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#1 Endlich ein klare Aussage auf der Internetseite von robbe!
Verfasst: 05.01.2008 19:33:07
von Flyfrog
Die Serviceabteilung von robbe überprüft bzw. repariert ab dem 02.01.2008
ausschließlich robbe- und robbe-Futaba-Artikel die von robbe Modellsport
über den Fachhandel geliefert wurden!
Schaut selbst:
Klick!
#2
Verfasst: 05.01.2008 19:45:19
von Ls4
wäre auch noch schöner!
Gruß Tim
#3
Verfasst: 05.01.2008 19:48:39
von helihopper
Ls4 hat geschrieben:wäre auch noch schöner!
Gruß Tim
??
was waere schoener?
und wo hat robbe ein problem. so etwas regelt man ueber den preis fuer den support von fremdprodukten.
robbe stellt sich damit ins abseits und wird hoffentlich eine saftige quittung der verbraucher bekommen.
#4
Verfasst: 05.01.2008 19:51:26
von 135erHeli
Toll jeder der seinen Aufkleber Verliert ist dann am Ar***.Naja wiedermal ne Firma die man kniggen kann .....
#5
Verfasst: 05.01.2008 19:56:16
von FPK
Wo ist das Problem? Zum halben Preis inkl. Versand und Steuern in den USA bestellen, solange es nicht gerade Sender und Empfänger sind. Da kannst dann gleich Ersatzteile auf Lager legen und das Ding im Fehlerfall auch zurück in die USA schicken

Globalisierung gilt nicht nur für Firmen sondern auch Verbraucher

#6
Verfasst: 05.01.2008 19:58:41
von worldofmaya
Na ja, warum sollen sie sich ins Abseits stellen. Sind ja nicht die einzigen die das so machen. Wenn sie dann auch einen sinnvollen Weg finden wie sie ihre von den anderen Unterscheiden dann ist das schon okay. Ist halt eine Frage der Firmen Philosophie.
-Klaus
#7
Verfasst: 05.01.2008 19:58:55
von Kunstflugpilot
Weiß nicht wo das Problem ist. Für mich ich Robbe/Futaba mit Abstand die Beste Firma auf dem Modellbaumarkt. Das ist wahrscheinlich einfach ein vorgehen gegen die Importe wie Regler, Empfänger und Gyro's aus dem Osten. 100% robbe!!!
#8
Verfasst: 05.01.2008 20:00:15
von Michel
#9
Verfasst: 05.01.2008 20:06:30
von Flyfrog
Hab ich nicht gesehen (ich kann ja nicht alles lesen

)
Ich habe die Info gerade entdeckt und hielt sie für so wichtig, dass ich einen
Thraed aufgemacht habe. Hier im Forum gab es ja schon mehrfach
Diskussionen um das Thema.
#10
Verfasst: 05.01.2008 20:07:11
von FPK
Kunstflugpilot hat geschrieben:Weiß nicht wo das Problem ist. Für mich ich Robbe/Futaba mit Abstand die Beste Firma auf dem Modellbaumarkt. Das ist wahrscheinlich einfach ein vorgehen gegen die Importe wie Regler, Empfänger und Gyro's aus dem Osten.
Nein, Robbe möchte weiterhin die 100% Aufschlag kassieren, die sie auf die importierten Futaba-Produkte draufhauen
Beispiel: Ein S9650 kostet in den USA bei readyheli $50 (ohne Steuern). Das sind rund 35 Eur. Auf der Robbe-Homepage kostet das Servo 102,50 Eur. Allerdings sind mir die 100% Aufschlag den Robbe-"Service" nicht wert, mit dem ich bisher zum Glück nur einmal Kontakt hatte

#11
Verfasst: 05.01.2008 20:12:00
von 135erHeli
Naja aber ob Import oder nicht Import es kommt doch sowieso von Robbe is ja als ob Opel Import Fahrzeuge nicht Repariert seltsame Firmenpolitik

#12
Verfasst: 05.01.2008 20:12:10
von worldofmaya
Bei einem Servo macht es keinen Sinn... aber bei einer Fernsteuerung kann sich das schon auszahlen.
-Klaus
#13
Verfasst: 05.01.2008 20:21:49
von Flyfrog
135erHeli hat geschrieben:Naja aber ob Import oder nicht Import es kommt doch sowieso von Robbe ...
Nein, von futaba nicht von robbe!
Robbe ist nur Generalimporteur.
Genauso wie bei Align!
Mit einem bei Freakware gekauften Rex würde auch niemand zu robbe laufen
und dort nach Support schreien!
#14
Verfasst: 05.01.2008 20:30:32
von helihopper
damit ihr meine ansicht auch versteht.
als importeur habe ich zwei moeglichkeiten.
entweder ich vertreibe so guenstig, dass sich eine bestellung im ausland fuer den endkunden und den haendler nicht lohnt, oder aber ich vertreibe hochpreisig.
wenn meine kunden mir nun abhanden kommen, weil sie im ausland deutlich guenstiger einkaufen können, oder gar die haendler ihre ware direkt im ausland kaufen, dann habe ich wiederum zwei moeglichkeiten.
entweder biete ich einen kostenpflichtigen service an, oder aber ich verprelle meine potentiellen kunden.
das ist hoffentlich einfach genug erläutert
robbe hat das hoffentlich so kalkuliert und es rollen keine koepfe, wenn der schuss nach hinten los geht.
#15
Verfasst: 05.01.2008 21:45:19
von Ls4
Die Geiz ist geil Mentalität schlägt mal wieder durch!
Ich kann sowas nicht verstehen. Der Schritt von Robbe ist nachzuvollziehen!
Stellt euch vor ihr macht einen Vertrag mit einem Hersteller und importiert die Produkte für diesen.
Die Leute kaufen das Zeug dann lieber direkt als bei dir mehr zu zahlen. Soweit ok, aber es ist schlichtweg unverschämt, dass du dann das kaputte Zeug bekommst und reparieren sollst. Du hast es ja nicht mal verkauft!
Leute das ist kein Wartungsvertrag, sondern ein import Vertrag.
Was Robbe hier sagt heißt!
Ein importiertes Gerät (Gy401 ist das häufigste Beispiel .Importieren die Händler ja selber) erhält in Deutschland keinen SUppert! Weder in der Garantiezeit noch dannach!
Der Schritt ist doch legitim!
Gruß Tim