Welchen zum hubschraubern?
#1 Welchen zum hubschraubern?
hallo
Ich werde mit meinem Aerofly pro nicht glückglich, welchen Sim brauche ich um vernünftig Heli fliegen üben zu können??
ich fliege selbst einen Spirit und einen Acrobat welche ich wenn es die den gibt auch am Sim fliegen möchte .
Nochdazu will ich eine Grosse auswahl an fliegern und hubschraubern zur verfügung haben.
Das wichtigere ist jedoch das Hubschrauber üben.
mfg Richard
Ich werde mit meinem Aerofly pro nicht glückglich, welchen Sim brauche ich um vernünftig Heli fliegen üben zu können??
ich fliege selbst einen Spirit und einen Acrobat welche ich wenn es die den gibt auch am Sim fliegen möchte .
Nochdazu will ich eine Grosse auswahl an fliegern und hubschraubern zur verfügung haben.
Das wichtigere ist jedoch das Hubschrauber üben.
mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
#3 Re: Welchen zum hubschraubern?
Was stört dich denn speziell ?Exxtreme hat geschrieben:hallo
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#4 Re: Welchen zum hubschraubern?
Keine Gasvorwahl, ich kann im flug nicht umschalten, das wäre noch verkraftbar, keine Autorotation möglich, ich hab nur 3 helis zur auswahl die mir jedoch nicht sonderlich zusagen, hab sie schon getuned damit sie halbwegs fliegen aber irgendwie schaff ich es damit nicht mein programm ordendlich zu fliegen, zu unrealistisch auch das Flugverhalten ist irgendwie anders als in echt, den hubschraubern fehlt ihr gewicht....Groucho hat geschrieben:Was stört dich denn speziell ?Exxtreme hat geschrieben:hallo
Oliver
Auch die grafik könnte besser sein, die Pixellandschaften sind nicht anzusehen

Aktuelle Hubschrauber und Flieger wären für mich auch interessant.
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#5 Re: Welchen zum hubschraubern?
Hint: So ein einfacher Schaltkanal ist schon hilfreich...Exxtreme hat geschrieben:
Keine Gasvorwahl, ich kann im flug nicht umschalten, das wäre noch verkraftbar, keine Autorotation möglich,
lg michl
- worldofmaya
Hallo!
Realflight bietet für den Heli alles was man braucht. Dazu kommt noch eine große Anzahl kostenloser Modelle als auch kommerzielle Erweiterungen. Simulation ist einfach genial und eine eigene Liga! Hat natürlich seinen Preis. Ich würde mir den G3 (Update auf G35 ist kostenlos) gebraucht suchen. G4 zahlt sich für Heli-Piloten nicht wirklich aus.
Sonst vom Flugverhalten ist Heli-X sehr gut und vor allem kostenlos. Interface hättest ja schon vom Aerofly...
-Klaus
Realflight bietet für den Heli alles was man braucht. Dazu kommt noch eine große Anzahl kostenloser Modelle als auch kommerzielle Erweiterungen. Simulation ist einfach genial und eine eigene Liga! Hat natürlich seinen Preis. Ich würde mir den G3 (Update auf G35 ist kostenlos) gebraucht suchen. G4 zahlt sich für Heli-Piloten nicht wirklich aus.
Sonst vom Flugverhalten ist Heli-X sehr gut und vor allem kostenlos. Interface hättest ja schon vom Aerofly...
-Klaus
Wenns unbedingt ein Kostpflichtiger Heli sim sein soll nimm den Phoenix der ist meines Erachtens nach der Preis Leistungs Sieger unter den Kostenpflichtigen Sims.Ansonsten auf Heli-X warten der kost nischt 

Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Soll wohl nicht mehr lange dauern.
Gruß
Tom
Hat er am 4.1. gepostet.MichaelS hat geschrieben: Darum sind in HELI-X die Schatten zur Zeit Kopien der Helis, die auf den Boden projiziert werden und schwarz angemalt sind. Das wird auch in der Version, die nächste Woche herauskommen soll, so bleiben. Schönere Schatten gibt es erst in zukünftigen Versionen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#10 Re: Welchen zum hubschraubern?
Meine Flotte im AFPD umfasst mittlerweile etwa 15 Helis- vom Koax G47 bis zur 2m Sikorsky S58. Teils mit Turbine, teils Elektro, teils Benziner.Exxtreme hat geschrieben:Keine Gasvorwahl, ich kann im flug nicht umschalten, das wäre noch verkraftbar, keine Autorotation möglich, ich hab nur 3 helis zur auswahl die mir jedoch nicht sonderlich zusagen, hab sie schon getuned damit sie halbwegs fliegen aber irgendwie schaff ich es damit nicht mein programm ordendlich zu fliegen, zu unrealistisch auch das Flugverhalten ist irgendwie anders als in echt, den hubschraubern fehlt ihr gewicht....Groucho hat geschrieben:Was stört dich denn speziell ?Exxtreme hat geschrieben:hallo
Oliver
Auch die grafik könnte besser sein, die Pixellandschaften sind nicht anzusehen![]()
Aktuelle Hubschrauber und Flieger wären für mich auch interessant.
Gasvorwahl kommt ja wohl über den Sender, dafür ist er normalerweise da.
Gewicht wird m.M.n recht ordentlich simuliert, einigie fliegen sich realistisch, andere weniger. Autorot dasselbe.- bei manchen gehts, bei anderen nicht, zugegebenermassen nicht perfekt.
Grafik- die 3D-Szenerien sind alles andere als pixelig, bei den Photoszenen ist das Ergebnis recht different, aber m. M. n. immer noch mehr als ordentlich.
Natürlich ist das teilweise recht subjektiv, aber ich kann deine Kritik nicht so recht nachvollziehen. Reden wir von derselben Software ?
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- worldofmaya
Hallo!
Hab gerade vom Michael eine neue Version von Heli-X zum Testen bekommen und muss sagen werft das Geld nicht vorschnell raus. Legt es zurück und freut euch auf die Heli-X Release!
-Klaus
Hab gerade vom Michael eine neue Version von Heli-X zum Testen bekommen und muss sagen werft das Geld nicht vorschnell raus. Legt es zurück und freut euch auf die Heli-X Release!
-Klaus
#13 Re: Welchen zum hubschraubern?
Beste Leistung: RealflightExxtreme hat geschrieben:Ich werde mit meinem Aerofly pro nicht glückglich, welchen Sim brauche ich um vernünftig Heli fliegen üben zu können??
Bestes Preis/Leistungsverhältnis: Phoenix
Wenn Du warten kannst, kannst ja mal den Heli-X anschauen.
Was den AFPD angeht, der fliegt sich im Vergleich zu RF und Phoenix ungefähr so realistisch wie ein Koax einem 600er Heli im Flugverhalten ähnelt

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18