Neues von Align
#2
Coole Sache.
Push-Pull-Anlenkung.
Keine z-Anlenkung mehr in der Servos.
Darf dann auch gerne 2 EUR mehr kosten
Push-Pull-Anlenkung.
Keine z-Anlenkung mehr in der Servos.
Darf dann auch gerne 2 EUR mehr kosten
- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6
Mal abgesehen davon, daß ich Staubsaugerdüsen neben Hubis immer wieder nett finde , hat der jetzt doch ungefär so die Größe wie der 450X mit Umbausatz - sollten da zB. die neuen 3-Fach-Blatthalter und doppelt gelagerten Hebelchen dann nicht auch auf den "alten kleinen" passen? Weiß da wer was?
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
- Knut Stritzl
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- Wohnort: Bad Homburg
#8
Hi Corvulus,
die neuen entsprechen bis auf die geänderten Teile und die schwarze Plastefarbe dem 450-XL. Die Alu-Teile sind für die alten und neuen Rexe gleichermassen geeignet. Ich habe mir die ersten verfügbaren schwarzen Heckrotorhalter und 325 mmm Fiberglas-Blätter in Taiwan bestellt. Sollten nächste Woche da sein, dann kann ich sicher sagen ob die neuen Teile auch an den alten Rex passen
Gruß
Ulf
die neuen entsprechen bis auf die geänderten Teile und die schwarze Plastefarbe dem 450-XL. Die Alu-Teile sind für die alten und neuen Rexe gleichermassen geeignet. Ich habe mir die ersten verfügbaren schwarzen Heckrotorhalter und 325 mmm Fiberglas-Blätter in Taiwan bestellt. Sollten nächste Woche da sein, dann kann ich sicher sagen ob die neuen Teile auch an den alten Rex passen
Gruß
Ulf
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
- ER Corvulus
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- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#9
Hallo Ulf,
das wäre ja Prima. Damit könnte ich sogar, bei sparsamer Fliegerei und einer Tüte voll Glück, mit meinen vorhandenen grauen Plastikteilen u.U. noch bis Ende Juni durchhalten (solange dauerts sicher wieder bis das alles im Laden liegt ) und mir das ganze doch rel. teuere ALU-Zeugs sparen. Alleine von den 3-Fach gelagerten Blatthaltern und doppelt gelagerten Umlenkhebelchen verspreche ich mir ja schon etwas weniger Geschlabber
Grüße Wolfgang (Abgang in den Keller, schrauben...)
das wäre ja Prima. Damit könnte ich sogar, bei sparsamer Fliegerei und einer Tüte voll Glück, mit meinen vorhandenen grauen Plastikteilen u.U. noch bis Ende Juni durchhalten (solange dauerts sicher wieder bis das alles im Laden liegt ) und mir das ganze doch rel. teuere ALU-Zeugs sparen. Alleine von den 3-Fach gelagerten Blatthaltern und doppelt gelagerten Umlenkhebelchen verspreche ich mir ja schon etwas weniger Geschlabber
Grüße Wolfgang (Abgang in den Keller, schrauben...)
#10
Hallo Wolfgang,
Mit den nicht wirklich teuren Alu-Umlenkhebeln sowie der Alu-Paddelstangenführung von Align ist das ganze auch jetzt schon zum vertretbaren Preis relativ spielfrei zu kriegen
Dann muss man halt noch ein wenig mit Messinghülsen aus den Rotorblättern und zwei Gummirigen an der Rotorkopfdämpfung experimentieren und schon wird der Rex sehr direkt und präzise (zu direkt für mich, hab ihn so schon einmal versenkt :p)
Die Aluteile sind auch für den neuen geeignet, also nicht unbedingt eine völlig sinnlose Ausgabe.
Gruß, Ulf
Mit den nicht wirklich teuren Alu-Umlenkhebeln sowie der Alu-Paddelstangenführung von Align ist das ganze auch jetzt schon zum vertretbaren Preis relativ spielfrei zu kriegen
Dann muss man halt noch ein wenig mit Messinghülsen aus den Rotorblättern und zwei Gummirigen an der Rotorkopfdämpfung experimentieren und schon wird der Rex sehr direkt und präzise (zu direkt für mich, hab ihn so schon einmal versenkt :p)
Die Aluteile sind auch für den neuen geeignet, also nicht unbedingt eine völlig sinnlose Ausgabe.
Gruß, Ulf
Meine Flotte
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#11 Neuer TREX
Habe ihn für 169€ gesehen.
Meine Modelle
Vario Evo 3D
Vario Bell 222v mit einziefahrwerk
Logo 10
T-Rex-Motor-shp23 der Dammpfhammer
Sender MC24
mfg Harry
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mfg Harry
- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#12
Hallo Ulf,
das Problem sind halt meine doch noch recht bescheidenen Flugkünste - auf der einen Seite hilft ein nicht-in-der-gegend-rumtorkelnder-weil-Spiel-und-knackfreier Hubi zum lernen natürlich ungemein, auf der anderen Seite - einen ordentliches "Hoppala" machen natürlich auch die Alu-Teile auf Dauer nicht mit. Da sind dann funktionierende Plastik-Teile natürlich 1.Wahl, da kann man sich auch mal eienen kompletten 2.Kopf zum "eben mal austauschen" leisten.
Grüße Wolfgang
das Problem sind halt meine doch noch recht bescheidenen Flugkünste - auf der einen Seite hilft ein nicht-in-der-gegend-rumtorkelnder-weil-Spiel-und-knackfreier Hubi zum lernen natürlich ungemein, auf der anderen Seite - einen ordentliches "Hoppala" machen natürlich auch die Alu-Teile auf Dauer nicht mit. Da sind dann funktionierende Plastik-Teile natürlich 1.Wahl, da kann man sich auch mal eienen kompletten 2.Kopf zum "eben mal austauschen" leisten.
Grüße Wolfgang
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#13
Würdet ihr euch die normale T-REX 450XL oder die T-REX 450XL CCPM Version vom neuen Rex holen? Denke mal die CCPM ist besser, dann hat man auch mehr Platz für die Lipo's oder?
http://www.align.com.tw/shop/index.php? ... anguage=en
http://www.align.com.tw/shop/index.php? ... anguage=en
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#14
Wenn ich die Bilder so sehe - CCPM mit Umlenkhebeln (sogar die alte Nick-Wippe ist noch drin:() - und DIE sind dann wieder nicht Kugelgelagert (haben aber dafür Push-Pull!?). Da kannst dann drauf warten bis einer für den CCPM-Rex einen neuen Rahmen baut.
Ich würde dann lieber den normalen nehmen, den Aufpreis für den 120Grad-Umbausatz (TS + GFK oder TS + Dremel) wirst für die neuen Hebelchen auch brauchen.
Aber von der TS aufwärts machts schon einen ordentlichen Eindruck - überall doppelte Lager
Interessant, das die Anlenkung für die Hillerstange schief zusammengebaut ist - oder ist das Vorserie?
Grüße Wolfgang - hier viel Wind und Regen
Ich würde dann lieber den normalen nehmen, den Aufpreis für den 120Grad-Umbausatz (TS + GFK oder TS + Dremel) wirst für die neuen Hebelchen auch brauchen.
Aber von der TS aufwärts machts schon einen ordentlichen Eindruck - überall doppelte Lager
Interessant, das die Anlenkung für die Hillerstange schief zusammengebaut ist - oder ist das Vorserie?
Grüße Wolfgang - hier viel Wind und Regen
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#15
Sorry wo siehst du da eine Nick-Wippe?
http://www.align.com.tw/shop/product_in ... cts_id=825
Also das Ding hat jetzt 35 Kugellager. Denk mal dass da einige Foto's noch Vorserie sind!
http://www.align.com.tw/shop/product_in ... cts_id=825
Also das Ding hat jetzt 35 Kugellager. Denk mal dass da einige Foto's noch Vorserie sind!