehen auch die originalen E-sky teile aberwas heisst beim lama schon original..
und zu dem thema das er immer um die eigene achse nach links dreht ..
das steht aber eigentlich auch in der anleitung..

in deinem rumpf vorne ist die 4 in 1 einheit
da sind zwei poti´s
der eine poti ist für die gyro empfindlich keit
und der andere um die rotoren geschwindigkeit einzustellen ..
such mal in deiner anleitung danach da is es beschrieben!!

will net böse sein aber ne anleitung kann schon helfen..
Bild Nachts ist Kälter als Draußen! Bild
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indi
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#3

Beitrag von indi »

und wenn das mit den Potis nicht funktioniert, gibt's einen Trick mit Einlöten von Widerständen in den Sender!
Absolut Easy und funktioniert sicher!
Bei Bedarf: Schick PN

Alternative: Umtauschen!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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Brösel
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#4

Beitrag von Brösel »

Hi Schöni,

das Problem hatte ich auch.
An dem 4 in 1 Empfänger gibt es zwei Potis.
Der obere ist in der Regel für die Empfindlichkeit für den Kreisel. Muss meist nicht verstellt werden.
Mit den unteren verstellt man den Gegenlauf der Rotoren. Am Besten die Haube abnehmen und dann Einstellen. Nach dem verstellen aber immer wieder den Akku abziehen. Denn dadurch wird die Einstellung übernommen.
Also, ein wenig drehen, Akku ab, wieder dran und Ausprobieren, immer wieder.
Hab vier Akku Ladungen gebraucht bis er fast still stand.
Bei den Potis aber Vorsicht :shock:
Wenn zu weit drehst springt er über und ist im schlimmsten Fall im Eimer :cry:
Man kann zirka eine dreiviertel Umdrehung machen. Am besten die Mitte suchen und dann nach + oder - drehen bis es passt.
Bei mir ist es jetzt so das er Anfangs leicht das Heck nach rechts dreht, nach 1-2 Minuten still steht und dann nach links wechselt.
Das liegt daran das die Steuerung warm wird und sich somit immer wieder verstellt.
Am besten ist, so wäre es optimal, wenn bei langsamen Gas geben beide Rotoren gleichzeitig los laufen :lol:

viel Erfolg

Christian
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