Ich spiele mit dem Gedanken im Laufe des Jahres in die 450er Fliegerei einzusteigen. Ein Blick auf die momentane Marktsituation stellt einem ja den Rex, Pikke und MT zur engeren Auswahl.
Vorweg: ich bin Anfänger, der bisher nur Koax geflogen ist und CP Helis nur am Simulator. Da bin ich momentan beim Seitenschweben und gehe langsam ans Nasenschweben. Aber Realität <-> Sim sind ja noch 2 verschiedene Sachen
Ich schwanke momentan zwischen Pikke und MT...
Der MT lockt mit seinen günstigeren Anschaffungs- und Unterhaltkosten, da er einfach mehr Kusntstoff hat.
Der Pikke dagegen kommt ja mit Alu und CFK und ist somit teurer... (oder habt ihr Studenten-Rabatte @em-rc
Da stellt sich mir die Frage: was wird bei nem Durchschnitts-Anfänger-Crash teurer?
Der MT, weil mehr Kunststoff kaputt geht, oder der Pikke, weil das Alu auch nicht viel mehr wegsteckt als der Kunststoff des MTs?
Was ist also für nen Anfänger (der mit Sicherheit das ein oder andere Mal ungewollt dem Boden zu Nahe kommt) günstiger? (1)
Gibt es jemand unter den wenigen Pikke-Besitzern der selbst schon den MT geflogen/unterhalten hat und mal einen Vergleich anstellen kann?
Welcher fliegt gutmütiger? (2)
Gefühlsmäßig zieht mich der Pikke ein Tick stärker an. Er sieht einfach ein bissl hochwertiger aus mit seinen CFK und Alu-Komponenten.
Ich bin einfach total ratlos.
mfg
Chrischan