Wie lang sind die Anlenkungen im Rotorkopf des HDX500 ?

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 Wie lang sind die Anlenkungen im Rotorkopf des HDX500 ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Wie die Überschrift schon sagt ...

Den Rotorkopf hat es schlimm erwischt. Die meisten Anlenkungen sind krumm wie Korkenzieher.

Was mich aber am meisten ärgert:

Die Längen der Anlenkungen aus dem Plan von Helidirect.com stimmern ja hinten und vorne nicht. Also hatte ich mir aus dem Helifreak Forum die richtigen Längen besorgt.

Leider ist der Thread nicht mehr zu finden dort und hier sind doch auch HDX500 Piloten unterwegs.

Was ich noch weiß: Mittleres Loch in der Rotorwelle, +/- 11° Pitch.

Für nachzumessen sind die Anlenkungen alle zu krumm.

Kann mir mal eben bitte jemand seine Maße mitteilen ???

Danke.

Michael
Zuletzt geändert von Heli_Crusher am 03.01.2008 11:33:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Doc Tom »

Meine Maße oder die von meiner Frau? Oder Fotos?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Heli_Crusher »

Sorry,

die Maße von den Längen der Anlenkungen natürlich ...

Am besten von Kugelmitte bis Kugelmitte, weil ja diese Platikteile immer ein wenig in den Maßen variieren.

Bin so gefrustet von mir selbst, weil ich zu blöd war, die gleich in den Plan zu schreiben.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Heli_Crusher »

Alles klar,

mein Kopf passt wieder ... Ein kleiner Anstoß per PN und ein wenig testen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Tuberkel
Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2007 03:25:43
Wohnort: Bochum

#5

Beitrag von Tuberkel »

Heli_Crusher hat geschrieben:Alles klar,

mein Kopf passt wieder ... Ein kleiner Anstoß per PN und ein wenig testen.

Michael
Hallihallo,

ich habe Deinen Beitrag bei Helifreak gelesen (+-11° Pitch) und konnte es nicht lassen: Ich habe das Hauptgetriebzahnrad in das unterste Loch der Rotorwelle gepackt und bin gerade am montieren. Und am (ver-)zweifeln. Vielleicht wäre es Dir möglich, mir ebenfalls einen Tip per PM zu geben. Das wäre wirklich klasse.

Gruß,

Dirk
CNC-Deluxe Cherokee 500
Jazz 80-6-18, Kora 15-12 m. 19er Ritzel, 435er CFK-HT,
70mm Heckrotorbl., SMC 20 DScan,GY401/9254,
3 x robbe 3150 digital, Cyclock 1 Taumelscheibenmischer,
UniLog, HeliCommand 3D
Akkus: 2 x Jamara Liposun 4S/4300mAh 22C 440g,
1 x SLS ZX 4S/4500mAh 25C 460g
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=14&t=43899
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“