Polizist hatte scheinbar nen Schlechten Tag

Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 699
Registriert: 13.11.2006 21:15:29
Wohnort: Potsdam

#1 Polizist hatte scheinbar nen Schlechten Tag

Beitrag von Henk »

Komme gerade vom Einkaufen wieder und bin 20m auf der falschen Straßenseite mit dem Fahrrad gefahren, was ist, zwei Polizisten kommen aus ner Gasse raus und halten mich an, ich hätte gerade eine Ordnungswiedrigkeit begangen= Verwarnung 15€ ... hab mir nen Überweisungsschein geben lassen, weis noch nicht ob ich da wiederspruch einlegen will, echt 20m auf der falschen Seite da ich 50m weiter - also insgesammt 70m- abbiegen wollte.
Sowas finde ich echt dreist, da kann man doch wirklich ne mündliche Verwarnung aussprechen.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Benutzeravatar
jax
Beiträge: 1089
Registriert: 01.02.2007 00:20:05
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von jax »

ahh hart was für wichtigtuer als obse nix besseres zu tun haben...
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

angesichts zahlreicher fahrradunfaelle mit fussgaengern und autofahrern (beide rechnen nicht damit, dass jemand falsch faehrt) finde ich solche massnahmen gerechtfertigt.

der preis ist allerdings heftig. 5 euro haetten es sicherlich auch getan. ich weiss aber nicht, ob die beamten da ermessensspielraum haben.

ob es 50 oder 100 oder 1000 meter sind ist in meinen augen egal.

ich bin selber fast taeglich mit verkehrsruepeln in der stadt konfrontiert. viele dieser leute bringen sich in echte gefahr. wenn es dann kracht will keiner schuld sein, oder es werden gerichtlich teilschuldten zugesprochen. da ist es mir lieber, wenn konsequent durchgegriffen wird.

und nicht vergessen. der radfahrer ist neben dem fussgaenger immer der dumme. er hat keine knutschzone und in der regel auch keine protektoren.

wenn neue statistiken ueber unfaelle radfahrer mit fuessgaenger, auto mit radfahrer usw. veroeffentlicht werden schreit die meute kollektiv: polizei, wo wart ihr? wenn die dann da sind ist es auch nicht in ordnung.

es ist was faul im staate ...
Benutzeravatar
DaRealStinger1
Beiträge: 92
Registriert: 02.01.2008 14:41:02

#4

Beitrag von DaRealStinger1 »

flaechengleiter hat geschrieben:viele dieser leute bringen sich in echte gefahr
Das wäre ja nicht ganz so schlimm, sie bringen ja auch andere damit in Gefahr.

Das die Polizei so konsequent durchgreift finde ich auch in Ordnung, meiner
Meinung nach hätten es aber auch 5€ getan!
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#5

Beitrag von Plextor »

tut mir leid habe ich kein Verständnis für. Als Autofahrer geht man davon aus das kein Fahhradfahrer kommt und rums ist passiert.Ich würde 30 für angemessen halten das es auch weh tut. Wozu haben wir Verkehrsregeln .... sorry aber wenn jeder so handelt wie er will , na klasse !
M3LON

#6

Beitrag von M3LON »

Plextor hat geschrieben:tut mir leid habe ich kein Verständnis für. Als Autofahrer geht man davon aus das kein Fahhradfahrer kommt und rums ist passiert.Ich würde 30 für angemessen halten das es auch weh tut. Wozu haben wir Verkehrsregeln .... sorry aber wenn jeder so handelt wie er will , na klasse !
Sehe ich genauso, zumindest den ersten Teil.
30 Eur ist vieleicht nen bisschen übertrieben, aber viele werdens erst lernen, wenn sie auf nem Auto hängen oder unterm LKW liegen....

Gruß
Jan
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#7

Beitrag von guterolli »

So wie sich sehr viele Radfahrer im Strassenverkehr verhalten (sage bewust sehr viele und nicht generell alle) waren die 15 Euro noch zu wenig.
Das ist meine Meinung zu den Radfahrern (die sich nicht "benehmen "können).

Übrigens fahre ich auch viel mit dem Rad. Auch nicht immer korekt, wenn ich aber dabei erwischt werde muß ich eben zahlen. Ist in meinen Augen völlig in Ordnung so, egal ob mein Verhalten nur 1m dauert oder 10km. :oops:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 699
Registriert: 13.11.2006 21:15:29
Wohnort: Potsdam

#8

Beitrag von Henk »

Na wie schön das ich ne Kopie des Videos hab auf dem du ohne Helm und ohne Kennzeichen auf der Starße mit deinem alten Mopped rumgurkst Ingo ! Also an deiner stelle würde ich mal ganz ruhig sein. Abgesehen davon darf man nicht davon ausgehen das andere alles richtig machen, den das schütz auch vor einer Strafe nicht, teilschuld kannst du bei sowas locker noch bekommen, sag das mal nem richter, ja ich bin davon ausgegangen, dass kein Fahrradfahrer von rechts kommen würde weil er das ja nicht darf. Da wird dir der richtig aber nen Vogel zeigen. Also wirklich, es gibt echt andere Probleme, aber da wird ja immer schön weggesehen. Ich finde sowas echt gemein, ob ein Polizist da ermessensspielraum hat, klar hat er das, denn selbst beim Fahren ohne Führerschein wird regelmäßig weggesehen und nur ne mündlciher Verwanung ausgesprochen. Also ich finde es nicht richtig.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#9

Beitrag von steffen 2.0 »

Na ja, auf meinem schulweg gibts auch immer nen paar experten die am geschlossenen bahnübergang auf die andere seite gehen, was jedes mal mit gedränge und geschupse endet... Bei denen würds echt nicht schaden wenn die mal was berappen müssten... Auch das bei uns manchmal nach Fahrrädern ohne licht gefandet wird, die dann 15€ bezahlen müssen find ich da wo sie kontrolieren (fahradstraße, ziemlich eng und unübersichtlich weil viele links abbigen) echt ok, ich hatte da auch schon nen paar mal nen fast zusammenstoß...

na ja, ich fahr manchmal auch nen bischen brutal, aber nur dann, wenn ich keinen andren behindere oder gefährde! Und bei sowas ham mich auch schon mal die polizisten angehalten, die dann aber anerkannt haben, das wirklich keiner hätte gefährdet werden können und ham dann nur gemeint, das sie trozdem sagen müssen, das sowas eigentlich nicht erlaubt ist. :thumbright:

Und richtig als Fahradfahrer, mopped fahrer oder fusgänger is man immer der blöde wenns nen unfall gibt, selbst wenn der andere die schuld hat (und die anderen haben oft schuld :shock: (auch fahradfahren haben vorfahrt, bzw. können ne plötzliche türöffung nicht vorhersehen :evil: )
helihopper

#10

Beitrag von helihopper »

Henk hat geschrieben:..., denn selbst beim Fahren ohne Führerschein wird regelmäßig weggesehen und nur ne mündlciher Verwanung ausgesprochen.
hat er nicht.

wenn er da nicht handelt macht er sich einer strafvereitelung im amt schuldig, die seinen job kostet.

zu dem rest von deiner aeusserung nur so viel.

was nutzt es, wenn der autofahrer schuldig bist und er dich, weil er dich uebersehen hat zusammendonnert?

die anzahl der leute, die keinen fuehrerschein besitzen sollten, kannst du an der anzahl der mittelspurschleicher festmachen.
die ist gewaltig. nur nutzt dir das im schadensfall herzlich wenig.
Flyfrog
Beiträge: 1840
Registriert: 15.11.2005 17:48:54

#11

Beitrag von Flyfrog »

Ich bin begeisteter Radfahrer, Rennrad und Mountainbike. Sicherlich ist es
dumm gelaufen wenn man eine Knolle bekommt. Ich habe aber kein
Verständnis dafür, wenn ein Verkehrsteilnehmer Mist baut und sich dann auch
noch darüber beschwert wenn er erwischt wird. Das gilt übrigens für alle
Verkehrsteilnehmer.

Das Gefahrenpotential, dass ein Fahrradfahrer bei einer solchen Aktion
darstellt sollte man nicht unterschätzen und von daher halte ich 15€ für
durchaus angemessen.

Resümee: Zahlen und lernen
Gruß H.
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#12

Beitrag von Plextor »

Henk hat geschrieben:Na wie schön das ich ne Kopie des Videos hab auf dem du ohne Helm und ohne Kennzeichen auf der Starße mit deinem alten Mopped rumgurkst Ingo ! Also an deiner stelle würde ich mal ganz ruhig sein.
Wer sagt das er Fehlerfrei ist ? Klar habe ich das gemacht , wenn mich die Polizei erwischt hätte , es waren ja nur 50 Meter hätte ich damit Leben können , habe dabei aber keinen verletzt oder gefährdet , wenn ein Radfahrer auf der falschen Seite fährt dan kann man von eine Gefährdung wohl ausgehem.... aber schon komisch was du alles für Videos aufhebst :D
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 699
Registriert: 13.11.2006 21:15:29
Wohnort: Potsdam

#13

Beitrag von Henk »

Hab zu viel Platz auf meiner Platte und da die vids eh alle gedownloaded werden und ich eh kein Bock habe stänig alles zu löschen bleibt manchmal noch was übrig.
Wie dem auch sei, ich finde nicht, dass ich da einen Fehler gemacht habe der die 15€ rechtfertigt. Das es nicht erlaubt ist, ist eine Sache, aber da gleich so ein Drama draus zu machen, ne mündliche hätte gereicht.
Na ja, ist auch egal
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#14

Beitrag von Plextor »

Henk hat geschrieben:Hab zu viel Platz auf meiner Platte und da die vids eh alle gedownloaded werden und ich eh kein Bock habe stänig alles zu löschen bleibt manchmal noch was übrig.
Wie dem auch sei, ich finde nicht, dass ich da einen Fehler gemacht habe der die 15€ rechtfertigt. Das es nicht erlaubt ist, ist eine Sache, aber da gleich so ein Drama draus zu machen, ne mündliche hätte gereicht.
Na ja, ist auch egal
meinst du nicht auch das wenn es Geld kostet das es weh tut und man sich es das nächste Mal ggf. überlegt wo man und wie man fährt ?

Ich weiss das ist absolut kein Vergleich , aber Vergewaltiger oder Kindschänder ... mit welche Strafen kommen die davon , die lachen da nur und machen es wieder.
Benutzeravatar
Henk
Beiträge: 699
Registriert: 13.11.2006 21:15:29
Wohnort: Potsdam

#15

Beitrag von Henk »

Nein, ist kein Vergleich, besonders da dieser Abschaum sowieso viel härter bestraft werden sollte, aber das ist meine Meinung und hat hier wenig mit meinem Problem zu tun. Mir ist es sicherlch eien lehre, klar wer zahltden gerne 15€ wenn man gerade "Pleite" ist ?
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“