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#1 Ritzel 16er-18er?

Verfasst: 13.01.2008 11:47:54
von FPK
Weiss jemand, wo man für den 450er passende 16er-18er Ritzel (3,2mm) bekommt bzw. welche Ritzel man alternativ verwenden kann? Oft ist leider das Modul von Ritzel ja in den Shops nicht angegeben.

#2

Verfasst: 13.01.2008 12:09:17
von ER Corvulus
Ikarus - ECO 8 gibts zB auch bei EHS, RCC...... Oder die vom Logo10 mit 0,5er Modul - bischen teuerer.
(3,2 bekommst nirgens, sind alle 3,17 Bild )
Grüsse wolfgang

#3

Verfasst: 13.01.2008 12:47:13
von FPK
ER Corvulus hat geschrieben:Ikarus - ECO 8 gibts zB auch bei EHS, RCC...... Oder die vom Logo10 mit 0,5er Modul - bischen teuerer.
Danke :)
(3,2 bekommst nirgens, sind alle 3,17
Ich dachte die Welle ist 3,17 und die Bohrung 3,20 ?

#4

Verfasst: 13.01.2008 13:08:14
von ER Corvulus
Offiziell 3,17 - irgend so ein Anglo-Zoll-Mass,
Die Bohrung ist eh meist jenseits von Gut und böse ;) - die vom LOGO eher 3,171 ;) die von Align 3,25 :(.....

Grüsse Wolfgang ;)

#5

Verfasst: 13.01.2008 17:00:52
von Stanilo
Hallo
Oder Conrad zb.
Harry

#6

Verfasst: 13.01.2008 17:10:52
von jax
nur so am rande was fürn Motor hast du drin das du ein 18er Ritzel fliegen könntest?

#7

Verfasst: 13.01.2008 17:27:17
von FPK
Ich? Gar keinen. Aber der SD260 von einem Bekannten kommt mit einem 15er nicht wirklich in die Gänge. Wird wohl auf 17er rauslaufen, aber evtl. packt er an nem H5 ja auch ein 18er ...

#8

Verfasst: 13.01.2008 17:34:27
von PICC-SEL
Ich würd mal mit nem 17er anfangen, hatte damit bei 80% Gas ca. 3000rpm. Fand das Setup aber nicht so pralle ....

#9

Verfasst: 13.01.2008 17:37:13
von critical_limit
Werd mir jetzt auch ein 17er auf den SS23 machen.
Bisher mit 2300RPM ging das 15er ja, aber nu müssen auch mal 2800RPM her.
Hat jemand Erfahrung mit dem SS23 und hohen Drehzahlen? Ist da ein 17ner Ritzel ok?

Gruß
Dirk

#10

Verfasst: 13.01.2008 17:42:37
von echo.zulu
Hi Rexer.
Ich fliege auch die Ritzel vom "blauen C". Die Firma zählt zwar nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Lieferanten, aber sie haben Stahl-Ritzel ab 10 Zähne im Angebot. Die Bohrung ist 1/8" also 3.175 mm ;-)

Ich hab mit diesen auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit den originalen Messing-Ritzeln von Align. Diese haben schon einen deutlich größeren Verschleiß und die Madenschraube hat nicht sehr viel "Fleisch" für ihr Gewinde. Ein Nachteil ist natürlich, dass "C" dafür rund 50% mehr haben will.

#11

Verfasst: 13.01.2008 17:43:39
von FPK
PICC-SEL hat geschrieben:Ich würd mal mit nem 17er anfangen, hatte damit bei 80% Gas ca. 3000rpm. Fand das Setup aber nicht so pralle ....
Ich hab ja auch gesagt, nimm nen 450F, aber er wollte nen besseren Motor als ich hab :lol:

#12

Verfasst: 13.01.2008 17:48:06
von PICC-SEL
FPK hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Ich würd mal mit nem 17er anfangen, hatte damit bei 80% Gas ca. 3000rpm. Fand das Setup aber nicht so pralle ....
Ich hab ja auch gesagt, nimm nen 450F, aber er wollte nen besseren Motor als ich hab :lol:
wie kommt er dann auf den SD260? *g*

#13

Verfasst: 13.01.2008 17:59:25
von FPK
PICC-SEL hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Ich würd mal mit nem 17er anfangen, hatte damit bei 80% Gas ca. 3000rpm. Fand das Setup aber nicht so pralle ....
Ich hab ja auch gesagt, nimm nen 450F, aber er wollte nen besseren Motor als ich hab :lol:
wie kommt er dann auf den SD260? *g*
Ich glaub hat ihm bei FW jemand angedreht :)