wenn meine akku´s voll sind zeigt mein lader mir eine spannung von 4,20 v pro zelle an , aber inm display steht komischer weise nur 12,41v drin ,

wie kann das sein ,
ich bin weitergeganen und habe mein akku mit meinem messgerät der firma DÜMI ausgelesen , die einzelnen zellen zeigen mir an das ich immer 4,19v habe , ABER wenn ich die gesammtspannung auslese kommt am mpx nur noch 12,4v bei raus , !!!!!!!
ich hab gedacht ich hab was falsch gemacht und habe alle meine akku´s
9 stk an der zahl auf die selbe weise geprüft , alle weisen die selbe spannung aus ,
Wenn meine akku´s voll sind zeigt der lader eine endspannung von 12,4 -12,43 v an , wenn ich akku´s danach messe steht das selbe dann auch auf meinem messgerät.
wie kann das sein? 3 x 4,2v sind doch 12,6v!!!
ich habe mit meinem kumpel telefoniert und habe in gebeten das selbe zu tun , Er besizt das BANTAM BC6 station, als er einen vollen akkuam bantam dranhatte und dieser akku voll war hatte er auf der anzeige 12,6v stehen, danach hat er die zellen gemessen = 4,2v pro zelle,
JEDOCH die gesamt spannung lag nur bei 12,4v ??????!!!!!!!!!
im gegensatz zum bantam vom kumpel zeigt mein lader mir die spannung an die auch auslese mit meinem messgerät!!!
wie geht das , was mache ich falsch ? der Lader ist ok , nicht kaputt, und
Neu , genauso wie die bantam station,
Hat irgendwer eine ahnung,