Ikarus Lama und Robbe Lama baugleich ????

Antworten
Sascha

#1 Ikarus Lama und Robbe Lama baugleich ????

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Ich habe einen verunfallten Ikarus Lama von nem Bekannte gekriegt . Jetzt brauche ich ein paar Ersatzteile und da Ikarus nicht gerade der billigste Anbieter am Markt ist , würde ich gerne günstiger kaufen....... 8)

Der Lama von Robbe sieht sehr baugleich aus und die Teile würden knapp die Hälfte kosten , weis jemand ob es die gleichen sind und die Teile passen ??? :?

Danke für Eure antworten :P

Mfg Sascha
Gruss Sascha
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Hi!
Vor 3-4 Monaten kam mal ein Sonderheft über Koax-Helis raus. Da war ne Vergleichsliste drin, welche Koaxe untereinander kompatibel sind. Leider hab ich das Heft nicht mehr, aber vielleicht ist ja jemand anders hier im Forum der das Heft hat und für Dich nachschauen könnte..
Gruß,
Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo Andreas !

Danke für die rasche Antwort . Vielleicht weiss ja wirklich jemand anderes etwas oder hat das Heft ???

Mfg Sascha
Gruss Sascha
snowboarder

Beitrag von snowboarder »

Noch´n Nachbrenner..

Dieses Heft meine ich:

http://www.webshop.neckar-verlag.de/sho ... ts_id=3120

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Nachdem die Ikarus- und Robbe-Lamas beide von Walkera sind, ist die Wahrscheinlichkeit für weitgehende Baugleichheit sehr hoch.

Gruß Gerd
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo Gerd !

Danke für die Antwort !!! :P

Ich wusste leider nicht das beide von Walkera sind . Das hilft mir weiter . Ich habe jetzt die Teile von Robbe bestellt und zahle nur die Hälfte !!!!!!

Wenn ich die Teile habe gebe ich Euch bescheid obs passt 8)

Mfg Sascha
Gruss Sascha
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Also , der Rainer ( E-Heli-Shop ) hat mir die Teile vom Robbe Lama geschickt und was soll ich sagen ..... SIE PASSEN und sie kosten nur die Hälfte wie die IK Teile ! :P

Nun ist mein Lama 2 von IK wieder in der Luft ( ...... und mich hat der Lama nur 10 Euro + 15 Euro Ersatzteile gekostet weil ihn mir der Vorbesitzer für den Preis überlassen hat ........ :twisted: :twisted: :twisted: ......... )

Mfg Sascha
Gruss Sascha
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Ikarus macht ja irgendwie den Vertrieb für Walkera. Da gab's mal eine Meldung...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ikarus macht ja irgendwie den Vertrieb für Walkera. Da gab's mal eine Meldung...
Laut einem PDF, das auf der Ikarus Seite ist oder war, exklusiv für ganz Europa.
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

tracer hat geschrieben:Laut einem PDF, das auf der Ikarus Seite ist oder war, exklusiv für ganz Europa.
Naja, ganz so "exklusiv" wie die Apotheke Ikarus das gerne hätte, scheint's ja dann doch nicht zu sein. Sonst dürften Robbe und andere keine Walkera-Modelle mehr vertreiben.

Gruß Gerd
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Sonst dürften Robbe und andere keine Walkera-Modelle mehr vertreiben.
Tun sie doch nicht. Steht doch nicht Walkera drauf :)
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“