Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich eben gerade bei Euch angemeldet und wollte meinen ersten Post natürlich für die Vorstellung verwenden.
Ich heiße Jan, bin verheiratet, Vater zweier Kinder (Tochter 4 Jahre, Sohn fast 2 Jahre) und wohne in Groß-Umstadt.
Anfang der 90-iger habe ich Elektroflächenmodelle zusammengezimmert und geflogen (geschrottet). Ein guter Freund stand mir dabei tatkräftig zur Seite und vermittelte mir rudimentär das Steuern (vier Hände an zwei Knüppeln, ahnungslose Passanten dürfte bei diesem Anblick die Schamröte ins Gesicht gestiegen sein). Zwangsläufig haben wir uns damals natürlich auch über Helis unterhalten - er, als reiner Flächenflieger, betete mir die gewaltigen Kosten und den immensen Lernaufwand vor, so dass das Thema für die nächsten 10-15 Jahre erst mal zur Seite gelegt wurde.
Dann kam das Studium, der Umzug nach Groß-Umstadt und die Flieger landeten in nicht flugfähigem Zustand auf den Dachboden. Meine Frau versuchte mich mehrmals davon zu überzeugen diverse Verkäufe zu starten.
Kurz vor Weihnachten 2006 erzählte mir ein Kollege, dass es beim "Modellbauladen um die Ecke" für 30€ ferngesteuerte Helis gibt und er diese seinen Söhnen zu Weihnachten schenken will. Ich bin am selben Nachmittag sofort hingedüst und habe mir ebenfalls den PiccoZ gegönnt - seinerzeit dachte ich mir: 30€ kann man ruhig investieren und falls die Helifliegerei nichts ist, dann war es kein großer Verlust.
Über die Weihnachtsfeiertage entdeckte ich dann den großen Bruder vom PiccoZ, fuhr erneut zum "Modellbauladen um die Ecke" und kam mit einem G47 Koax von Graupner wieder heraus.
Der Zyklus Schrotten - Ersatzteile kaufen - Schrotten - Ersatzteile kaufen begann und endete erst gegen Ende Januar mit dem Kauf des AFPD. Ca. eine Woche später fasste ich den Entschluss, mir einen Heli in der Größe des Eco8 zuzulegen. Glücklicherweise lernte ich durch einen anderen Kollegen einen Heliflieger kennen, der mir zum Logo 10 riet und mir bei der Komponentenauswahl (Sinsheim 2007 war wie Weihnachten), dem Einstellen und Einfliegen hilfreich zur Seite stand.
Der Erstflug des Logo 10 war Anfang Mai. Es folgten der T-Rex 450s (momentan ruhig gestellt), RoXXter 11 und RoXXter 22. Zukünftig vielleicht noch Henseleit 3D MP - da habe ich momentan Gewissensbisse zumal in diesem Jahr noch der Wohnungsausbau stattfinden soll.
Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt - ich lese übrigens die Beiträge der neuen RHF-User sehr gerne.
Jetzt wünsche ich allen viel Spass und angeregte Diskussionen und Beiträge in diesem Forum.
Gruß
Jan
Neuer RC-HELI-FAN aus Südhessen
#1 Neuer RC-HELI-FAN aus Südhessen
T12-FG, Diabolo 700/550, Logo 600 3D/SE/700XX, MP-XL-E, TDR, Voodoo600/700
Schon wieder so eine ausführliche Vorstellung.
Toll, da weiß man direkt mit wem man zu tun hat

Willkommen im Forum.
Toll, da weiß man direkt mit wem man zu tun hat

Willkommen im Forum.

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hi Jan,
herzlich Willkommen bei RHF und viel Spass!!!
herzlich Willkommen bei RHF und viel Spass!!!

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Hallo Jan und Herzlich Willkommen bei RHF. Da hast Du eine schöne Helisammlung beisammen. Wenn noch was aus der Henseleitfamilie dazu kommt, ist es perfekt
. Natürlich gehen wichtigere Dinge vor 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hi alle zusammen,
vielen Dank für die tolle Resonanz...
Da die Anmeldung jetzt schon ca. 2 Stunden alt ist kann ich ja auch beichten. Ich lese in diesem Forum bereits seit acht Monaten (täglich) und habe bisher aber noch nicht die Anmeldung geschafft (Hoffe tracer lässt mich leben).
Mit dem Henseleit und der T-14MZ (Luxus und wenn überhaupt nur in Verbindung mit der Umstellung auf 2G4, die MX-16s ist super für mich) warte ich am besten noch. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich beim Eintreffen des Pakets wohl eher an Umzug als an Ausbau denken müssen.
Gruß Jan
vielen Dank für die tolle Resonanz...
Da die Anmeldung jetzt schon ca. 2 Stunden alt ist kann ich ja auch beichten. Ich lese in diesem Forum bereits seit acht Monaten (täglich) und habe bisher aber noch nicht die Anmeldung geschafft (Hoffe tracer lässt mich leben).
Mit dem Henseleit und der T-14MZ (Luxus und wenn überhaupt nur in Verbindung mit der Umstellung auf 2G4, die MX-16s ist super für mich) warte ich am besten noch. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich beim Eintreffen des Pakets wohl eher an Umzug als an Ausbau denken müssen.
Gruß Jan
T12-FG, Diabolo 700/550, Logo 600 3D/SE/700XX, MP-XL-E, TDR, Voodoo600/700